Wer betreut Eure(n) Hund(e) in Eurer Abwesenheit?

  • Wenn ich an der Uni bin, dann bleibt Sascha zu Hause auf dem Hof, auf dem auch meine Eltern und meine Oma leben.
    Genauso auch, wenn ich mal mit den Pferden alleine unterwegs bin und Sascha nicht mit kann. Aber das ist eher selten.


    Wenn ich denn mal in den Urlaub fahre, dann eigentlich immer mit "Sack und Pack". :D

  • Hallo ihr Lieben,


    kann mich den meisten nur anschließen. Hauptsächlich ist die Maus bei mir oder meinem Freund. Da ich sie ja leider nicht mehr mit ins Büro nehmen darf :zensur: ist sie sozu sagen zur "Betreuung" bei meiner Mama. Da ich aber nur halbtags arbeite geht das ja :D


    Falls wir mal irgendwo hin gehen, wo Hunde nicht erlaubt sind, bleibt sie ebenfalls bei meinen Eltern, ansonsten müsste sie mal kurz alleine bleiben, allerdings nie länger als 2-3 Stunden.
    Manchmal denke ich sie genießt auch mal die "Auszeit" von ihren Menschen :roll:


    Viele Grüße


    Ines - die froh ist eine so tolle familiäre Unterstützung zu haben.

  • Wenn er mal länger als seine gewohnten 4-6 Stunden alleine sein sollte, schaffe ich ihn zu meinen Eltern oder diese kommen zu uns. Bald dürfen sie 2 Hunde sitten *lol* Das sind die einzigsten die Zeit und Verstand haben. Vorallem kennen sie ihn und wissen wie er in bestimmten Situationen sich verhält.


    Dort können sie auch hin, wenn mal ein Unfall o. ä. passiert


    In den Urlaub nehmen wir grundsätzlich alles was 2- und 4beine hat mit. :D

  • Unser Snoopy kommt eigentlich überall mit hin... ansonsten sind meine eltern ganz verrückt nach ihm... und springen gerne ein. selbst wenn allemann zusammen unterwegs sind, um den hund kümmern sich alle gerne. :roll:


    Ansonsten kann er schon ein paar Stunden allein bleiben wenns mal nötig ist.


    Wir waren neulich mit Hund unterwegs und abends wollten wir in ein griechisches Restaurant.... dachte wir hätten die Pest am hals... die Kellnerin rannte quasi gleich auf uns zu und meinte wir müssen gehen.... wir fragen wieso ( für uns war es nicht typisch das Hunde Restaurantverbot haben) und sie meinte es hätte Ärger mit dem Gesundheitsamt gegeben...... . Fragt sich nur wie sie das gemeint hat? Hunde rennen doch nicht in der Küche rum??

  • Normalerweise betreuen wir unseren Hund.
    Urlaub wird nach dem Hund ausgerichtet, wo er nicht mit kann fahren wir nicht hin!
    Sei es doch mal der Fall ( Krankenhausaufenthalt o.ä. ), dass wir jemanden zur Betreuung brauchen, muss es ein Professioneller sein, der sich wirklich mit Hunden auskennt.
    Meinen Eltern und Freunden würde ich den Hund nicht geben, auch wenn sie uns den Gefallen tun würden, die würden Probleme mit ihm bekommen.

  • Also ich kann meine beiden Mädels zum Glück ja mit zur Arbeit nehmen, wenn aber mal etwas ist, wie Arzttermin für mich oder so, dann passt meine Mutter auf die Beiden auf und bei ihr weiss ich auch, dass ich mir keine Sorgen machen muss, ob auch ja alles klappt.

  • hallo,


    wenn ich arbeite, sind rudi und peggy bei meinen eltern, bzw. meiner mama. bin den ganzen vormittag zuhause, fahre um halb 3 zur arbeit und nachmittags gegen 17:30 - 18:00 werden die beiden von meinem freund abgeholt. dumm nur, wenn mama und papa im urlaub sind :roll: , dann müssen sie eben mal 3 stunden alleine bleiben....

  • Hallo,


    Wenn wir etwas vorhaben betreut unseren Hund meine Schwiegereltern.Er geht dort sehr gerne hin. Sonst ist er auch mal allein und ansonsten ist immer einer von uns da.


    Tschaui Katrin und Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!