Giftzwerg

• Hallo,

ich würde gern von euch erfahren wie ihr euch verhalten würdet.
    Also zur Situation: Mein Hündin die diesen Monat zwei wird, verbellt seit ihrer letzten Läufigkeit so gut wie alle Hunde die Ihr (vielleicht auch mir???) zu nahe kommen. Zunächst dachte ich, das es vielleicht am veränderten Hormohaushalt liegt und sich alles wieder legen könnte. Also hab ich erstmal abgewartet und habe ihr Verhalten ignoriert, zum teil auch weil ich nicht ohne ein wirkliches Konzept rumdoktorn wollte. Als es sich dann nicht besserte bin ich dazu übergegangen Sie rechtzeitig abzufangen und Sie mit lauter knurriger Stimme auf ihren Platz zu schicken. Nun habe ich viele Fragen, sowohl zu meinem als auch zu ihrem verhalten.

1. Verhalte ich mich richtig wenn ich ihr klarmachen will das ich auf uns aufpasse und Sie diese Aufgabe nicht übernehmen muss. Ist es besser Sie ruhig wegzulocken oder sollte ich ihr lautstark klar machen das ich ihr Verhalten nicht wünsche. Vielleicht habt ihr aber noch ganz andere Ideen.

2. Ist es normal das Hunde während und nach der Läufigkeit(scheinschwangerschaft) ein erhöhtes Revierverhalten zeigen? Das Phänomen ist mir in abgeschwächter Form auch schon bei der vorletzten Läufigkeit aufgefallen.

Danke+Gruss Rob

• Neu

Hi

Schau mal hier: Giftzwerg* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ja es ist völlig normal das mädels dieses verhalten zeigen. Sie sagen so das dies hier ihr Revier ist und andere (insbesondere Weiber) hier nichts zu suchen haben. Dazu kommt jetzt noch das sie jetzt erwachsen wird und das bedeutet wieder eine kleine veränderung.

Wichtig ist es das du ihr klar machst das du jede situation im griff hast und sie sich nicht einzumischen braucht.

Läuft sie ohne leine? Wenn ja hört sie aufs abrufen?

• Ja, Sie läuft ohne Leine und lässt sich auch abrufen. Obwohl wir wenn wir in Bewegung sind meist keine Probleme haben. Dazu kommt es dann eher wenn ich mal hinsetzte und sich uns andere Hunde nähern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!