Katzen! *Argh*
-
-
Hey Tanja, das ist aber ein hübsches Pelzgesicht!
Schau mal:
Von Herrn Ballmann's Beutetieren könnte man sich direkt ernähren.
Wir gehen nachts nie im Dunkeln ohne Hausschuhe zur Toilette. :^^:Rutschgefahr.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
boah...was ist das denn fürn dickes tier? ein feldhamster???
ich dachte schon die mäuse, die tigger mit anschleppt wären groß, aber das teil ist ja gigantisch!!!
-
Zitat
boah...was ist das denn fürn dickes tier? ein feldhamster???
Das sind Schermäuse.
Herr Ballmann bringt die immer im Frühjahr. Wir merken das immer,
wenn er nächtens miäut und trommelt. Dann hat er wieder eine dicke
Schermaus in den Trockenfutter-Napf gelegt. :^^:
Lucy Lou bringt immer kleine Mäuse. Aber leider meistens lebendig.
Ist immer blöd, nachts statt Bettruhe auf Mäusefang zu gehen. :motz:Caro:
Habe das miterlebt, direkt in unserer Strasse vor unserer Wohnung.
Wir kamen nach Hause, da kam ein Mercedes relativ langsam (30er-
Zone) angefahren. Sima, die Mama unserer Felini Fee (die schwarze)
flitzte in dem Moment über die Strasse.
Das gab einen mords Schlag und man hörte, wie Sima unter dem Auto
gegen den Wagenboden polterte.
Dann floh sie schreiend.Der Mann, ein älterer Russe stieg aus und sagte ganz aufgeregt immer
wieder: 'Ich hab sie nicht gesehen, ich hab sie nicht gesehen!'Wir haben dann alles abgesucht, Sima aber in der Dunkelheit nirgends
finden können.
Zwei Tage später tauchte sie wieder auf, äusserlich völlig unverletzt.Da hatten alle nochmal Glück gehabt. Vor allem Sima.
Aber erleben muss man das wirklich nicht.
Und man kann wirklich nicht so schnell reagieren, auch wenn man sich
das nicht vorstellen kann.liebe Grüsse ... Patrick
-
hi,
schermäuse sind noch nix gegen die kaninchen(schätzungsweise teenageralter) die leo mitgebracht hat. letztes jahr zwei stück.
habe einen riesenschreck bekommen als ich nahhause kam.
unser dünner seelenruhiger kater bringt kaninchen mit!
hier wimmelt es aber auch von kaninchen. gutes training für den hund ,nee, ist manchmal schon grausam. wenn man dann aber den stolzen blick der katzen sieht....
-
also von mäusen sind wir bis jetzt verschont geblieben.
allerdings hab ich mich vor einigen wochen über krach in der küche gewundert. als ich hingegangen bin lagen überall federn. und die katze schießt mir nen vogel vor die füße :motz: -
-
Zitat
schermäuse sind noch nix gegen die kaninchen(schätzungsweise teenageralter) die leo mitgebracht hat. letztes jahr zwei stück.
Hoho! :^^:
Dass tät ich aber gerne mal sehen, wie unser dicker Ballmann ein Kaninchen durch die Katzenklappe quetscht.
Die können aber echt gemein sein diese Banditen.
Ballmann und Lou haben im, Wohnzimmer auch schon 'Tennis' mit nem
lebenden Spitzmäusle gespielt.
Verbrecher! :motz:liebe Grüsse ... Patrick
Jana:
Letztes Jahr hat Lucy ein komplettes Vogelnest leergeräumt.
Erst die Vogelmama tot und dann alle Jungen lebendig gebracht.
Ich hätte sie würgen können. Und wie die stolz war. :zensur:
Überlebt hat leider keines. -
ja,ja unsere raubtiere, da kann wohl jeder schauergeschichten beisteuern.
die kaninchen hat unser kater zum fenster reingebracht. der sprung mit
den dickern, wie er das geschafft hat....
ich bin von der arbeit heim und saß...(räusper) auf dem örtchen. direkt vor mir im wäschekorb vor der waschmaschine. mein gesicht hätt ich gern gesehn . habe das kaninchen an den löffelchen gepackt und bin raus in den hof um es zu entsorgen. natürlich musste die nachbarstochter draussen spielen. habe karnikel hinterm rücken versteckt und bin schnell ums eck gesaust. die hätte mit allen kiddies eine hexenjagd auf mich organisiert!aber um nochmal zum thema zurückzukommen. meine mutter wurde die zweite katze totgefahren. sie hat ihre konsequenz daraus gezogen, und sagt sie kann das nicht mehr. sie möchte keine katze in der wohnung halten und sie kommt mit den sorgen, wenn katze nicht nachhause kommt, nicht klar. also gibt es keine katze mehr für sie!
einen schönen Abend noch!
Caro
-
Zitat
Sie möchte keine katze in der wohnung halten und sie kommt mit den sorgen, wenn katze nicht nachhause kommt, nicht klar. also gibt es keine katze mehr für sie!
Caro:
War bestimmt keine leicht Entscheidung für Deine Mom.
Aber mit reinen Wohnungskatzen... ich weiss auch nicht.
Wir haben ja mal ein mini-kleines Kätzchen von einem Müllplatz
in der Normandie mitgebracht. Dort leben ganze Rudel. Ab und
zu kommt mal ein Jäger vorbei und richtet das mit dem Bestand.
Reden wir nicht weiter darüber... :zensur:Jedenfalls war unter den ganzen Katzen ein Winzling.
Konnte kaum noch miäuen. Krank und dünn wie ein Pfifferling.
Die hätte den Winter niemals überlebt.Wir haben sie mitgebracht und Carmen, unsere Nachbarin, hat sie
genommen. Die ist jetzt die Königin der Welt da oben bei Carmen.
Heisst: 'Mademoiselle Mini de la Poubelle', kurz Mini.Carmen hat ihr eine Ältere Katze aus schlechtester Haltung dazugeholt.
Die beiden leben jetzt da oben in der Wohnung wie Prinzessinen.
Denen geht es gut.
Bestes Futter. Sie werden gepflegt und verhätschelt.Und trotzdem, wenn die zwei oben auf dem Fensterbrett sitzen und durch
die Glasscheiben unsere Räuber beim Garten-unsicher-machen
beobachten, tun sie mir einfach immer leid.Sind die dann glücklich?
Oder macht es ihnen gar nichts aus?Ich weiss es nicht.
Wenigstens durften sie überleben. Ist der Preis zu hoch?
Wer kann das sagen?liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich will niemandem etwas vorschreiben oder verteufel das Rausgehen. Wäre die Welt noch so wie sie früher war, ohne Autos und ohne fiese Katzenfänger dann würde ich die Katzen auch rauslassen.
Ich hab Tierarzthelferin gelernt und diverse Unfallopfer und Kippfenster-Katzen gesehen um für mich, total egoistisch, ich weiß, zu entscheiden dass ich mir das nicht antun möchte.
Seelisch würde ich das nicht verkraften meine überfahrene Katze vom Bürgersteig zu kratzen, da könnt ich heulen wenn ich nur daran denke.
Gerade zu meiner ältesten (8) habe ich ein sehr inniges Verhältnis, sie folgt mir wie ein Hund und weicht kaum von meiner Seite.
Auf unsrem gesicherten Balkon haben sie Katzenminze und jede Menge Grünes, sicher ersetzt das niemals die freie Jagd nach einer Maus, aber ich würde von allen vieren sagen dass sie sehr ausgeglichen und glücklich sind. Man muss seine Wohnung eben katzenfreundlich gestalten
Lg
Sabrina -
Bin auch Tierarzthelferin und hab einiges gesehen...
Mein Kater wurde selbst letztes Jahr in der 30Zone angefahren!!! Hatte Schwanzluxation, Überlaufblase, Beckenbruch (doppelt)...musste ihn ewig ausdrücken und er hatte 6 Wochen Boxenruhe...Schmerzmittel, Lasertherapie, etc.
Vor ein paar Monaten musste er noch eine Femurkopfresektion über sich ergehen lassen, (Oberschenkelkopf abnehmen) weil sich Arthrosen gebildet hatten.
Er will aber immer noch raus raus raus! Hat aber jetzt vor Autos Angst, wa an sich gut ist! Ich lasse ihn raus, weil er es so gerne möchte! Und meine Katze auch, die allerdings latscht immer auf dei Straße und hat null Angst vor Autos, ich sterbe tausend Tode! Aber wir wohnen nicht in ner Großstadt, ich finde, dann geht es...toi toi toiDa fällt mir noch ein:
Letztens fuhr ich mit Corey Fahrrad ( Dackel-Pinscher), da sagt ne alte Dame zu ihrem Mann: "Och, guck mal, Herbert, die Katze läuft am Fahrrad" und ich denk noch, mann das ist ein Hund! (Er wurde schon oft verwechselt;-() Auf einmal ruft die Dame: "Sie wird überfahren, ah!" Ich drehe mich um und sehe Kitty wie sie mit Palmenschwanz auf der Straße steht und ein Auto auf sie zurast! Ohne zu bremsen!! Zum Glück haarscharf vorbei! :zensur:
Sie läuft so gerne am Fahrrad mit... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!