Ich bin so traurig
-
-
Hey Annelore,
wenn du im Tierheim gar keine Ratzen bekommst, versuch es doch mal im Rattenforum, dort sind immer gant viele Notfallnasen zu vermitteln.
Manchmal sogar mit Taxi bis zu dir nach Hause! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Silke
Im Rattenforum bin ich auch angemeldet, da guck ich auf jeden Fall auch mal, aber bei mir in der Nähe im Tierheim haben die immer viele Ratzis, meine Susi sagt ich soll mir Haskyratten holen, die wären so schön. Kennst Du Dich da aus???
Lieber Gruss Annelore und Laika
-
Hallo Annelore,
ne wirklich auskennen mit Ratten - kann man nicht sagen. :nein:
Ich bin ja eher als Rettungsaktion zu unseren Ratten gekommen, fast ungewollt!http://www.rattenforum.de/phpbb/farb3.php
http://www.rattenforum.de/phpbb/farb2.php
Das sind unsere beiden mit ca. 4 Monaten - heute sind sie allerdings größer und dicker!
Wenns dich interessiert - hier die Geschichte wie ich zu unseren Ratten kam!
Zitat
21.07.2005
Also:
Ich war letzte Woche Mittwoch im Futterladen, wo ich eigentlich nur Hundefutter für unsere 2 Akitas kaufen wollte - ich unterhielt mich mit der Verkäuferin - über Gott und die Welt - da kam eine "Lady" reingeplatzt und sprach "Meine" Verkäuferin an.
Sie wollte ein "Crash-Pimkie" oder sowas ähnliches......Verkäuferin wie auch ich völlig anhungslos.......sie erzählte, das sie zuhause 2 etwa 6-7 Wochen alte Dumbo-Rattenbabys hatte .....und ihre Freundin 5 Schlangenbabys, die woll noch zu klein sind die Ratzten zu fressen - dafür bräuchte sie jetzt ein "Crash-Pimkie" Verkäuferin wie auch ich, immer noch naiv ahnungslos- Dann erklärte die "Lady" was das für ein "Gerät" ist - Mir kam fast das kotzen
Ich möchte jetzt, jedem von euch Einzelheiten erparen - würg!
Die Verkäuferin sagte der "Lady" das sie so ein "Gerät" nicht führen würden und wüsste auch nicht wo man sowas herbekommt.......darauf meinte die "Dame" nur:"Dann schmeiss ich die Viecher eben auf den Müll !" drehte sich um und ging aus dem Laden.
Leute, ich konnte einfach nicht anders.......ich sprach die Olle auf dem Parkplatz an und fragte, ob ich die kleinen haben könnte, da mein Sohn Samstag Geburtstag hatte...die überlegte nicht lange und sagte tatsächlich ....JA!
Wir trafen uns 1/2 Stunden später auf einem Parkplatz und sie übergab mir einen winzigen Karton - und jetzt kommt der Hammer - sie wollte dann noch von mir 10,00 € - Polizei .....schoss es mir durch den Kopf, aber würden die mir helfen? Nein! Und so gab ich der "Dame" 10 €.
Da stand ich nun mit einem winzigen, raschelnden Karton - keinen Käfig, kein Futter - allein auf dem Parkplatz.Zu Hause angekommen, hatte ich erst mal Schiss den Karton aufzumachen - was war, wenn da gar keine Rattenbays drin sind, sondern vielleicht 2 riesige Tananteln?
Ich entschloss mich dann aber doch das, inswischen quikende Paket zu aufzumachen.....ich öffnete also vorsichtig in der Badewanne den Karton ......und es schauten mich, aus vielen, vielen kleinen Rattenhäufchen 4 wunderschöne, winzige, neugierige, kleine Äuglein an Soooo Süüüßßßßßßß!!!!!!!!!!In der Zwischenzeit haben sich die beiden (eine graue Namens "Krätze" - mein Sohn Harry Potter Fan und eine schwarz- weisse Namens "Pocke") supergut bei uns eingewöhnt.
Sie sind in der Woche, sehr zutraulich geworden, sie krabbeln auf uns herum und kommen sogar schon von alleine auf die Hand !Ich hoffe, .....Nein ich weiss, das sie bei uns ein schönes Rattenleben erleben dürfen.
Nun ja, .....so bin ich zu unseren Ratzen gekommen.
-
Hallo Silke
Das ist ja echt süss, sieht aus wie Lauri. Das ist ja echt ne Hammer Geschichte, Leute gibts :kopfwand: .
Ist ja super,dass es jetzt den Ratzis so gut bei euch geht, das sind echt so goldige Tierchen, man muss sie einfach nur lieben. Ich schau mich auf jeden Fall mindestens nach 2 Ratzis um.
Lieber Gruss Annelore und Laika :handy:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!