Brauche schnellen Rat

• Zitat

denkst du eigentlich nach, bevor du schreibst?

Ähm, ja das tue ich. Ich habs halt nicht so mit Kindern die nicht gerade respektvoll mit Tieren umgehen. Aber bitte zurück zum Thema. Das ist meine Meinung es gibt solche und solche Kinder. Und Bestrafen muss nichts böses sein. Sondern kann auch Hunde und Küche sauber machen sein..

• Zitat

Kind wegsperren, Hunde unter die Dusche , Tierarzt anrufen. Und das Kind bei Gelegenheit bestrafen ...

:irre: Wieso das Kind bestrafen? :irre:
    Warum das Kind wegsperren??? :kopfwand:
    Weisst du überhaupt wie alt das Kind ist??
    Ich hab nix gelesen!
    Ob 2 oder 12 Jahre ist schon ein Unterschied, in der Denkweise - aber das musss ich dir ja nicht sagen - das weist du sicher. ;)

Wenn sich jemand bestrafen muss :datz: dann leider die Eltern, denn wenn das Kind noch zu klein ist umzu begreifen was es getan hat - dann hat man eben nicht zu schlafen, sondern auf das Kind zu achten.
    Wenn das Kind schon älter ist, hat man eben versäumt, dem Kind den richtigen Umgang mit dem Tier beizubringen.

• Zitat

Weisst du überhaupt wie alt das Kind ist??
    Ich hab nix gelesen!
    Ob 2 oder 12 Jahre ist schon ein Unterschied, in der Denkweise - aber das musss ich dir ja nicht sagen - das weist du sicher. ;)

Wenn sich jemand bestrafen muss :datz: dann leider die Eltern, denn wenn das Kind noch zu klein ist umzu begreifen was es getan hat - dann hat man eben nicht zu schlafen, sondern auf das Kind zu achten.
    Wenn das Kind schon älter ist, hat man eben versäumt, dem Kind den richtigen Umgang mit dem Tier beizubringen.

Nein ich weiß nicht wie alt das Kind ist, doch ich gehe eigentlich davon aus, das es etwas älter ist und wissen sollte wie es mit einem Tier umgehen darf- denn sonst macht man wohl kein Nickerchen ohne das Kind bzw lässt es unbeaufsichtigt.
    Das ist meine Meinung.

Das mit "kind wegsperren" meine ich nicht so radikal wie ich es geschrieben habe, das tut mir leid. Ich meine nur, dass es erst einmal weg aus dem GEschehen kommt und man sich erstmal um die Tiere kümmern sollte bezüglich Tierarzt.

Um das Kind zu "bestrafen" bzw. einen anderen Umgang mit dem Tier anzugewöhnen, kann man es mit die Hunde sauber machen lassen (das hatte ich auch schon geschrieben).

Versteht mich bitte nicht falsch; es gibt solche und solche Kinder. Ich kenne (leider) nur viele unerzogene sehr freche Kinder... Die zB auch den Hund, den ich zeitweise betreut habe, einfach am Fell und an den Ohren gezogen haben... und sie waren vllt. 7 oder 8 Jahre.

Hauptsache den Hunden geht es gut und die Kinder lernen, dass sie so etwas nicht mit Tieren machen dürfen.

• Zitat

Hauptsache den Hunden geht es gut und die Kinder lernen, dass sie so etwas nicht mit Tieren machen dürfen.

ganz genau, aber wie silke schon schrieb, irgendwer muss es ihnen auch beibringen! und mit bestrafen wenn sie etwas angestellt haben ist es sicherlich nicht getan. eher mit aufklärung seitens der eltern. denn mit bestrafen kann auch der gegenteilige fall eintreten: das kind bekommt ärger wegen des hundes, also mobbt es ihn ab jetzt heimlich weil es ja schimpfe wegen ihm bekommen hat -> hund ist der doofe.

• Zitat

Versteht mich bitte nicht falsch; es gibt solche und solche Kinder. Ich kenne (leider) nur viele unerzogene sehr freche Kinder... Die zB auch den Hund, den ich zeitweise betreut habe, einfach am Fell und an den Ohren gezogen haben... und sie waren vllt. 7 oder 8 Jahre.

Leider sind unerzogene Kinder ausschließlich das Produkt der Eltern, ich sehe das sehr oft, und die Eltern sind in dem Fall zu strafen!

Im Endeffekt nichts anderes wie der schlecht erzogene Hund.
    Auch hier ist alleine der Hundehalter ein Fall für die Zeitung :datz:

Wie meine Kinder noch ganz klein waren, haben sie sich einmal gegenseitig die Haare mit Babyöl einmassiert,

anschließend selbiges auf dem gesamten Teppich verteilt, :D

mit der Nagelschere die Gardinen zerschnitten und natürlich auch diverse Finger..geschnitten!

Alles klar, ich war der Schuldige! :ops: Ich hatte in der Zeit :handy: und mich über die braven und ruhigen Kinder gefreut! :kopfklatsch:

Zu strafen war ausschließlich meine Unachtsamkeit und Dummheit!

• oh oh...diskussion.... :p

also, die kleine (fast 5) wurde nicht bestraft, sondern aufgeklärt und als sie gesehen hat, dass die hunde sich übergeben haben, habe ich ihr erzählt, dass es den hunden überhaupt nicht gut getan hat... sie hat es eingesehen und ist aus schlectem gewissen schon in ihrem zimmer geblieben... na ja... die welt geht ja nicht unter... der TA hat gelacht, und drum gebeten den kleinen reichlich wasser zur verfügung zu stellen...was bei uns immer selbstverständlich ist. passieren würde denen nichts, da die es ja aus selbsschutz schon ausspucken...witzig war es aber trotzdem nicht... pipi machen ist dagegen ein witz... :D
    es war eine mische aus mänlichem sekret :ops: und viel wasser... :p
    es war auch eine schweinsaufräumaktion hehe....
    ich danke euch..den kleinen gehts sehr gut.. die andere ist bereits weider bei ihrem herrchen... die waren auch schwimmen usw... alles supi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!