Dringend Ratschlag benötigt!

• Hallo & 1000Dank für Euer Interesse!!!

- also ich bade unseren Hund viell. alle 3 Monate, da dies vorm Friseurbesuch passieren muss ( Schermaschine geht sonst kaputt, da Fell fettig)

- bürsten viell. 1 x in der Woche, obwohl uns gesagt wurde, dies müsste jeden Tag ( !!! ) gemacht werden

- Bobbie bekommt von mir immer ein Leckerlei, wenn er diese "Prozedur" mit dem bürsten gut überstanden hat und artig war

- beim Friseur zickt er kein bisschen rum !!!

- Pofell gekürzt, da sonst der ganze "Sche..ß" hängen bleibt (ausnahme)

- wir spielen mit ihm, gehen Gassi, fahren manchmal mit ihm raus, damit er mal ohne Leine laufen kann ( in unserer direkten Umgebung nicht möglich)

- Hundeschule vor 2 Jahren nach dem 1. Vorfall kontaktiert:
    war ein Verein, der das angeboten hat, Kommentar eines "Typen":
    Ja ja, wenn Hundchen Herrchen erzieht! Kam mirziemlich blöd vor, da dort alle nur große Hunde hatten! Kam mir veräppelt vor!

-Hundetrainerin zuhause gehabt, die aber viel mit dem sogenanten LEINENRUCK arbeitet, sollten dann ständig eine kurze Leine anbinden, an die wir dann greifen und den Ruck ausführen sollten...(?)

-haben ihn mit 2,5 Jahren bekommen. Ein älteres Ehepaar hat ihn verkauft, da hatte er bereits das Problem mit den Füßen, bzw. Schuhe. Wir vermuten, er hat welche mit dem Schlappen bekommen, wenn er nicht parierte

All diese Probleme hatten wir mit unseren vorherigen Hunden nicht, wobei wir die meist aus dem Tierheim hatten (und es waren alles Pudel)

Vielleicht ist er eben einfach so, und wir müssen ihn so akzeptieren und vorbeugen ! (Maulkorb)

Muss aber gestehen, das er auch nicht wirklich hört...nur wenn er Lust dazu hat. Viell. sollte sich unser Umgang auch einfach änder, also ein wenig mehr Strenge!!!

• Also mit Strenge wirst Du nicht viel erreichen. M.M. nach solltest Du ihn mit sehr viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Konsequenz erziehen.
    Das fängt an mit Fuss, Sitz, Platz und diese kommandos muss er direkt, also beim 1. Mal ausführen. Darauf solltest Du achten. Sage nicht 10 mal Sitz und beim 11. Mal tut er es. Daran erkennt der Hund Deine Inkonsequenz und weiß direkt: Wenn ich es nicht tue, passiert auch nichts.

Gibt es bei Euch nur einen Hundeverein? Vielleicht solltest Du noch einen 2. kontaktieren und Dir dort Hilfe holen.

LG
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!