Ball zurückbringen
-
-
Ja, schon, aber bevor sie den Ball das zweite Mal nehmen kann, muss sie ihn ja früher oder später erst mal wieder loslassen.
Den Moment solltest du ausnutzen und AUS sagen. Das wäre ja sonst genau genommen Verschwendung, wenn du das ungenutzt lassen würdest.LG Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also das problem habe ich auch:
mein hund kommt, wenn ich ihn rufe und macht auch sofort aus, wenn ich es will.
aber dass wenn er einen ball im maul hat und ich ihn rufe er MIT dem ball kommen soll und ihn mir idealerweise in die hand legen soll, das versteht er leider nicht
aber vielleciht klappt es ja mit dem ein oder anderen tip von hier, werde das heute gleich mal ausprobieren
-
Wenn dein Hund den Ball nicht hergeben will ,versuch doch zu "tauschen". entweder gegen Leckerchen, oder gegen ein anderes Spielzeug dass sie auch toll findet. Dabei "aus" sagen und natürlich sehr loben wenn es klappt. Das "Aus" kannst du natürlich auch schon mal bei anderen Spielchen(zergelspiele z.B) Üben. Damit sie weiß was gemeint ist.
Noch ein tipp: wenn dein Hund das Spielzeug nicht gerne wiederbringt ,kann mann zum üben entweder an das Spielzeug ,oder an den hund eine Leine machen. Damit ist man siche dass der hund zurückkehrt. bei uns hat es allerdings ganz ohne Leine geklappt.
Lieben Gruß -
Ich habe meiner beigebracht Tee zu suchen. Davon hab ich immer ein zweites Exemplar. Also versteck ich eines, halte ihr das andere vor die Nase und schicke sie mit "Such" los.
-
hallo,
vielleicht hilft es dir noch weiter, obwohl dein beitrag schon eine weile her ist.
ich habe mit meinem dobi mit 2 bällen gearbeitet.
den 1. ball habe ich erst mal für sie interessant gemacht, dann geworfen, in dem moment, wo sie ihn aufgenommen ht, habe ich sie gerufen und mit dem 2. ball "gewunken" ihn richtig interessant für sie gemacht, sie kam dann angerannt, den 1. ball in der schnauze. wenn sie bei mir war, habe ich den 2. ball in die andere richtung geworfen. sie hat den 1. ball fallen lassen und ist dem 2. ball nach.
das spiel ging dann immer hin und her. sie hatte eine unbändige freude an dem spiel.
vielleicht eine idee für euch? -
-
Hallo rotti-frauchen!
Ich fand deine Idee einfach super und habe es doch gleich mal ausprobiert! Klappt ansich sehr gut, nur das sie oft den ersten ball gleich fallen lässt und ohne Ball zu mir kommt......
Aber ihr macht es tierich Spass und ich werde dies nun weiter beibehalten, ist ein tolles spielchen -
hallo ratlos,
versuch mal, den ball später zu werfen, oder den ball später zeigen, vielleicht mußt du mal ausprobieren, wie es für deinen hund am besten klappt. das wird schon.
mein hund war total begeistert von dem spiel. und mit dem neuen, den ich hoffentlich auch bald bekommen werde, werde ich das auch spielen.
viel spaß euch beiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!