Besuch einer Besserwisserin...
-
-
Auweia... das kann ja heiter werden.
Solche Leute liebe ich - aber ich begegne ihnen glücklicherweise seeeehhr selten!
Sei froh, daß ihr euch vorher beschnuppern konntet vor dem gemeinsamen Urlaub - der wahrscheinlich keiner werden wird wie ich annehme.
Was hat denn dein Männe zu der ganze Sache gesagt`?taraska: Deine Sichtweise ist auch nicht schlecht... vor allem der letze Ratschlag
Ob die gute Frau das versteht?
Liebe Grüße
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI Pandora!
so eine kenn ich auch! treff ich ab und zu mal. die erzählte mir immer was von erziehung, das das ja alles nix bringt was ich so mache. gab mir ungewollte tips mit ihrer schrillen stimme.
habe mich am anfang aufgeregt und war noch zuhause genervt! das hat sich geändert. habe mir,bei einem spaziergang(sie war nicht abzuschütteln) einen spaß erlaubt...sonst wäre ich mit allen vieren auf sie los.
ich kann mich nicht mehr erinnern um was es genau ging, sie sagte mir mal wieder wies läuft. meine antwort:" jaaa Lenny(mein Hund), hast du DAS gehört, sooo mach ma das in zukunft!?!"ich mußte laut über den gesichtsausdruck meines hundes lachen. habe sie angelacht.
sie gibt mir keine tips mehr.
es war wohl nicht höflich ihr gegenüber,aber es hat geholfen. es ist auch ein etwas anderer fall wie bei dir. wenn sie meinen hund angefasst hätte,
sähe die sache schon anders aus. hätte ihr den Dummy von meinem hund an die frisur gepfeffert(ersatz zur wurfkette).
wenn vernünftiges reden in so einer situation nix bringt(vermutlich wegen dummheit), versuch ich die sache mit humor zu nehmen. das beschützt mich dann auch ein bißchen vorm brodeln!Gruß
PS: ansonsten bin ich der meinung von Patrick(mal wieder
).
Nicht mit dieser person in urlaub fahren.Caro
-
Man Pandora,
hab Deinen "Bericht" erst jetzt gelesen, tut mir ja echt leid, dass Du mit so einer auch noch in den Urlaub fahren musst!
Kannst Du da gar nichts machen, wie wärs mit krankstellen?
Bleib tapfer!
Finnrotti -
Hallo Pandora
Na, das ist ja ein Ding!
Ich traue dir zu, dass du aus dem Urlaub das Beste machen wirst.
Und ich bin froh, dass du deinen Mann auf deiner Seite weißt!
Ehrlich gesagt drücke ich aber die Daumen, dass diese Schnepfe nicht mitfährt.. manchmal geschehen ja Wunder, oder?
Nimm dir ordentlich verbale Munition gegen diese oberschlaue Dame mit in den Urlaub und zeig ihr, wo der Bartel den Most holt!Liebe Grüße Skritti
-
HUT AB, liebe Pandora!!
Ich wäre am Anfang wahrscheinlich völlig unfähig gewesen irgenetwas zu sagen, weil ich das nicht hätte fassen können! Dann hätte ich mir wahrscheinlich einige Sprüche überlegt, die ich ihr beim nächsten Mal an den Kopf schmeiße und dann... wäre sicher alles anders gekommen und ICH hätte aufpassen müssen, dass sie mich nicht juristisch belangen kann. Ich vergesse, wenn es um meinen Hund geht, nämlich meine gute Kinderstube.
Ich glaube, ich würde ihr sagen, dass sie dich und die Hunde in Ruhe lassen soll im Urlaub. Einfach mal Klappe halten. Und ich würde ihr offiziell verbieten, die Hunde anzufassen.
-
-
Liebe Pandora,
auch ich bewundere dich für deine Nervenstärke - würde ich nicht hinkriegen....
Ich schaff diese Besserwisser ja manchmal nicht mal beruflich, wo ich fürs aushalten bezahlt werde.
Also - ich bin ja dafür, daß du fährst - und zwar, weil ich so irre gespannt darauf bin, was du erzählst, wenn ihr wieder da seid
wann genau wird das sein???
Muß ich mir in meinen Kalender schreiben, und wehe, du spurtest dann nicht gleich an den Computer und berichtest.
Ich wünsch dir gute Nerven und mach das beste draus, scheint ja nicht mehr zu ändern zu sein.
Könnt ihr den netten Mann nicht vorher eben schnell noch mit ner freundlichen Singlefrau aus eurem Bekanntenkreis neu verkuppeln? Wenn der so in Ordnung ist, muß ihm diese Tusse doch auch auf die Nerven gehen - wenn nicht jetzt, so doch bald - ich geb ja die Hoffnung nie auf.... -
liebe pandora,
auch ich möchte dir wirklich den DRINGENDEN rat geben, mit deinem männe zu sprechen und ANDERE urlaubspläne zu machen!!!ich hatte mal ein ähnliches erlebnis, ebenfalls mit der frau des arbeitskollegen meines (ex-)mannes. allerdings ohne hunde, nur mit kindern. kommt aber ja auf's selbe raus.
was soll ich sagen? ich habe leider gedacht, das würde schon irgendwie klappen im urlaub. :kopfwand:
und was war? der urlaub war eine einzige katastrophe!!! und dann hat es in der 1. woche auch noch permanent geregnet, sodass wir uns auch noch alle 'auf der pelle' saßen (war ein ferienhaus in dänemark).fazit: nach einer woche krampf stellte sich die frage, ob DIE fahren oder WIR.
letztendlich sind die dann gefahren und wir hatten noch 1 woche lang schönsten urlaub und sogar sonnenschein.also tu dir selbst einen gefallen und blase den urlaub ab mit denen! du bist hinterher sicherlich urlaubsreifer als vorher...
-
achja.. wenn ich das so lese, kommen mir auch momente in den kopf:
klar, ich bin noch ne hundeanfängrin, aber ich bin arg stolz auf unser hundi-mensch-team. wir lernen, üben und wir haben erfolge. aber es gibt tatsächlich menschen, die meinen ein 5monate alter hund wird mit nem 1A-hundegehorsam geboren und alles andere macht der besitzer falsch. und natürlich wissen diese menschen (vorzugsweise haben diese noch nie einen hund besessen) immer den richtigen weg.
so zB eine freundin von mir, die bailey mit damals 9wochen kennelernte. damals schon "wie, nach einer woche noch nicht stubenrein? ihr seid nicht konsequent!" neulich, bailey war im see "der hund muss langsam wissen, dass er nicht nass und dreckig auf die decke, auf der wir sitzen, kommen darf!" (da war sie 16wochen) und eben holen mich daniel und bailey von der arbeit ab, ich sehe die maus von weitem, rufe sie zu mir. bailey kommt, caro steht hinter mir und ruft auch "bailey, komm her!" und dann noch n vorwurfsvoller blick, dass bailey erst zu mir kommt!
außerdem beim spazieren gehen: wir üben an der leine fuß, danach mache ich sie ab zum spielen und schnuffeln. ich weiß, wann ich bailey abrufen muss, sie meint den hund ständig rufen zu müssen. 5m gegangen, "bailey komm!" sie hört natürlich nicht, will ja auch schnuffeln. gleich bekomme ich ein "die hört ja super!!" rufe ich sie ab, kommt sie - ohne umwege!achja... solche leute muss es eben auch geben! sonst hätten wir ja keine forums-beiträge mehr
-
Huhu Pandora. Du schreibst das es Euer erstes Treffen war. Kann es sein das die Dame selber total unsicher war und jetzt hoffte mit Ihrer "Erfahrung" punkten zu können? Kam mir grad mal so in den Sinn. Und Du hast Recht. Urlaub absagen da lässte jetzt zu viel Geld stecken aber vieleicht habt Ihr vorher noch mal die Möglichkeit zum klärendem Gespräch? So in die Richtung: Eure Hunde, Eure Erziehung! Sie die Schnauze zu halten und Finger weg! Vieleicht sieht Sie ja ein das Sie sich zimlich daneben benommen hat. Und der Urlaub kann kommen.
Ich Drück Dir die Daumen aber klär das vorm Urlaub wenn Du da dann platzt bringts gar nichts.
Liebe Grüße Tamala -
Pandora,
nachdem Du den wohlverdienten Urlaub nicht mehr absagen kannst, oder willst, bleibt Dir nur Eines, und das ist mein Ernst!
Nimm' einen Laptop mit, und berichte
uns täglich mehrfach Dein Leid!
Wir alle hier werden Dich derartig moralisch unterstützen, dass es ein Leichtes sein wird,
die schlaue Dame
von Süden nach Norden in die Flucht zu schlagen
! ( Wir schaffen das schon und sind auch erprobt im "Vergraulen" von Leuten
)
Wäre doch gelacht, wenn Du, Dein Männe und die Fellmonster, nicht doch noch einen entspannten Urlaub verbringen könntet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!