Wer betreut Eure(n) Hund(e) in Eurer Abwesenheit?
-
-
Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Hunde in Eurer Abwesenheit bedingt durch Urlaub oder Beruf betreuen lasst. Oder lasst Ihr Eure Hunde nie alleine, so dass sie nur von Euch betreut werden?
Ich würde mich auch über detaillierte Erfahrungen als zusätzliche Antwort freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenns möglích ist, nehmen wir natürlich mit. morgens ist sie eigentlich immer ca 3 1/2Stunden alleine, in denen sie aber auch größtenteils schläft
sonst passen meistens unsere Nachbarn auf oder wir bringen sie zu meiner oma, die auch einen hund hat
-
Wenn wir beide gleichzeitig arbeiten sind, bleibt Askja alleine. Das sind
höchstens mal 3 Stunden am Stück.
Urlaub haben wir bisher mit Askja noch nicht gemacht.
Aber mit Mandy haben wir uns nur Urlaubsziele ausgesucht, wo sie auch
mit konnte.
Nur einmal waren wir vor Jahren auf Mallorca, da blieb sie dann bei Oma und
Opa, die auch mit im Haus wohnen.
Ich würde niemals meinen Hund zur Betreuung in fremde Hände geben! -
Hallo Souma,
unsere beiden kleinen lassen wir nie länger als 4 Stunden am Stück alleine. Entweder fahren wir zwischendurch nochmal nach Hause oder wir bringen sie bei Freunden oder Familie unter(und natürlich werden sie nachts wieder abgeholt ) Unsere Leute um uns rum lieben unsere Hunde und unsere Hundis auch diese Leute samt den Tieren die dort sind. Aber ansonsten finde ich gehört ein Hund entweder an die Seite seiner besitzer oder nach Hause. Wo Balou noch alleine war, war das manchmal gar nicht möglich und es war für ihn und für uns immer ein bisschen stressig was bei ihm gleich wieder mit magenproblemen quittiert wurde. Jetzt wo sie zu zweit sind geht es viel besser und wir nehmen die beiden trotzdem überall mit hin wo es nur geht.
Und wie machst du das?
-
Wenn ich arbeiten bin passt meine Oma auf Mumby auf und macht lange Spaziergänge mit ihr und wenn die, so wie jetzt für ein paar Tage an der Ostsee ist, passt unsere Nachbarin (auch Garten und einen jungen Labbi) auf Mumby auf und die beiden (Mumby und der Labbi) toben den ganzen Tag im großen Garten rum...
Alleine lasse ich sie nur zu Übungszwecken, aber grundsätzlich weiß ich sie lieber irgendwo untergebracht wo sie Spaß und Beschäftigung hat, als das ich sie alleine zuhause lasse! :^^: -
-
Hallo,
Chicco ist während ich arbeiten bin bei meinen Eltern. Da ich im selben Haus wohne, ist das alles überhaupt kein Problem und er kommt sehr gut damit klar.
Liebe Grüße Brinchen
-
Sunny wird nur von uns selbst betreut. Da ich von zu Hause aus arbeite ist das ja kein Problem. Und im Notfall könnte sie zu meinen Eltern. Sunny ist nie länger als 1,5 Std alleine.
-
Meine Souma hatten auch Freunde betreut, wenn ich beruflich bedingt im Ausland unterwegs war. Urlaub ohne Souma hatte ich nur wenige Tage in den ganzen 13 Jahren gemacht und auch dann sind meine Freunde eingesprungen.
Nun sind mir meine Tiersitter aus unterschiedlichsten Gründen zwar nicht als Freunde aber als Sitter in den letzten Jahren abhanden gekommen und ich habe es noch nicht geschafft, mir "Neue" im privaten Umfeld zu organisieren bzw. "heranzuziehen" ;), denen ich meine nun 9 Monate alte Zazie 100%ig anvertrauen würde. Eigentlich würde ich meine Zazie bis sie 1,5-2 Jahre alt ist niemanden anvertrauen wollen.
Aber leider ist nun kurzfristig die Situation eingetreten, dass sowohl mein Partner als auch ich beruflich für einige Tage ins Ausland müssen, wo sie definitiv nicht mit kann. Da ich mich seeehr schwer damit tue, meine Zazie loszulassen, habe ich mich nun für das Pfötchenhotel in Berlin entschieden, da sie dort aus meiner Sicht optimal versorgt wird und ich mir ganz sicher sein kann, sie heil wieder zu bekommen. Letzteres hört sich jetzt vielleicht ein wenig blöde an, aber genau das ist der Grund, warum ich meinen Bekannten im Freundeskreis (noch) nicht vertraue (lassen sie Zazie wirklich nur von der Leine, wenn sie sie unter Kontrolle haben???).
-
Wenn es mal zu in der Uni länger dauern sollte oder mein Freund und ich auf ein Konzert gehen wollen, dann wird der Hund von meiner Mama und ihrem Freund betreut werden. Er wird sie von Anfang an kennen lernen und sein Hundekörbchen usw. mitbekommen bzw. ein eigenes Plätzchen in der Wohnung haben da wir öfter zu Besuch bei meiner Ma sind.
Aber ansonsten wird versucht, dass der kleine immer nur von uns betreut wird. -
Eigentlich kommt Pebbles wirklich überall mit, wenn es nicht zu lange dauert bleibt sie auch mal zu hause, ansonsten bringen wir sie zu den Eltern oder Bekannte. Wenn es aber wirklich mal nicht anders gehen sollte könnte sie zu unserem Hundetrainer in die Pension.
Lg Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!