Besuch einer Besserwisserin...
-
-
man, mach nciht so einen gezeter . mach es wie die männer! sag ihr, dass sie die klappe halten soll, dass es deine hunde sind und sie sich erstmal selbst erziehen soll. danach gibst du ihr die hand und ihr vertragt euch.
du regst dich vielzusehr auf, das kostet alles lebenszeit. sag ihr einfach, dass die hundeerziehung DEINER hunde auch DEINE sache ist und gut.
ansonsten kann sie wahrscheinlich ganz nett sein, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Pandora,
NIE würde ich meine Freizeit oder gar meinen Urlaub mit solch einer Person verbringen. Wie schon geschrieben wurde, ist meine Freizeit und mein Urlaub begrenzt. Beides teile ich nur mit Menschen, die ich mag. Dazu gehört, dass diese Leute meine Tiere anständig behandeln.
Würde Dir gerne mal unseren bei weitem nicht so gut erzogenen Wauzi ausleihen. Wenn da ein Fremder versuchen würde, ihn runterzudrücken, würde ich meiner Versicherung sagen, dass sie für den anschließend von meinem Hund verursachten "Schaden" an deren Hand nicht aufkommen muss *grins*.
Ich schicke vorweg, dass ich keine Kinder habe, aber das ist so, als ob ein Fremder meine Kinder maßregeln oder gar schlagen würde.
Was machst Du nun? Fährst Du mit der Frau, die zweifelsohne viel von Dir lernen könnte, was Hundeerziehung betrifft, nun in die herrliche Toskana oder genießt Ihr den Urlaub doch lieber allein mit den aus meiner Sicht hervorragend erzogenen Vierbeinern?
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Männes besten Freund kenn ich jetzt schon seit Jahren und er ist mir sehr lieb und teuer, aber was sein Frauengeschmack angeht... der war auch mal besser, aber jedem das seine... Bei der Urlaubsplanung war sie ja auch noch gar nicht mit von der Partie.
Wann fahrt ihr den Urlaub? Vielleicht ist sie ja bis dahin auch NICHT MEHR mit von der Partie
Ich hätte aber auch nicht so ruhig bleiben können. Und ich glaube, daß ich schon vor dem Urlaub ein Magengschwür kriegen würde, nur bei dem Gedanken an diese "Dame"
Der würd ich beim nächsten Versuch "Hundebesserzuwissen" ganz klar sagen, daß ihr Bemerkungen net erwünscht sind.
Ach übrigens... wieso hat sie denn nur 6 Monate bei der Schutzhundeausbildung "assistiert" ????? Das würde mich ja grad mal brennend interessieren
-
Wenn Pandora die beneidenswerte Gabe hat, Leute die sie nicht mag, zu ignorieren, steht dem Urlaub ja nichts im Weg. Diese Coolness hätte ich auch gerne!
In dem Fall wird sich eher die Besserwisserin aufregen bzw. sich die Zähne an Pandora ausbeissen. Und wenn Dein Mann hinter Dir steht, der der beste Freund ihres Freundes ist.... hast Du die restlichen Leute ja auf Deiner SeiteSchönen Urlaub
wünscht
Coona -
ok den urlaub abblasen ist nicht drin, aber ich würde dann im vorfeld für klare verhältnisse sorgen.
es sind deine hunde und deren erziehung absolut deine angelegenheit. das muss auch diese verkappte "ich bin so toll bei der hundeerziehung"-tussi (sorry für den Ausdruck, aber mir fällt spontan kein besserer ein) kapieren.
ich denke nur wenn das bereits vor dem urlaub geklärt wird kannst du den urlaub zur erholung nutzen.
-
-
So ein Wochenende kann man bei guten Nerven ja vielleicht noch aushalten aber den Urlaub würde ich absagen. Ich glaube bei mir persönlich hätten sich nach spätestens einer Woche dermaßen Aggressionen aufgestaut das ich mich zu einen großen Fehler hinreißen lassen könnte. :veg: :hangman:
@ Spike HH
Deine Theorie finde ich sehr gut, sie würde auch durchaus funktionieren wenn das Gegenüber sich an das Kommando Klappe halten orientieren würde was ich bei einer besserwissenden Dame aber für unmöglich halte.LG Olli
-
@ Spike:
Nett sein kann sie schon, jedenfalls am Telefon, daher war ich ja dafür sie persönlich kennen zulernen, um mir ein Bild von ihr zu machen. Ich bin auch der Meinung, ich muss nicht zwangsläufig ihre beste Freundin werden, nur weil unsere Männer schon seit Jahren eine tiefe Freundschaft pflegen.
Sie hat auch so, was ich in den Gesprächen dieses Wochenende raushören konnte, in einigen Dingen eine recht seltsame Einstellung, aber damit kann ich leben. Also von einer "gemeinsamen" Wellenlänge kann man hier zwar nicht sprechen, aber man kann es akzeptieren und muss sowas nicht ausdiskutieren. Am meisten haben mir halt diese unqualifizieren und ungefragten Äußerungen über Hundehaltung und Erziehung arg gewurmt, gleichzeitig aber auch amüsiert und wieder erschreckt, gerade wenn ich mir vorstelle das sie eventuell tatsächlich irgendwann mal auf die Idee kommen sollte sich einen eigenen Hund anzuschaffen. Da stellen sich mir sämtliche Nackenhaar auf... allerdings kommentiere ich ungelegte Eier nicht.
Man wird sehen was der Urlaub noch so ans Tageslicht führt.
Wir fahren ja auch nicht nur mit Männes bestem Freund und dessen Freundin, sondern auch mit Family (Schwiegerma und Freund sowie Schwager mit Frau) Family ist allerdings in einem Nebenhaus untergebracht... aber wie gesagt... ich lass mir diesen Urlaub nicht vermiesen, eher vermiese ich ihr was.
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
@ Spike HH
Deine Theorie finde ich sehr gut, sie würde auch durchaus funktionieren wenn das Gegenüber sich an das Kommando Klappe halten orientieren würde was ich bei einer besserwissenden Dame aber für unmöglich halte.LG Olli
vielleicht muss pandora die dame mal auf den rücken drehen, um ihr zu zeigen wer der herr ist. sie sagt ja selbst, dass man bei so gefährlichen wesen sehr konsequent sein muss. die dame tanzt pandora auf der nase rum, also muss sie dringend mal dominiert werden. grins.
-
in meinem Urlaub hätte ich weder Lust, mir etwas vermiesen zu lassen noch jemanden etwas vermiesen zu müssen, weil derjenige nervt.
Ganz ehrlich...ich würde nicht mit ihr in Urlaub fahren. Was sind denn das für Manieren?? Sie kommt das 1.Mal zu dir nach Hause und ihre erste Handlung ist den Hund runterzudrücken?? Aber hallo!!
Dann auch noch klugzuscheißern... :irre:Wahrscheinlich wollte sie zeigen, wie toll sie ist. Tja...ich würde ihr zeigen, wie doof sie ist, indem ich sagen würde: nö...mit DER nicht.
Weil ich davon ausgehe, wenn sie schon so dreist ist und beim ersten Zusammentreffen derart aufdreht, wie wird das dann im Urlaub? Steht sie dann nachts vor mir am Bett und fordert mich auf sofort nach dem Hund zu sehen weil SIe findet, dass es angebracht ist oder wie? Also nee...die Nerven hätt ich da nicht.lg
pinga -
Zitat
ich lass mir diesen Urlaub nicht vermiesen, eher vermiese ich ihr was.
Yeah, yeah!! That's the spirit....
Coona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!