Mein 3jähriger Rüde ist auf einen 15 jährigen Rüden fixiert
-
-
Wir machen einen regelmäßigen Hundetreff mit 5 Weibchen unseren 3jährigen nicht kastrierten Rüden und ab und zu einen "alten" 15jährigen kastrierten Rüden. Die Hunde verstehen sich blendent. Wenn der 15jährige Rüde dabei ist hat unser Hund nur Augen und Aufmerksamkeit für diesen. Er besteigt ihn, leckt die Ohren aus...... usw.
Ein Üben in der Gruppe ist für mich und meinen Hund da dann nicht mehr möglich.
Da wir uns gut verstehen möchten wir die Gruppe aber auch nicht teilen. Ich habe schon mal gehört das ein alter kastrierter Rüde riecht wie eine läufige Hündin.
Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist die Aufmerksamkeit unseres Hundes wieder zu gewinnen auch wenn der ältere Hund anwesend ist.
Danke für Euere Ratschläge.
Alfred -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein 3jähriger Rüde ist auf einen 15 jährigen Rüden fixiert* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Alfred
Es ist sicher möglich die Aufmerksamkeit eures Hundes zu bekommen, du musst nur etwas finden was für ihn noch interessanter ist, und genau da liegt die Schwierigkeit. Versuch es mit dem Lieblingsspielzeug oder einem besonderen Leckerli, am Anfang nur kurze Zeit (ein paar Sekunden) wo er etwas machen muss was er sehr gut kann, z.B. Sitz. Anschließend darf er wieder zu dem anderen Hund. Nach und nach steigerst du dann die Schwierigkeiten.
Viel Erfolg Yvonne
-
Hallo,
der Tip mit den Leckerchen finde ich auch gut.
Allerdings würde ich das Besteigen des anderen Hund nicht mehr
zu lassen.
Es können eigentlich alle nur profitieren das ihr das in den Griff bekommt,
denn ich kann mir vorstellen das es dem älteren Tier auch nicht
passt das er so bedrängt wird.
Achte ein bischen auf deinen Hund und unterbinde das Verhalten von
ihm, rufe ihn zu dir und lasse ihn Sitz machen,
da hilft ein super Leckerchen ungemein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!