Ich brauche dringend euren Rat!!!

• :D Vielen dank!!!
    Es ist jedenfalls eine Überlegung wert .... Habe ja noch drei wochen zeit zum googlen ;)
    Wenn es nicht zu teuer ist werde ich es wahrscheinlich machen... :gut:

• Ich würd schauen das ich es mach, au wenn es etwas mehr kostet. Was bringt es dir z.B. 200 Euro für die AKU zu sparen und später brauch er Spezialbeschlag oder ständig Medikamente/TA-Besuche?

• Hi Jacky,

die Kosten für eine AKU sind recht unterschiedlich - je nachdem was der TA alles macht.
    Aber ich würde dir auch empfehlen, eine machen zu lassen, dann weisst du wenigstens woran du bist. Nachher kaufst du das Pferd, der Sehenschaden heilt aus, aber es stellt sich heraus daß es Hufrolle hat, dämpfig ist und der Rücken soweiso kaputt ist?
    Ich will dir keine Angst machen - aber das wäre am falschen Ende gespart.
    Und vor allem: nehmt einen TA EURES Vertrauens... ich hab da schon einige unschöne Sachen miterlebt...
    Berichte auf jeden Fall mal wies weitergeht!

Liebe Grüße

Ines

P.S: Nach den Kosten brauchst du nicht goooglen - fur den TA an und frag was die AKU kostet und was da genau dabei ist!

• Hallo ihr Lieben, alle die mir einen Rat gegeben haben und mich unterstützt haben...

Also es gibt Neuigkeiten... Wenn auch schlechte :(

Sein Pflegemädchen hat ihn kurz vohrher gekauft... sie hat ihn jeden tag gemistet, gepflegt und ihn bewegt... NUR durch sie ist sein bein sooooooo gut verheilt... Sie hat eben eine enge bindung zu ihm aufgebaut und wollte ihn nicht loslassen. durch unterstützung der oma hat sie sich für ihn entschieden.einerseits bin ich traurig *schüff* doch anderseits geht es ihm bei ihr ziehmlich gut: sie kennt das pferd schon länger (u.a. durch die jetztige pflege), er muss nun nicht den stall wechseln, usw.

So geht die geschichte zu ende und ich danke allen von herzen, die mir mit rat und tat zur seite standen :winkiss: ! ! ! DANKE ! ! !

• Och schade für dich und chap :streichel:

Aber natürlich toll für das Pferd!!

Seh´s als Schicksal an, das Pferd und du sollten halt nicht zusammenkommen!

Jetzt heißt es eben sparen solange du auf der Suche nach DEINEM Pferd bist :D

• Hey Süße !

Es ist wirklich schade, dass das mit ihm nicht geklappt hat :(
    Aber vielleicht hat es einfach nicht sein sollen...vielleicht ist irgendwo ein Pferd, was nicht so viel Unterstützung bekommt und deine Hilfe nötiger braucht als er...
    Trotzdem tut es natürlich weh...Warst ja zweimal da und hattest dich vollkommen drauf eingestellt. :streichel: :umarmen:
    Irgendwann wird es schon noch klappen :)

Bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!