Senioren im Sommer: Kreislaufprobleme
-
-
Meine Uschi (Collie-Schäferhund-Mix) hat schon vor 4 Wochen ihren Sommerhaarschnitt bekommen. Wenn es richtig heiß ist liegt sie am liebsten im kühlen Treppenhaus. Das Gassigehen verlegen wir auch auf den frühen Morgen und auf spät Abends. Wir haben aber das Glück, daß wir in der Gegend viel Wald haben, durch die fast alle ein kleiner Bach fließt. Da kann man dann bei heißem Wetter auch mal nachmittags spazieren gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir machen es ebenso. Morgens = Große Runde, Mittags eine Stunde im Wasser (Großes Glück - wir haben den Main oder Zuhause Seen und Bäche und Wälder) Abends = Große Runde mit Wasser.
Die leichte Sommer-Trendfrisur habe ich auch machen lassen. Das finden sie richtig gut.
Vorher - Nachher
-
Mensch, ich bin ja richtig beruhigt, dass ihr mit den jungen Hunden auch solche Schwierigkeiten habt. Das beruhigt mich richtig. :^^:
-
Zitat
Mensch, ich bin ja richtig beruhigt, dass ihr mit den jungen Hunden auch solche Schwierigkeiten habt. Das beruhigt mich richtig. :^^:
Nicht nur die Hunde.....ich auch! Und ich bin noch nicht uralt
-
Das stimmt wohl. Ich hänge bei dem Wetter auch in den Seilen.
Gestern ging es der "alten Zicke" übrigens wieder besser. Sie war -zumindest in der Wohnung- wieder sehr verspielt und aufmerksam. (habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass dieser Hund mehr Spielsachen besitzt, als ich in meiner Kindheit jemals hatte! )
Vielleicht war es auch der Wetterumschwung, der ihr so zu schaffen gemacht hat. Die letzten Tage ist es plötzlich so warm und feucht gewesen. -
-
Ich frag jetzt nochmal hier im Senioren-Forum:
Mein hund ist auch ein kleiner Senior (fast 9) und hat ziemlich viel Fell, das ich ihm diesen Sommer gerne mal vom Friseur stylen lassen würde Allerdings ist der kleine herzkrank (auch wenn man das nicht merkt) und hasst es mit Wasser in Berührung zu kommen. Kann ich ihn trotzdem zum Hundefriseur bringen oder könnte er von sowas vielleicht eine Herzattacke oder sowas bekommen??? Habe Angst, dass er austickt... Würd mich freuen, wenn mir jemand dazu einen Rat geben könnte!
-
Quinn fühlt sich heute (bis jetzt) deutlich wohler.
Über Nacht hat es angenehm abgekühlt, jetzt kommt aber langsam die Sonne wieder!
Wir waren heute morgen fast 2 Stunden unterwegs, zweimal hat er ein wenig getrunken von dem Wasser, was ich immer mitschleppe.
Nun pennt er.
Hoffe, dass es heute nicht wieder Gewitter gibt.. gestern hat Opi wieder richtig viel Schiss gehabt!Liebe Grüße Skritti
-
Ich habe meinen alten hund(10jahre) wenn es sehr warm war und auch nicht zu windig vor dem gassi gehen immer kalt abgeduscht.sie mochte wasser zwar garnicht aber fand es aber trotzdem angenehm
-
Zitat
Ich frag jetzt nochmal hier im Senioren-Forum:
Mein hund ist auch ein kleiner Senior (fast 9) und hat ziemlich viel Fell, das ich ihm diesen Sommer gerne mal vom Friseur stylen lassen würde Allerdings ist der kleine herzkrank (auch wenn man das nicht merkt) und hasst es mit Wasser in Berührung zu kommen. Kann ich ihn trotzdem zum Hundefriseur bringen oder könnte er von sowas vielleicht eine Herzattacke oder sowas bekommen??? Habe Angst, dass er austickt... Würd mich freuen, wenn mir jemand dazu einen Rat geben könnte!
Also meine beiden sind es von anfang an gewöhnt. Frag doch zur Sicherheit mal beim TA nach. Vllt kannst Du ihm ja auch selbst die Haare schneiden.
Ich bin auch immer dabei, und sage ihnen wie Hübsch sie jetzt sind. Und es tut ihnen wirklich gut. Mein Senior ist danach immer viel agiler. -
So, mein Hundi war beim Friseur und er hat es super überstanden! War total lieb und sieht jetzt richtig süß und viel jünger aus! Hoffentlich ist ihm jetzt im sommer nicht ganz so warm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!