Hund ständig füttern!!!
-
-
Hi Katrin,
ich habe zu denen gesagt, daß Schokolade nicht gesund ist.
Die haben mich fast ausgelacht und meinten das es Quatsch ist.
Als ich sagte, dass ein Hund von zuviel Schoko sogar sterben kann, da lachten sie dann richtig los.
Der eine meinte, sein Hund hat auch immer Schoko bekommen :/
Toll, aber meine soll es nicht.
Das Mädel sagte ich solle mich nicht so anstellen.
Man, ich war echt kurz davor
Als ich Bella dann am Halsband nahm, hielt der eine sie auch noch fest und meinte sie könne doch noch hier bleiben.
Ich kenne diese Leute gar nicht :aufsmaul:Wasserpistole!
Die werde ich mir auch besorgen.
Ha, werden doch mal sehen, wer zuletzt lacht.
Also ich ziehe jetzt in den Krieg.LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brüderchen hatte das auch mal. Pepper hat vor dem Bäcker gewartet, kommt ne Mutter mit Kind und stopft Pepper ein Brötchen ins Maul. Pepper war da noch ganz klein und wusst nix damit anzufangen. Mein Bruder ist raus, hat das (angesabberte) Brötchen aus der Gosch raus und der Tuss in die Hand gedrückt mit der Frage, ob sie Bock auf putzen hat....
-
Da ich weiß das ich andere Menschen nicht erziehen kann sehe ich zu wie ich damit klar komme: mein Hund darf nicht zu Fremden so das er dabei außerhalb meiner Kontrolle (abrufbar) ist. Anhand seines Gesichtes erkenne ich sofort ob jemand was Essbares in der Hand hat und da darf er schon gar nicht hin.
Bin ich zu langsam und er hat doch was bekommen: dumm gelaufen muss ich eben besser aufpassen. Ich habe mich jedenfalls entschieden mein Leben nicht mehr damit zu vermiesen indem ich mich mit unbelehrbaren Menschen streite. Habe es vorgezogen die Kraft in die Erziehung meines Hundes zu stecken damit wir so viel wie möglich solchen Situationen ausweichen können. Und wenns nicht so klappt kann ich jetzt gelassener damit umgehen.
-
Bei Verwandten und Bekannten würd ich das ganz einfach machen: Alles in der Nacht aufgeputzte am nächsten Tag in hübsch verpackten Tüten vorbeibringen mit dem Vermerk: "Vielen Dank für die Bratwurst. Emma".
Mmmh ansonsten mache ich wohl einen furchterregenden Eindruck, bis jetzt hat es noch keiner gewagt meinen Hund zu füttern Ausser ein älterer Herr, der hat aber für alle Hunde der Gegend Leckerchen einstecken. Aber er fragt höflich (während Hundi schon an der einen Seite kaut ).
EDIT: Was bei Müttern auch immer gut kommt: Den Sprößlingen schmeichelnd (und mit leicht sabberndem Blick) Schokolade geben wollen ....
-
Das ist natürlich die beste Methode!
Aber wenn du bei dir zuhause bist und deine Freunde sind zu Besuch.
Z.B. auf einer Party.
Morgen haben wir so eine Party und wehe einer versucht meinen beiden etwas zu geben.
Es wird mit Sicherheit passieren.
Habe mir gerade überlegt, ob ich dann ein typisches lautes "NEIN" zu Buster oder Bella geben soll?!
So lernen sie dann, dass sie nichts nehmen dürfen!
Gute Idee???
So lernen unsere Freunde dann vielleicht auch, dass die Hunde darunter leiden!
Also für die leiden unsere Hunde ja, wenn sie betteln und nichts bekommen.LG
Swenja -
-
Aber mal andersrum ... Wenn jemand trotz meiner Aufforderung es zu unterlassen meinen Hund füttert ... würde ich mir doch schwer Gedanken machen ob derjenige ein Freund ist ....
-
Ganz genau!!!
Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt.
Aber die haben keine Hunde und finden sie ja so süß und lieb.
Die können einfach nicht anders.
Morgen werde ich aber anders sein, und wer nicht hört, der bekommt echt ärger mit mir.
Wenn er dann eingeschnappt ist, dann muß er halt die Party verlassen.
Vielleicht schnallen sie es ja dann.
Da sage ich dann auch, dass die Gesundheit meiner Hunde vor geht.LG
Swenja -
oh jaaaa...
bei uns sind es die kinder im dorf...ich gehe schon immer nen schritt schneller, wenn ich sie sehe. die lütten wollen die hunde immer halten und sie am liebsten mit ihren süßigkeiten füttern. ich musste auch schon ganz oft erklären, warum sie das nicht dürfen, da guckte mich eine kleine göre groß an und warf wortlos dann noch direkt erdnussflips vor die hunde und dann ging sie im laufschritt stiften... :motz: so schnell hab ich die flips gar nicht einsammeln können, wie meine hunde schon dran waren, mit nur wegziehen wäre es auch nicht getan gewesen, zumal wir den weg ja auch wieder zurückgehen mussten und spätestens da den erdnussflips wieder begegnet wären... :|
ok..es sind kinder, aber da fängt es doch schon an...wenn man es ihnen JETZT nicht beibringt, dann werden sie so wie manche erwachsene... :/ -
Zitat
da guckte mich eine kleine göre groß an und warf wortlos dann noch direkt erdnussflips vor die hunde und dann ging sie im laufschritt stiften...
Sorry, das ist soooo niedlich!
Typisch kindlich: Die Erwachsenen sind sowieso immer
Spielverderber und die armen Hundis können sich nichtmal
wehren, dann tu ich ihnen schnell was Gutes "Äääätsch!" :ua_zunge: -
*lach*
ja...irgendwie niedlich, aber auch ganz schön frech von ihr gewesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!