Rüde geht auf andere Hunde los
-
-
Zitat
.Ich kann ihn auch nicht mit Leckerlis ablenken, da er in dem Moment absolut unaufmerksam ist und langsam wird er zu stark um ihn mal eben zur Seite zu nehmen.
Wäre für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüsse
Nadine und Anhang
Du musst versuchen ihn vorher abzulenken, ist nicht einfach ich weiß.
Am besten mit Freunden üben. Du spielst mit ihm an der Leine und jemand den kennst kommt mit seinem Hund vorbei.
Du ignorierst ihn und gibst dich nur mit deinem Hund ab.
Der Bekannte, soll aber in einiger Entfernung bleiben. Und so Stück für Stück aufeiandern zugehen.Ganz langsam, üben das ist alles war mir einfällt dazu.
Bitte nicht mit Würger arbeiten, es verschlimmert ehrlich nur. Du hast ihn vielleicht dann in deiner Gewalt, aber das Problem besteht noch.Kastration hilft bei Aggression nicht unbedingt, da der Rüde ja auf alle Hunde zugeht.
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn das ein Dauerproblem wird und er weiterhin agressiv gegenüber anderen Hunden ist, dann würde ihc ihn Kastrieren lassen.
:kopfwand: Sag, mal; hast du auch noch konstruktivere Ideen beizusteuern als ständig (nicht nur in diesem Thread) zur Kastration zu raten?! Das kann´s ja wohl echt nicht sein, sorry! :motz:Hoffe, die Threadstarterin hält sich an die Tipps von Bandog, denn dies ist der richtige Weg!
-
Zitat
:kopfwand: Sag, mal; hast du auch noch konstruktivere Ideen beizusteuern als ständig (nicht nur in diesem Thread) zur Kastration zu raten?! Das kann´s ja wohl echt nicht sein, sorry! :motz:Hoffe, die Threadstarterin hält sich an die Tipps von Bandog, denn dies ist der richtige Weg!
Kastration ist auf jedenfall ein toller Tip :kopfwand:
Da hätte ich gerne eine Begründung.
Was sollte sich in ihrem Fall durch eine Kastration verbessern?Ganz nebenbei!!!
Der Hund ist schon kastriert!!! Und GsD war es aus anderen Gründen!
Steht im Text, einfach lesen...
Erst 6-12 Monate nach einer Kastration wird sich sein Hormonhaushalt eingependelt haben.
Unter Umständen kann es zu neuen Problemen bei Hundebegegnungen kommen. Und seine Umerziehung wird dadurch wahrscheinlich länger dauern. Will dich nicht verunsichern, kann sich auch anders entwickeln.
Hormone halt!LG
Sonja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!