Schleppleine - er reisst mich um! :-(
-
-
Hallo!
Ich lasse meinen Hund bei uns im Wald gerne mal frei laufen, nur manchmal rufe ich und er kommt nicht, rennt auf mich zu und dann schlägt er einen Haken, als wenn er sagen möchte *ätsch du kriegst mich nicht!" :motz:
Ganz schlimm ist es wenn ein anderer Hund in Sicht ist, dann stürmt er los und ich kann rufen.. und rufen.. Am schönsten ist es dann wenn der andere Hundbesitzer eine uralte Meckerziege mit kleinem Kampfdackel ist *ingrundundbodenschäm*. Aber ok, kann das schon verstehen, würde mich auch furchtbar erschrecken wenn ein riesen Koloss auf mich zugeschossen kommt, den ich nicht kenne.
Komischerweise macht er das nur ab und an, mal kommt er, da brauch ich nicht mal rufen, er weiss meist wann er kommen soll und wann nicht.
Ich habe dann gedacht probierst es mal wie früher mit der Schleppleine. Doch wenn er dann was sieht was ihn total interessiert, reisst er mich um. Ich lag gerade letztens im Dreck und er hat mich buchstäblich ausgelacht :motz: Habe schon öfter gelesen das der Hund die leine auf dem Boden hinter sich herziehen soll und man im Bedarf drauftreten soll, aber das nutzt auch nix.
Kann es sein das die Bindung momentan fehlt? Ich bin schwanger und tobe nicht mehr so ausgelassen mit ihm wie vorher.. hm keine Ahnung.
Wie macht ihr das denn mit der Schleppleine und euren Riesenbabys?
lg carma -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also wenn du schwanger bist ist es natürlich ziemlich gefährlich wenn er dich umreißt.
trotzdem bekommst du die probleme nur mit der schleppe in den griff. warst du in dem moment, als er dich umgerissen hat, darauf vorbereiten? denn dann kann man ja schonmal entsprechend sein gewicht verlagern.
ansonsten solltest du, sobalt er interessiert in eine richtung schaut ihn rufen und wenn er nicht kommt ihn holen. gib ihm garnicht erst die möglichkeit in die leine zu rennen. -
Du könntest bei der Schleppleine einen "Anti-Ruck-Expander" einsetzten - das hat bei jemanden in unserem Hundeschul-Kurs, der auch immer auf der Nase lag, ganz gut funktioniert.
Ansonsten nehmen Hunde meist wenig Rücksicht auf Schwangerschaft - beschäftigt werden und Grundgehorsam üben - davon kann man keine Pause machen :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Hallo carma,
schau mal hier,https://www.dogforum.de/viewto…4&highlight=schleppleinen
Liebe Grüße Brigitte
-
Ich bin einmal durch die Luft geflogen, weil Lee in die Schleppe gerannt ist (es kam ein Hund und ich hab nicht aufgepasst, weil ich mich unterhalten hab ). Danach hatte ich richtig tolle Flecken und Prellungen
Seitdem sie mich einmal so extrem hinterher gezogen hat, passt sie auf. Sie bleibt von sich aus in dem Radius der Leine
Die Idee von Corinna find ich aber ganz gut....
-
-
@ jaybalu
Ich habe es zum Glück rechtzeitig mitbekommen und habe mich dagegen gestemmt. Hingeflogen bin ich trotzdem aber nur auf den Po und da bin ich recht gut gepolstert@ flying-paws
Den Tipp finde ich gut, habe von sowas auch schonmal gehört aber hier noch in keinem Laden gesehen, muss mal online gucken.
Ja er wird beschäftigt, sehr sogar, nach nem Spaziergang pennt er sofort, aber so arg toben kann ich nicht mehr, vllt vermisst er das?!@ FLUFFY
Vielen Dank für den Link! Werd mich gleich drüber hermachen.@ Murmelof
Autsch! Da bin ich ja noch gut weggekommen.. -
-
Danke aber ich hab eben schon bestellt
Kostet ja überall das Gleiche. -
Heute hat mich Sam auch von den Füßen geholt und im ersten Moment habe ich gedacht: Sch*** mein Ellenbogen ist gebrochen!
Dieser verd**** Jagdtrieb, Sam lief zuerst ganz normal in der Schleppe ( die ich heute faulerweise an meine 2mLeine gehakt habe :kopfwand: , um die SL nicht andauernd aus dem dreck zu fischen ) und dann tauchte ein Eichhörnchen auf ! Mein Pech...
Normalerweise zieht er sie hinter sich her und ich achte darauf, dass das Ende mich nicht überholt. Und gegebenenfalls tret ich kurz drauf.
Aber im Moment hat er taube Ohren und leidet am totalem Gedächtnisverlust! Lass es schnell vorbeigehen, bitte!!LG
Sonja -
Hallo Carma,
sorry, aber was du da schreibst finde ich schon etwas
Wenn ein Hund nicht gehorcht und abrufbar ist, kann er nicht ohne Leine laufen, so einfach ist das.
ZitatAm schönsten ist es dann wenn der andere Hundbesitzer eine uralte Meckerziege mit kleinem Kampfdackel ist
Ich denke nicht das das etwas mit dem Alter zu tun hat. Der Fehler liegt in diesem Fall nicht bei der "Meckerziege" sondern bei dir. Denn du hast deinen Hund nicht unter Kontrolle.Zitater weiss meist wann er kommen soll und wann nicht.
Wahrscheinlich kommt er nur dann, wenn ER Lust dazu hat. (Hört sich jedenfalls so an)ZitatKann es sein das die Bindung momentan fehlt?
Das kann ich nicht anhand dieses Beitrages beurteilen. Weit her wird es mit der Bindung aber wahrscheinlich nicht sein.
Auf jeden Fall fehlt ihm aber der Gehorsam. Daran solltest du dringend arbeiten.Die Schleppleine ist dann auch nicht so optimal, jedenfalls nicht in der vollen Länge. Du solltest den Hund in deiner Nähe behalten, damit du noch einwirken kannst.
Wenn er erstmal am rennen ist und du dann erst reagierst, kann du dich mit der SL ziemlich verletzen. Überleg mal welche Wucht dahinter steckt, wenn er in die volle Länge der Leine läuft.Dir und deinem Baby alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!