Besuch einer Besserwisserin...
-
-
okay okay, ich werde brav weiter den Alphawurf üben...
Hab ja noch bis zum 02. Juni Zeit den richtig zu lernen.
Im Übrigen, ich fahre zwar mit ihr in den Urlaub, aber das heißt ja nicht, dass ich meine Zeit dort auch vorwiegend mit ihr verbringen muss. Außerdem kenn ich dort einige Leute (ist ja nicht mein erster Toscanaaufenthalt) und spreche halbwegs Italienisch... und da es mich eh nur mit Hunden gibt auch auf Ausflügen, wirds auch keine Gelegenheit für sie geben, in irgendeiner Form auf die Hunde einzuwirken, rumzuerziehen oder der gleichen. Da wo ich hingehe, sind die Hunde mit am Start.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich halte den Vorschlag die Dame mal zu unterwerfen für durchaus konstruktiv.
Ich würde im Urlaub aufpassen, daß Madame nicht auf die Idee kommt mal eben Deine Hunde zu disziplineren wenn Du gerade Duschen bist. Und ich würde ihr wahrscheinlich auch vorher ne Ansage geben das sie aufgrund ihrer "anderen" Meinung von Hundeerziehung nix aber auch gar nix mit meinen Hunden zu veranstalten hat. So wie die drauf ist will sie dir vielleicht noch einen Gefallen tun und unterwirft mal eben einen Hund, das kann auch böse ausgehen....
Manometer, gibt aber auch echt viele Patienten auf dieser Welt.LG
Sandra -
@ Sandra:
ich glaube da muss ich mir keine Sorgen machen, mein Männe kann sowas überhaupt nicht ab und Cheyenne hat sich das Wochenende so sehr für die Frau interessiert, wie für einen Sack Reis der China umfällt.
Bei Samson hatte ich schon nach der Platzaktion das Gefühl, dass er einen Bogen um sie macht. ER ist normalerweise zu jedem Freundlichen und sucht immer eine aufmerksame kraulende Hand, aber zu ihr ist er nicht mehr gegangen.
Bin übrigens jetzt absolut verwirrt. Männe hat gerade kurz angerufen, Freundin von Männes bestem Freund ist angekommen und hat ganz begeistert über das Wochenende gesprochen. Was mich allerdings total verwirrt hat, war die Bemerkung unsere Hunde wären ja so hübsch und gut erzogen, das sie sie am liebsten mitgenommen hätte.
Ob das jetzt nur aufgesetzt Höflichkeit von ihr war?
Liebe Grüsse
Pandora -
Gespaltene Persönlichkeit ??? Nimmt die vielleicht irgendwelche starken Medikamente? :irre:
-
"... sie sie gern mitgenommen hätte ..."
Jetzt ist Vorsicht angesagt. Sie denkt vielleicht, dass die Hunde ja froh darüber sind, wenn ihnen endlich mal eine "Dahergelaufene" zeigt, wo und wie der Hase läuft. Und wenn sie Dir nur lange genug einredet, dass es das Beste für die Hunde wäre, wenn ..... *ich könnt mich kringeln vor soviel Dummheit mancher Wesen*.
Genieß Deinen Urlaub, lass sie reden, lass sie tun! Nachdem, was ich hier gelesen habe, wie Deine Hunde erzogen sind, ist das allererste Sahne. Hut ab!
Viele Grüße
Doris
-
-
Ich hätte ihr schon bei diesem "ich drücke einen fremden hund der krank ist ins platz" eine geklebt..aber ganz gewaltig.. das ist ja wohl :motz:
Vllt. sollte man sie mal ordentlich dominieren und ins Platz drücken.. Ich glaub das Mädel hat zu viel Freizeit :irre:
Ich wünsch dir, das du trotzdem einen schönen Urlaub mit deinen gut erzogenen Hunden hast und dass sie dir die nicht versucht noch wegzunehmen nach dem Motto " Ich erzieh dir die hunde mal...und du siehst sie nie wieder" oO
Ne ne ne..was sich manche Menschen raus nehmen :kopfwand:
-
Hallo Pandora,
...ich beglückwünsche Dich!
Du bist wirklich gesegnet, mit Nerven wie breiten Bandnudeln. :^^:
Ich habe mich auch jahrelang bemüht, mit 'Freunden', 'lieben' Bekannten
und vor allem mit der 'netten' Verwandtschaft.
Pflichttermine wahrgenommen, mir ärgerliche Wochenenden angetan,
Small-talk mit Leuten geführt, die ich am liebsten gepfählt und gerädert
hätte...Nö! -Gestrichen. Ersatzlos.
Ich bin derweil zu alt und zu wenig belastbar, um mir so etwas anzutun.
Wenn ich heute jemanden treffe, funkt's entweder, oder es britzelt.
Heisst: Entweder sympathisch oder nicht.Aber ich lasse mir nie wieder meine Zeit von irgendwelchen ignoranten
Idioten stehlen, werde niemals mehr freundlich zu Leuten sein, die mir
gegen den Strich gehen und werde mich niemals mehr mit Verwandten
an einen Tisch setzen, von denen ich genau weiss, dass sie mich genau
so wenig schätezen, wie ich sie.Auch nicht meiner Mom, meiner Frau oder meiner Tochter zu Liebe.
Niemals.Was ich damit nicht behaupten will, ist dass all die Anderen zwangsläufig
die 'Deppen' sein müssen.
Eventuell bin ich selbst auch nicht gerade der Einfachste.
Aber egal in welche Richtung. Wenn die Chemie nicht stimmt, ist das
Thema beendet.Punkt.
Wenn jetzt jemand zu mir zu Besuch kommt, und versucht meinen Hund
zu erziehen, oder irgend etwas in dieser Art, vielleicht meine Möbel um-
stellt, die Katzen vom Tisch tut oder sonstige Klagen zu führen hat, der
wird in windeseile meine Kemmenaten an der Stelle wieder verlassen,
welche der Zimmermann als Durchgang vorgesehen hat.Umgehend!
Wer mich, uns, und unsere Lebensumstände nicht akzeptieren kann oder
will, der muss sich das auch nicht antun. Und umgekehrt.Und dann noch im Urlaub... Hö-hö-hö. :löl:
Für mich wäre das gemeinsame WE bereits mit dem ersten aufheulen
meines Hundes beendet gewesen.Similia similibus curantur.
liebe Grüsse ... Patrick
-
@ Patrick
Die Bandnudeln würde ich als Stahlseile bezeichnen. Sonst Unterschreibe ich alles.Der Cousin meiner Frau war mal bei uns, er hat ungefragt meine CD und DVD Sammlung durchwühlt, hat einiges direkt ungefragt in seinem Rucksack gesteckt und am Ende unsere eh schon ängstliche Katze geärgert. Als ich ihn freundlich gebeten habe zu gehen blieb er sitzen und grinste mich an darauf hab ich ihn beim gehen geholfen, es gab natürlich Ärger mit der Familie meiner Frau. Pha…der Ärger ist überstanden, ich hab mich wohler gefühlt nachdem er weg war also war alles richtig und ich werde auch niemals um des lieben Frieden willens mich, meine Einstellung oder meine Tiere verraten.
Also Pandora auf das deine Nerven aus Stahl das rum Gesäge aushalten mögen und wenn nicht hau auf den Tisch dann fühlst du dich wohler und dadurch entstehender Ärger vergeht auch wieder. Im Gegensatz zu deinen Nerven aus Stahlseilen sind meine aus Wollfäden.Edit:
@ Pandora
Du hast es geschafft dass ich hier sitze und mir die ganze Zeit Gedanken um dich und deine neue „Freundin“ mache. Wahrscheinlich weil ich weiß das so eine Situation bei mir irgendwann eskalieren würde.
Hast du mal mit deinem Mann darüber gesprochen? Wenn nicht solltest du das tun, dann kann dein Mann seinen Freud bitten das er seine Freundin noch mal ein Nordet dahin gehend das sie sich aus Eurer Hundeerziehung raus zuhalten hat. Glaub mir wenn es gute Freunde sind brauchst du nicht zu befürchten das es deshalb Ärger zwischen den Beiden geben wird. -
Pandora, du bekommst das schon hin.
Ich trau dir sogar zu, dass du die Dame im Urlaub soweit bekommst, dass SIE ihre Einstellung überdenkt.
Hei? Wie lange hast du schon Hunde? Wieviel hast du dich schon mit den verschiedensten Ausbildungsmethoden beschäftigt (auch mit denen, die du nicht anwendest)?
Du bist doch viel kompetenter als sie. Lass sie das spüren ...
-
Hallo,
im Ernst, die hätt ich rausgeschmissen! Und Urlaub mit der: Ganz bestimmt nicht!
Ich wär ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen mit jemand Urlaub zu machen, den ich noch gar nicht persönlich kenne!Ne,Ne, das mit dem Urlaub würd ich mir echt überlegen, die Toscana ist so schön, das würd ich mir echt nicht versauen lassen wollen!
Guter Kumpel hin oder her, da würd ich streiken!
LG Pierot
Die definitivnicht ruhig geblieben wär! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!