Ich brauche hilfe

• Wie bekomm ich mein hund erzogen soo das er ohne leine laufen kann und nicht immer andere hunde anbellt und anknurt und wie läuft er ohne ziehen an der leine???

MFG kai

• Neu

Hi

hast du hier Ich brauche hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Kai,

zum Thema
      ziehen an der Leine:
      Wenn Hund zieht, stehen bleiben bis er nicht mehr zieht, gegebenenfalls ne Kehrtwendung in die andere Richtung.
      Immer und immer wieder - der Hund wird es schnell lernen.
      Bleib Konsequent und wenn er ohne ziehen an der Leine läuft immer schön loben und evtl. mit einem Leckerlie belohnen.
      Kennt dein Hund das Komando "FUSS"?

Ohne Leine laufen lassen:
      Lies mal hier zum Thema Schleppleinentraining
      https://www.dogforum.de/viewto…54&highlight=schleppleine

Wie alt ist denn dein Hund?
      Welche Rasse?
      Und was machst du sonst mit ihm ausser Gassi gehen?

• Hallo,
      viele Fragen und keine Information.....das ist schwierig.
      wie alt ist Dein Hund?
      Welche Rasse? Hundeschule?
      Wie ist sein Grundgehorsam?

Also schreibe mal etwas mehr, dann kann Dir auch jemand eine Antwort geben.

So kann ich Dir lediglich sagen:ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN bis er es kann.

LG
      Nele

• :winken: Hallo Kai und willkommen im Forum!

Ich befürchte, daß Dir diese Frage hier nicht umfassend und ausreichend beantwortet werden kann. Die ausführliche Antwort füllt viele verschiedene Bücher. Wenn Du aber in der Suchfunktion oben Schlagworte eingibst wie "Grundgehorsam, abrufen, Leinenführung, Schleppleinentraining, Leinenagression....." wirst Du schon vile zu lesen haben was Dir weiter hilft. Bei den "Buchrezensionen" kannst Du auch mal nach geeigneten Büchern schauen. :kaffee2:
      Eine andere Möglichkeit ist der Besuch einer Hunde(halter)schule, in der Du ebenfalls erlernen kannst, wie Du Deinen Hund führen kannst, damit er ein friedlicher, gehorsamer Hund ist. :ua_teacher:

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

Brigitte

• Es ist ein Juck-russel mix er ist 2 jahre alt und er kennt das kommando fuß nicht. Ich spiele mit ihnen drausen ball und er rennt unheimlich gerne. Er geht nicht in einen Hundeschule

MFG kai

• Das ist das Beste, so kannst Du für jedes Problem eine Lösung finden, ohne dass hier tausend Antworten kommen.

Viel Spaß beim Lesen und Üben

Nele

• Wenn du ihm beibringen willst, ohne Ziehen an der Leine zu laufen, und auch ohne Leine nicht wegzurennen, solltest du ihm beibringen, auf dich zu achten. Er muss immer gucken, wo du bist, und auch ohne irgendwelche Kommandos hinterherkommen. Wenn er so aufmerksam ist, dann ganz viel loben und belohnen. Erst wenn er Augen und Ohren für dich hat, kannst du ihm Dinge beibringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!