Hund ständig füttern!!!

• :explodieren:

Problem kenn ich auch.
    Bei unserer Familie und Freunden hab ich's so gelöst,
    dass ich entweder Leckerlies mitbringe, die sie dann
    Füttern dürfen oder genau Liste gemacht, was Lilly fressen
    darf.

Am Wochenende haben wir einen super lieben älteren Herren
    getroffen, der auch direkt SEINE Leckerlies gezückt hat.
    Hat aber noch vorher gefragt. Hab ein bissel Schwierigkeiten
    mit dem ganzen Supermarkt Zeugs wo man nicht weiß was da
    alles so reingepreßt wird.

Man könnte in so einem Fall auch immer auf eine bestehende
    Futtermittelallergie hinweisen.....: :lüge:
    "......aber Sie können gerne eins von unseren Leckerlies fütter,....die
    verträgt sie nämlich..."

LG
    Pauly&Lilly

• Hallo,

ich finde das einfach furchtbar, wenn jeder der Meinung ist, die Hunde müßten ständig um immer etwas zu fressen bekommen.
    Hatte dies Situation auch schonmal vor einigen Jahren mit meinem Malteser, eine junge Frau mit Kleinkindern, meinten meinem Hund Brötchen geben zu müssen ohne zu fragen. Ich bin hingegangen und habe ihrem Kleinsten einen Schokoriegel in die Hand gedrückt, was meint ihr wie blöd sie mich angeschaut hat. Habe nur gesagt, wie reagieren Sie denn, wenn jeder ihren Kindern irgendetwas zum Essen gibt??????
    Sie hat verstanden, was ich wollte und hat sich bei mir entschuldigt, und wir haben ein langes Gespräch geführt.
    Bei unserem jetzigen Hund haben wir das Problem nicht, denn er nimmt absolut (bis jetzt) nichts von Fremden.

LG Irene

• bei fremden würde ich sicherlich ziemlich säucherlich reagieren.
    das problem sind bei mir eher die NAHESTEHENDEN leute so wie freunde und am schlimmsten meine schwiemu. :roll:
    da bin ich immer so harmoniebedürftig und mag keinem 'vor den karren pissen'. :ops:

aber ich habe mir auch schon überlegt, meiner schwiemu nächstes mal einfach leckerchen für tyler mitzubringen, die sie ihm geben darf. :D

• Bei Sam habe ich die Erfahrung gemacht, dass die edlen Spender erst fragen. Aber ich vermute, dass sie nur fragen, weil sie wissen möchten, ob Sam nicht direkt die ganze Hand mitwegnascht? :roll:

Bis vor ein paar Monaten ist bei uns auf der Strasse ( Hunde-catwalk ) immer eine Omi mit Rollator unterwegs gewesen, bewaffnet mit unzähligen Leckerlies von A-Z, so war für jeden Hund den sie traf was dabei.

Ich fand die Dame superschnucklig und sie hat Sam immer mit Wienern verwöhnt. Und wenn ich mal dankend verneint habe, hat sie immer versucht mir Verpflegung für Sam mitzugeben.
    Mir kam die Dame gerade recht, denn so konnte Sam positive Erfahrungen mit Fremden machen und sie war eine der wenigen, die keine Angst vor diesem bösen Schäferhund hatten. :rollsmile:
    Sam findet seitdem jede Omi mit Rollator klasse! Ziel erreicht!

Meinen Eltern und Freunden habe ich gesagt Schoko ist ein NoGo!
    Wenn sie ihm irgendwas anderes geben möchten, dann sollen sie erst fragen und Sam was dafür machen lassen.
    Ausserdem habe ich auch immer Leckerchen dabei, die sie gerne füttern können!

LG
    Sonja

• Hi,

wollte mal erzählen, wie die Party verlaufen ist.
    Es war echt super!
    Ich habe, als alle da waren mich in die Mitte gestellt, und alle gebeten, Buster und Bella bitte nichts zu geben.
    Wenn sie unbedingt möchten, dann können sie aus der Leckerliedose etwas nehmen und ihnen geben.
    Es hat geklappt :D
    Eine hatte mal kurz vor, Bella einen Löffel Lauchcremesuppe in das Maul zu stopfen und ich drückte ihr die Dose mit den Leckerlies in die Hand.

Ich hoffe die haben es jetzt mal verstanden und werden in Zukunft auch so handeln.

LG
    Swenja

• Zitat

Bin ich jetzt so blöd und stelle mich an, oder seht ihr das genauso wie ich.
    Man kann doch nicht einfach fremde Hunde füttern!!!
    Ich krieg hier gerade die Krise :x

Ich sehe das ganz genauso. Am schlimmsten finde ich es allerdings im Bekannten- oder Familienkreis, wenn man nicht für voll genommen wird. Da wird dann nur drüber gelächelt, und dem Hund weiter unter dem Tisch was zugesteckt. Ich nehme meinen Hund gerne überall mit hin, aber manchmal kanns einem echt vergehen. Aber ohne Hund will ich auch nicht zu ner Feier, Grillabend oder nur so zu Besuch. Weil, der Hund gehört nunmal dazu!

• Oh ja, mein Mops-Beagle-Mix sieht auch mit sooo schrecklich traurig aus dem Fell und überhaupt hat ihn niemand lieb und Oma...hast du nicht was Leckers für den halb verhungerten...? So beginnt es Sonntags.
    Oma habe ich jetzt ne Tüte mit Hundeleckerlis gegeben. Die füttert sie und nicht zu viele davon. Sie ist glücklich, Hund auch und ich bin beruhigt, weil Hundi nix von Kuchen bekommt. :)

• Zitat

Ja, die Omas sind die schlimmsten.

Ohhh ja :roll: Das kenn ich auch noch.
    Im besten Fall kommen solche Aussagen wie "och, er hat so lieb geguckt" oder "gott - ein stückchen. nu stell dich nicht so an". Da geht mir jedes mal die Mütze hoch :ops: Hab dann auch an die Omis und Opis Leckerlietüten verteilt.
    Aber ich bin auf heute Abend gespannt. Klein-Luna kommt zum ersten mal mit auf einen Geburtstag von Freunden. Ich beeete ja, dass dort soetwas nicht passiert :gott:

• jaja die omas die meinen es immer nur gut aber das ist es genau nicht...
    und immer auf dem spaziergang die hundehalter die ständig fremde hunde leckerlis reinstopfen :kopfwand: mensch da geh ich die wände rauf aber kann oder muss ja höflich bleiben.
    kann ja auch sein das ein hund mal auf was allergisch ist und er nur bestimmte leckerlis verträgt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!