Hund hat keine Lust zu spielen u. andere kleinere Problemche

• Also erst mal: Herzlich willkommen und dann auch nochmal mein Apell an Euch: laßt ihr alle Zeit, die sie braucht. Ihr wißt echt nicht,was die Kleine schon alles durchmachen musste. Wir haben unsere Jo mit 3 Monaten aus einem hiesigen TH geholt und ich alleine habe ein halbes jahr gebraucht, bis sie mich überhaupt beachtet hat. ´Heute, nach knapp 2 jahren geht sie für mich durch's Feuer - aber das braucht Zeit ;)
    Sie wird lernen zu spielen und wenn sie irgendwann eine Bindung zu Euch aufgebaut hat (was mit Sicherheit kommt :^^: ), dann wird sie ihre Angst vielleicht überwinden und die offene Treppe steigen um bei Euch sein zu können. Wenn nicht, dann laßt sie einfach unten oder macht die Treppe zu.
    Gebt euch mindestens 1 Jahr und ihr werdet sehen - ihr habt einen familienbezogenen Hund.
    Viel Freude an der Maus.

• Zitat

Casper, heisst das eure hat auch nicht freiwillig bzw eigenständig getrunken?

Hallo
    Nein auch nicht getrunken und wenn man dann aufgestanden ist um in die Küche zu gehen ist sie zum Wassernapf gerannt und hat viel getrunken. Es stehen heute noch in jedem Raum Wassernäpfe :roll: da kann man Nachts so toll drüber stolpern :D

Das iwrd bestimmt alles noch bei Euch, es dauert einfach und es ist es auf jeden Fall wert.
    Ist sie denn nur nicht Leishm. getestet oder sind gar keine Mittelmeerkrankheiten getestet wurden?

LG
    Sandra

• Hehe keine Angst wir hetzen den Hund nicht- falls das im Posting so rüber kam ;)
    99% ihrer Zeit liegt sie einfach bequem faul rum, möchte wie gesagt geknuddelt werden oder pennt im Flur, Küche ist ihr etwas suspekt ;)

Skunky
    Natürlich soll kein Hund "funktionieren" wie ein Uhrwerk sonst würd ich mir ne Schweizer Uhr kaufen ;) Es ging nur einfach darum das sie draussen leider auf garnichts mehr hört (insbesondere nicht mehr auf mich) und nur noch in Richtung Strasse zieht.

Weil wir selber nichts falsch machen wollen sind wir deswegen einfach der Meinung eine Hundeschule wäre für diesen Fall einfach optimal um uns fit für den Hund zu machen bzw. um uns erklären zu lassen wie wir das Problem lösen =)

Ich stelle nur generell lieber VORAB schon mal viele Frage so daß ich später auch auf passendes Wissen in meinem Kopf zurückgreifen kann. Habe mich auch 4 Wochen bevor der Entschluss für unsere Hündin stand mit dem Thema "Hundehaltung heutzutage" auseinandergesetzt. Lieber doch einmal zuviel als zuwenig Infos gesammelt =)

casper
    Imo ist es leider so das sie nur trinkt wenn es ihr.. *hust* nunja.. serviert wird. Was ich aber bisher auch aus vorsicht immer gemacht hab, nicht das mir der Hund verdurstet! 8|

Was die Mittelmeerkrankheiten angeht.. soweit ich weiss wurde wohl ein Schnelltest gemacht bei Ausreise. Allerdings habe ich dafür keinen "Wisch" in der Hand insofern ...
    Laut TA sollten wir noch ca. 4 Wochen warten und dann einen Test machen.
    Immo beobachte ich sie halt aufmerksam ob ich von diesen typischen Anzeichen was entdecke - Vorsicht ist halt doch die Mutter der Porzellankiste

Nochmal danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!