Besuch einer Besserwisserin...
-
-
Zitat
...warum war sie nur ein halbes Jahr in der Schutzhundeausbildung? Warum hat sie denn jetzt keinen Hund und und
Das täte mich auch mal interessieren... werde nämlich irgendwie das Gefühl nicht los, dass sie Angst vor (nicht nur deinen) Hunden hat.Und ihr deshalb wohler wäre, wenn sie wüßte, SIE hätte DEINE Hunde unter Kontrolle.
Würde mir von ihr keinesfalls den Urlaub vermiesen lassen! Da du bereits bei ihrem Besuch Nervenstärke und Souveränität bewiesen hast, schätze ich dich so ein, dass du es prima hinbekommst ihr diplomatisch zu zeigen, wo der sprichwörtliche Hammer hängt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr meine Lieben,
ihr seit einfach zu genial für diese Welt... :umarmen: ich werde mir auf alle Fälle alle eure Tipps und Ratschläge mit inden Urlaub nehmen. (insbesondere die Abführtropfen sind schon heimlich in den Erste Hilfe Sack gewandert, Dank dir Silke
)
Internet hab ich zwar da auch, aber die Leitung ist nicht sehr stabil, kann aber sein ( wenn ich das Technisch hinbekomme) dass ich mich wirklich mal melden kann und Bericht erstatte. Mein Laptop ist mein Heiligtum, eine Autorin ohne ihr Werkzeug ist keine Autorin *lach*
@ Patrick & Olli:
das sind nicht wirklich Nerven aus Drahtseile, sondern eher aus der Situation heraus die Ruhe zu bewahren um meine Nerven zu schohnen. Klar broddelt es in mir und sowas macht mich auch wütend, aber in meinen Augen ist es Zeit- und Atemverschwendung laut zu werden und zu streiten über Dinge wie diese, insbesondere aber mit Menschen von diesem Schlag.
Jetzt aber mal zu dem Gespräch mit Männe von gestern Abend. ER war kaum zu Hause, da warf er sich erstmal tief atmend in den Sessel und sah mich an.
"Boah bin ich froh das die Alte wieder wech ist!"
Sie ist ja zur Arbeit unserer Männers gefahren und muss wohl da einen Prinzesschen gemacht haben (Einzige Frau unter lauter Feuerwehrmännern im Training) Es gab wohl auch eine weitere Diskussion über das Thema Hunde (diesmal mit meinen Mann) alla...
"Du MUSST deinen Hunden Reis füttern"
"Meine Weibilein hatte dir bereits gesagt, dass unsere Hunde teilgebarft werden, die bekommen ihren Reis..."
"Dieses Barfen ist doch total schädlich für Hunde."
"Weißt du überhaupt was Barf ist?"
"Natürlich weiß ich das... aber dieser neumodische Markobiotische Kram kann nicht gut für Hunde sein!"
Männes Reaktion: Jo, man merkt schon du hast voll Ahnung von Hunden...
Natürlich, aber der Reis muss ohne alles sein, damit sie gut wachsen...
Schon klar, da ist ja auch alles drin was ein heranwachsender Hund so braucht... (Vorsicht Männes Ironie beginnt langsam zu wirken)und rohes Fleisch machen Hunde agressiv, Gemüse ist giftig und Hunde haben allzeit zu parieren und zu funktionieren... Nee Petra ist schon klar nee...
Genau das hab ich deiner Frau schon gesagt, aber ich hab so das Gefühl dass sie sich nichts sagen lässt.
Nu hör mal zu, du kannst dir deine Ratschläge, deine Tipps und deine nicht vorhandenen Erfahrungwerte dahinstecken wo die Sonne nie hinscheint, das gilt nicht nur für den Urlaub, sondern allgemein. Wir sind mit Hunden beide großgeworden, wir halten seit über 12 Jahren Hunde und haben unsere Hunde stets ohne dumme Kommentare und Annotubbackwissen anderer auch groß bekommen und gut erzogen. Wenn dir nicht passt wie unsere Hunde sich benehmen, keiner hat dich zu dem Urlaub gezwungen. Du kannst froh sein, dass meine Frau sich gut beherrschen kann, denn von der hättest du noch ganz andere Dinge zu hören bekommen.
Da war Prinzessin erstmal schweigsam und beleidigt. Mein Männe hat mir dann noch so ein paar Sachen über sie erzählt, die er erstmal für sich behalten wollte, damit ich mir unbeeindruckt ein eigenes Bild über sie machen kann. Sie ist besserwisserisch, Selbstverliebt, Streitsüchtig aber nicth in der Lage faktisch zu diskutieren. Mein Eindruck von ihr hat sich mit dem Wissen meines Mannes absolut gedeckt. Das ist so eine kleine stutenbissige, zickige Dame die stetig versucht sich in den Mittelpunkt zu stellen. Männe ignoriert das gepflegt und wenns sein muss, schießt er mal einen trockenen Kommentar ( der dann allerdings richtig tief sitzt) rüber, bis sie die Klappe hält.
Der Schenkelklopfer kam dann allerdings gestern nacht noch, als Männes bester Freund anrief und mich sprechen wollte, und sich für das Benehmen seiner Freundin mit gegenüber entschuldigt hat. Leider macht wohl Liebe blind, aber ihm hat das wohl nicht geschmeckt was sie hier vom Stapel gelassen hat, leider lässt er ihr aber kommentarlos sehr viel durchgehen... aber er muss ja damit leben nicht ich.
Wir werden jedenfalls diesen Urlaub machen, schließlich ist das der erste Urlaub seit über 5 Jahren... und den haben wir uns redliche verdient. Männe und ich haben bereits ein kleines Programm für uns und die beiden Pelzis zusammengestellt, was wir allein machen wollen.
Wie gesagt, jetzt weiß ich wenigstens was für ein Typ Mensch sie ist und weiß wie ich sie zu händeln habe...
Was meine Drahtseilnerven betrifft, ich bin so ein Mensch, der erstmal alles nur betrachtet und schweigend zuhört, um sich ein Bild von dem Gegenüber zu machen. Ich beobachte erstmal Gestik, Mimik, Verhalten und vorallem den Unterschied, was echt und aufgesetzt ist. Wenn ich ungefähr weiß, den Menschen zu lesen, dann reagiere ich auch entsprechend. Mein Männe kennt das schon von mir.
Wie ich ja schon sagte, der Urlaub ist bezahlt und gebucht und nur wegen dieser Frau, schmeiß ich grantiert kein Geld aus dem Fenster (Dafür bin ich einfach zu praktisch veranlagt) Außerdem sind noch meine Schwiegerma und meine Schwägerin mit von der Partie und diese Frau hat noch keine Ahnung, wie unsere Familie so drauf ist. Zickereien, Stutenbissiges Verhalten und der stetige Versuch im Mittelpunkt stehen zu wollen... das wird hier nicht funktionieren.
Mittlerweile sehe ich es tatsächlich so, dass Männes bester Freund eher zu bemitleiden ist, denn ich seh hier schon extremen Stress auf ihn zukommen und entweder fahren die frühzeitig ab, oder er lernt endlich mal bei diesem Frauenzimmer auf den Tisch zu hauen. Allerdings ist das nicht unser Problem.
Fühl euch mal alle liebevoll und dankbar umarmt
Ihr seit wirklich genial.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Danke für den Bericht, Pandora!
Das hat dein Männe ja richtig gut gemacht.. und dass sein Freund sich schon für seine Flamme entschuldigt hat, spricht absolut für ihn.
Hihi, ich seh die Tussi schon mit verheulten Augen, verstocktem Gesichtsausdruck mit ihren Koffern und dem Schminkköfferchen am Urlaubsort aufs Taxi warten.
"Bitte zum Flughafen, die sind hier alle so gemein zu mir!"
Wann beginnt der Urlaub?
Möglicherweise hält die Beziehung der Dame zum Freund deines Mannes ja gar nicht bis dahin?
Manchmal ist die Halbwertzeit sehr gering!Liebe Grüße Skritti
-
Zitat
..., ich bin so ein Mensch, der erstmal alles nur betrachtet und schweigend zuhört, um sich ein Bild von dem Gegenüber zu machen. Ich beobachte erstmal Gestik, Mimik, Verhalten und vorallem den Unterschied, was echt und aufgesetzt ist. Wenn ich ungefähr weiß, den Menschen zu lesen, dann reagiere ich auch entsprechend. Mein Männe kennt das schon von mir.
Typisch Hundebesitzer.
-
@ Skritti:
verheult und auf gepackten Koffern sitzend aufs Taxi warten
Tolles Bild... davon werd ich dann aber auf alle Fälle ein Foto fürs Urlaubsalbum schießen...
Wir fahren im Convoi am 02.Juni Samstags los frühmorgens und am 16. wieder zurück.
Das sich die Geschichte von selbst regelt noch vor dem Urlaub wage ich zu bezweifeln, Männes bester Freund hat noch die Rosarote Brille auf und ist mächtig verknallt... aber das ist ja meistes so, Außenstehende sehen solche Geschichten objektiver und fragen sich natürlich was findet er an ihr überhaupt... aber selbst betroffen... da übewiegt halt das Herzgefühl...
Ich bin auch nicht der Typ, der ihm da jetzt den guten Ratschlag gibt, sondern nur sagt was er selbst denkt, aber er ist alt genug, er muss damit klar kommen, ist schließlich sein Leben.
Aber wie gesagt, das herzzerreißende Geflenne von ihn kann ich jetzt schon in den Ohren hören, wenn nicht alles nach ihrer Nase tanzt...
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Na das ist doch schon mal gut gelaufen
Aber sag mal.... ich muss halt nochmal fragen, weil ich immer noch keine Antwort bekommen...
WIESO hat diese Trulla n halbes Jahr Schutzhunde "ausgebildet" ??? Und womit? Hat sie mit Reis geworfen, wenn die net pariert haben???
-
Hallo Pandorra,
es ist euer erster Urlaub seit fünf Jahren.
Euer Bekannter hat selbst schon gemerkt, dass er nicht das grosse Los gezogen hat und sich für sie entschuldigt.
Glaube er würde es unter diesen Umständen verstehen, wenn ihr alleine fahren würdet.
Wollt ihr das euch ehrlich antun?Ich weiß nicht solche Personen schütteln sich immer, erst bricht eine Welt zusammen, dann stehen sie wieder auf und machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Du kannst solche Menschen nur kurzzeitig treffen glaube ich.
Ach nee ich beneide euch da nicht:-( Zum Glück hast du einen Mann an deiner Seite, der ihr nicht noch recht gibt.
Bei deinem Bekannten kann man nur sagen alt genug, selbst schuld.
Ach nee wäre mir das peinlich wenn ich mich auch noch entschuldigen muss für meinen Partner, :-(.
Es gibt immer Situationen, wo man die Augen verdreht und hinter her sagt, hey du hast dich da aber ganz schön daneben benommen.
Aber, ich habe mich noch nie heimlich für meinen Mann entschuldigt und er sich für mich auch nicht.
Ähm hoffe ich, ist ja heimlichAuf jeden Fall, wünsche ich dir vom ganzen Herzen, dass du den inneren Abstand schaffst und dich voll erholst, nimm pflaster mit. Extra breit.
lieben Gruss
Tine -
Veralina,
ganz ehrlich ich hab da nicht so genau nachgefragt. Sie hatte das mal meinem Männe erzählt das sie ein halbes Jahr Rottweiler zu Schutzhunden ausgebildet hat, als Assistentin. ( sie kamen wohl auf dieses Thema weil Männe erzählte das wir ein Rottimädchen daheim haben)
Er finde eh ihre Ansichten was Hundeerziehung bzw. Hunde überhaupt betrifft mehr als fragwürdig und seltsam.
Mich grauts halt schon, dass sie mit dem Gedanken spielt sich einen Aussie zu holen. Als ich den Ansatz wagte, zu erklären dass dies Hütehunde seien, die sehr intelligent sind und die Beschäftigung einfordern, wollte sie nicht weiter diskutieren alla ich hab ja keine Ahnung und sie hat einen Bericht über diese Rasse im Fernsehen gesehen wo eine Züchterin sagte, das wären sehr genügsame Familienhunde... schonklar...
Ich sags mal so, aus bestimmten Äußerungen von ihr, geh ich mal in der rechten Annahme, das die Schutzhunde mit Unterwerfung und entsprechend ähnlich ätzenden Erziehungsmethoden ausgebildet wurden. Allein ihre Ansichten ich hätte meine Rottimaus von vornherein unterwerfen müssen, sagt schon genug aus. Ebenso verwechselt sie Konsequenz mit harter Strenge und wie ich ja schon sagte, bei ihr müssen Hunde absolut gehorsam sein und funktionieren...
Ob sie die Hunde jetzt mit Reis beworfen hat, bis sie freiwillig aufgaben, kann ich jetzt nicht sagen
Liebe Grüsse
Pandora -
Hey Pandora
,
und :2thumbs: für Deinen Mann!
Dass Du obercool reagiert hast, wussten wir ja schon - genial, dass Dein Mann vom gleichen Schlag ist!
Für EUCH werden die Ferien sicher toll! Der beste Freund Deines Mannes tut mir schon ein bisschen Leid - aber selber schuld! Die Trulla kann sich dann ja in Italien ein paar richtig italienische "Tierfreunde" suchen, bei denen sie mit ihren Methoden Eindruck schinden kann... :irre:
Gruss
Coona -
Oooops.. warum nur bin ich nicht überrascht, dass diese Trulla gern einen Aussie hätte? :motz:
Aber egal was für ein Hund.. man müsste sämtliche Züchter und Tierheime vorwarnen.
Hey, auf das Foto mit Madame Oberschlau auf ihren Koffern freu ich mich schon!!
Ich würde dem besten Freund deines Mannes auch keine Ratschläge erteilen. Muss man ihm schon zugestehen, die rosarote Brille irgendwann selber los zu werden.
Und wer hat noch nie nen Fehlgriff getan partnermäßig?
Ich kann davon ein Lied singen..
Hab's auch nicht rechtzeitig bemerkt, sondern blöderweise erstmal geheiratet!Liebe Grüße Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!