Besuch einer Besserwisserin...
-
-
Hallo!
Das klingt ja echt übel... ich hätte ihr auch bald mal was erzählt! Dass Du da so ruhig geblieben bist, alle Achtung!
Ich würde die Tatsache, ob Du mit in den Urlaub fährst, an die Bedingung knüpfen, dass die Tante NICHTS ABER AUCH GARNICHTS in Bezug auf Hundeerziehung sagt. Und zwar die ganze Zeit. Du bist schliesslich auch für Deine Hunde verantwortlich. Wenn die eine Woche lang bei denen ihre Methoden durchzieht - das gibt Traumata, die Dich viel Zeit und Nerven kosten werden, bis Deine Hunde über den Urlaub hinweg sind. Und es soll ja auch für sie schön werden.
Ich würde klar machen: sobald sie sich einmischt, reisen die Hunde und Du ab. Fertig. Da würde ich mich ganz stur stellen. Du hast ein Recht auf einen tollen Urlaub. Und den darf Dir so'ne Theorie-Tussi (hups, pinkel ich mir hier etwa selbst ans Bein? :D) nicht vermiesen!
Gruss
Coona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Pandora,
ich wäre ausgeflippt.
Fahrt alleine in den Urlaub und erholt euch.
Auf sowas kann man doch getrost verzichten.Auch wenn der Hund dir auf die Nase tanzen sollte,was ich persönlich
nicht glaube,ist es immer noch dein Ding.Ärgere dich nicht so dolle.
Lieben Gruss
Petra -
Arme Pandora,
mit so einer Schmalspurschutzhundeausbildungsassistentin kannst du viel Ärger haben im Urlaub.
Wenn sich der gemeinsame Urlaub nicht mehr abblasen lässt, sollte dir dein Mann auf alle Fälle zur Seite stehen und ihr möglichst wenig gemeinsame Unternehmungen mit der Dompteuse planen.
Die Magengeschwüre kann man ja schon beim Lesen kriegen.Gruß, Friederike
-
Hey Du. Lass Dich erst mal drücken.
Was ein WE aber ich bewundere Deine Ruhe. Ich hätte dieser Person schon gleich paar Tackte erzählt als die Samson ins Platz gedrückt hat. Den Urlaub würd ich auch absagen, weil: wie lange schaffst Du das Dich so zurück zu halten? Du hast doch bestimmt keine Lust Dich ständig zutexten zu lassen wie schlecht Du doch Deine Hunde erzogen hast.So wie die sich benommen hat hat sie ja nicht nur Deine Hunde unterdrückt sondern Dich ja gleich mit.
Was sagt denn Dein Mann dazu??????
Liebe Grüße Tamala -
Zitat
Was sagt denn Dein Mann dazu??????das würde mich auch mal interssieren!
-
-
:umarmen: mh danke für die lieben Worte... das baut mich richtig auf. Den Urlaub kann ich leider so nicht absagen, er ist bereits seit Dezember gebucht und bereits bezahlt, außerdem liebe ich die Toscana und lasse mir das sicherlich nicht von jemanden wie ihr versauen.
@ taraska und flying paws
Genau das hab ich mir jedesmal beim tief durchatemen und beherrschen bildlich vorgestellt. Ihre Schnabbleschnüss im Dreck und PLATZ AUS
Ich bin im Grunde so ruhig geblieben, weil ich gemerkt habe, dass sie die Sorte Besserwisser ist, die sich durch eine gepflegte Diskussion nicht von ihrer Meinung abbringen lässt. Ich mein, hallo die Waldfee, sie hat schließlich AHNUNG durch das halbe JAhr Schutzhundtraining... ist schon klar... Ganz ehrlich wenn ihr sowas zu hören bekommt... also ich kann auf sowas nicht reagieren, weil ähm nehm ich nicht ernst...kann ich auch nicht ernst nehmen.
Zum Abschied eben meinte sie dann noch mal ausdrücklich dass sie sich auf den Urlaub freue und wie gesagt sich gern als Trainerin mit mir mal ausführlich der Erziehung widmet... ich hab sie angelächelt und nur gesagt, dass wir in URLAUB fahren und das auch meine Hunde dann Urlaub haben...
Ich sags mal so, da ich sie vorher nur von Telefonaten kannte und jetzt ein wenig kennen gelernt habe, weiß ich auch wie ich mir im Urlaub ihr gegenüber zu verhalten habe. Ich kann mich also darauf vorbereiten, das ist das einzig positive an dem Wochenende gewesen. (Sorry leide unter chronischem Optimismus und ziehe mir gern die positiven Aspekte heraus *lach*)
Ich werde garantiert dafür sorgen, das diese Frau ihre "Äste" von meinen Hunden lässt. Ich kenne meine Hunde, ich habe meine eigenen Vorstellungen von einem Zusammenleben mit meinen Pelznasen und lass mir da nur reinreden, wenn ich auch um Rat gefragt habe. (bevor ich jedoch so eine Frau um Rat frage, beiß ich mir lieber die eigene Zunge ab)
Ich lass mir jedenfalls den Urlaub nicht vermiesen, werde fahren und ihn auch genießen. Ich bin gut darin Menschen die ich nicht mag völlig zu ignorieren und auch auszublenden.... Und eine weitere Chance bei meinen Hunden handgreiflich zu werden, bekommt sie nicht mehr.
Sie fand Samson ja so süß, aber so unerzogen, allerdings nach der Platzaktion hat er einen Bogen um sie geschlagen und sich nicht mehr locken lassen von ihr.
Männes besten Freund kenn ich jetzt schon seit Jahren und er ist mir sehr lieb und teuer, aber was sein Frauengeschmack angeht... der war auch mal besser, aber jedem das seine... Bei der Urlaubsplanung war sie ja auch noch gar nicht mit von der Partie.
Wenn ich zurück bin werd ich mal berichten wie es war!
Liebe Grüsse
PandoraEdit: Mit meinem Männe hatte ich noch keine Gelegenheit zu reden, aber das werde ich auf jeden Fall tun, sobald er wieder da ist. Die Dame ist eben erst ihren Kerl abholen gefahren und wird dann von da aus nach Hause. Rückendeckung hab ich auf alle Fälle, hätte er das mitbekommen, hätte er garantiert nicht nur höflichkeiten ausgetauscht.
-
Also ich wäre glaub ausgerastet und hätte dieser Person meine Meinung sagen müssen.
Wenn mir jemand in meine Hundeerziehung reinredet bin ich sehr empfindlich.
Und von unterwerfen etc halte ich auch nichts.
Überlege es Dir gut ob Du mit so jemanden Deinen Urlaub verbringen willst. -
Also pandora jetzt bin ich doch leicht enttäuscht von dir.
Weisst du denn nicht das ein halbes Jahr schutzhundeausbildung reicht um alles über Hunde zu wissen? Mensch du musst doch wissen das man nen furchtbar bösen rotti alle zwei sekunden auf den rücken dreht damit sie sich ordentlich unterwirft und somit richtig ordentlich vertrauen zu dir fasst.
Ich habe dich bis jetzt sehr geschätzt weil dein wissen über vieles sehr hoch ist und du immer sehr genau erklärst aber jetzt.....tztztztztz
Dann lässt du deine Hunde einfach laufen damit sie einfach Hund sein können..maaan wo gibbet denn sowas? Wieso sollte Hund Hund sein? Reicht doch wenn sie an der leine laufen. Natürlich müssen sie ruhig sein. Sie dürfen auch niemanden anschauen, nicht mal nen anderen Hund!
Ich hoffe ich kann dich hier überzeugen deine Hunde mal richtig zu erziehen.
:ironie: :givemehead: :ironie: :givemehead: :ironie:
Hoffende Grüße..
-
Hui, ich bewundere Dich für Deine Geduld!
Ich bin zwar eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch, aber die Kuh (sorry ) hätte ich umgehend vor die Tür gesetzt!
Das geht mal gar nicht, dass sie einfach Deinen Hund runterdrückt!!!Ich höre mir gerne andere Erziehungsansätze an und diskutiere auch gerne darüber, aber NIEMAND hat meinen Hund ohne meine Erlaubnis anzutatschen! Und dann noch mit so gefährlichem Halbwissen um sich werfen.... unmöglich.
Den Urlaub würde ich mir allerdings nicht vermiesen lassen. Ich würde ein paar Bücher über moderne gewaltfreie Hundeerziehung mitnehmen, und die - ganz zufällig - mal in ihrem Zimmer liegen lassen.
Irgendwie lebt in mir da der Missionar auf, weil ich immer dran denken muss, was die armen Hunde von solchen Hinterwäldler-Theoretikern erleiden müssen.Also, lass die Tante links liegen, wenn sie mit ihrem Gelaber ankommt und zeig ihr, was ein richtiger Alphawurf ist, wenn sie Deinen Pelznasen zu nahe kommt! :aufsmaul:
LG, Caro
-
@ agimaus:
:blush2: tut mir leid wenn ich dich enttäuscht habe *soifz* kann mich auch nicht verstehen...dabei weiß ich es doch eigentlich besser, außerdem kann ich ja auch nichts gegen diese "Kompetenz" entgegen setzen Wie kann ich auch denken, das ein Hund Hund sein darf... ich muss echt an mir arbeiten...
@ Podenca:
meine Hunde dürfen mir ein wenig auf der Nase rumtanzen... weil es meine Hunde sind. Aber beide wissen wo die Grenze ist, was ich von ihnen verlange und außerdem liebe ich die Eigenarten meiner beiden "unerzogenen, ungehorsamen" Nichthundseindürfenden-Hunde.
@ Sara:
Habe eben den Alphawurf mit Cheyenne geübt... aber ich glaube das soll sicher anders aussehen, oder?
Sieht ungefähr so aus... man beuge sich über einen ungehorsamen, unbeugsamen, niemals unterworfenen, einem auf der Nase rumtanzenden, jede Gelegenheit ausnutzenden und unerzogenen Rottweiler, der sich daraufhin auf den Boden schmeißt, leise brummt und sich auf den Rücken dreht.... darauf wartend das Fraules Hand das Kämpferchen und Gekraule beginnt...
Aber gute Idee ich werde :aufsmaul: mir das auf jedenfall für extreme Fälle im Urlaub behalten.... das Grundstück ist sehr groß auf dem wir wohnen werden und wenn ich ihr Gesicht tief genug in den Schmodder packe, vielleicht findet sie dann keiner mehr *lach*
LIebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!