Dominanzverhalten
-
-
Zitat
Nach dem Spruch ist mir auch klar, warum du dich TinkiWinki nennst. :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich bin bei hündinnen sowieso immer für eine kastration, wenn man nicht züchten will, weil wir fast mehr hündinnen an ner gebärmuttervereiterung kastrieren und an mammatumoren, als das wir sie kastrieren.
Auf jeden Fall mal ganz viel kastrieren!
Dann schau Dich bitte mal im realen Leben ausserhalb Eurer Praxis um, wie das auch ohne Kastration prima funktioniert.
-
Es ist nicht gesagt, dass eine Kastration das Verhalten des Hundes im positiven beeinflusst.
Mein Menne lass ich ja auch nicht kastrieren, weil er sich nicht mit jedem anderen Mitmenschen versteht ....Im übrigen, mein Rüde hat noch seine Eier, er versteht sich zwar auch nicht mit anderen Rüden, aber ich denke dass das nichts mit den Hormonen zu tun hat, sondern er nie in Kontakt mit anderen Rüden gekommen ist (Kommt aus Zwingerhaltung).
Kastration aus Gesundheitlichen gründen : ja.
aber weil er dann vielleicht leichter zu händeln ist oder zur vorbeuge: neinIch lass mir ja auch nicht die Brust entfernen, obwohl in unserer Familie Krebs ist...
@ stupsi
So... ich würde dir auch vorschlagen, deinen Hund an der Schleppleine laufen zu lassen. Bei unserem klappt es langsam auch. -
hallo,allerseits..
bei meiner hat sich das verhalten nach der kastration auch nicht verändert.würde es nicht nocheinmal so machen.dieses dominanzverhalten wird doch nicht durch hormone ausgelöst.dann würde sich ja jeder so verhalten und rumprollen.ist doch vom charakter abhängig wie der hund so drauf ist.natürlich ist die erziehung nicht zu vergessen.
wie gut,dass man nicht alles amputieren,kastrieren und sonst wie entfernen kann.
in diesem sinne,frohes pfingstwochenende von ella und swany -
jaja..kastrieren und alles ist gut.
Ich hatte noch nie ein kastriertes Tier. Weder die Rüden die ich hatte noch die Hündin dich ich jetzt habe.
Sie ist zwar leicht scheinträchtig nach der Läufigkeit, aber auch das kann man in den Griff bekommen, und muss deshalb nicht kastrieren.Das rumgezicke an der Leine ist eben, dass er an der Leine ist.
Wenn Sally an der Leine ist, und ein anderer Hund kommt, egal ob angeleint oder nicht, und sie fühlt sich bedrängt, knurrt sie auch.
Ist sie ohne Leine, knurrt sie nicht.
Daher Schleppleine! Hab ich auch lange Zeit gemacht, und mach das immer noch zwischendrin zur Auffrischung und funktioniert super. Aber es dauert seine Zeit. Also nicth nach 2 Wochen aufstecken. Das schreib ich nur, weil es viele gibt die sich einen sofortigen Erfolg damit versprechen.
Gut Ding will Weile haben.lg
pinga -
-
Zitat
bei meiner hat sich das verhalten nach der kastration auch nicht verändert.
Ella, das kann ich bezeugen... :/
Gut, dass sie sich mit meinen Süßen versteht...
-
Zitat
wieso lässt du ihn ncith kastrieren? das verhalten hört danach auf.
Klar, eine Kastration ersetzt sämtliche Sozialisation :kopfwand:
Ich würde ihn auch an die Schleppleine nehmen, dazu das "Antijagdtraining" von Pia Gröning. SUUUUPER Buch! Und immer schön aufpassen, dass die Schleppleine locker ist.
Grüße
-
Wie schnell man doch immer das Wort "Dominanz" oder "dominant-agressiv" in den Mund nimmt ohne sich wirklich mal zu informieren ist erschreckend.
Fehlende Sozialisation ist mit der Problemauslöser Nummer eins bei den meisten Problemen und da braucht man viel viel Geduld wenn der Hund dann älter ist um das wieder geradezubiegen was in den ersten Wochen/Monaten versäumt wurde.TinkiWinki: Bin auch gelernte TAH und ich hoffe mal du bist noch am Anfang deiner Ausbildung....
-
hallo coreys mama..
ja die" liebe" swany,so manches mal wird sie vom wilden ochsen gepackt und vergisst all die guten erlernten manieren.sollten uns die tage mal wieder treffen..gruss an die rasselbande :cooler:
bussi,ella und swany -
Wollte ich auch gerade sagen (schreiben)! Der Hund um den es hier geht, zeigt kein Dominanzverhalten sondern verhält sich wie ein ganz normaler Hund, der an der Leine bedrängt wird und nicht handeln kann.
Ach und zufällig kenne ich einen wirklich dominaten Rüden. Der Schäferhund unserer Gartennachbarn. Der duldet auch ohne Leine nichts 4-beiniges um sich rum. Er ist jetzt 5 Jahre alt und seit 4 Jahren kastriert.
LG, Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!