Mein hund frist nur noch aldi futter
-
-
hallo,
wir haben einen dackel.Wo wir ihn gekauft haben hat er aldi süd trokenfutter und dosen gekriegt. Jetzt ist er nichts anderes was jetzt??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das glaube ich nicht!
Einfach mal konsequent das neue Futter verwenden, und nicht doch wieder zum "Lieblingsfutter" greifen!
Klappt bestimmt!
-
Hallo,
wenn es kein Welpe mehr ist, kannst du ihn 1-2 Tage hungern lassen bis er das von dir ausgewählte Futter frisst.
Bitte auch keine Leckerle geben, sonst hält er nur "Diät" und der echte Hunger stellt sich nicht ein.Ein angenehmerer Weg ist, das alte Futter mit dem Neuen zu mischen und immer weniger altes Futter beimischen.
Gruß, Friederike
-
Sucht euch ein gutes Futter aus und füttert es. Es kann sein, dass der Dackel einige Tage lang nichts frisst. Aber das ist NICHT SCHLIMM!!
Da müsst ihr durch. Die schlauen Dackel sind dickköpfig!
Ihr tut eurem Dackel was Gutes, wenn ihr ihm besseres Futter gebt (Für euch ist die Konsequenz ihm nicht nachzugeben schwerer, als für ihn ne Weile fasten!).
Viel Erfolg beim Konsequent-bleiben! -
Oh, Dackelchen.... Clarence ist auch Dackel und kann sehr hartnäckig sein - wenn wir es ihm gestatten
Aber um Himmels willen, packt das Aldi Futter weg!!!!!
Er wird seinen schönsten Dackelblick auflegen, fiepen, bellen, etc pp
Aber er wird nicht vor einem gefüllten Napf (mit sinnvollem Fressen) verhungern! Auch nach 2-3 Tagen nicht.Wenn Clarence mal meint "launisch" zu sein und tageweise nichts frisst, bitte - es ist sein Problem und sein Magen knurrt. Fasten schadet nicht
-
-
kann meinen vorpostern nur zustimmen: aldi-futter wegpacken (ist echt kein gutes futter) und dann konsequent nur noch das neue futter hinstellen.
kein hund verhungert vor einem vollen napf! wenn er hunger hat wird er über kurz oder lang das neue futter akzeptieren. aber auf keinen fall darfst du nachgeben!
-
Hi,
dein Hundi frisst das andere Futter wahrscheinlich nicht, weil im Aldi-Futter Aromastoffe drinnen sind und davon ist er wahrscheilich jetzt schon abhöng (oder teilweise)!!
Wie meine Vorgänger/innen gesagt haben. BLEIB HARTNÄCKIG !!!!
bye cloudy
-
Stellst ihm zu jeder Mahlzeit das neue Futter hin für ca ne Viertelstunde, denn nimmste es weg. Wenn er nix gefressen hat-Pech. Und mische das Futter erstmal mit dem neuen, nicht gleich nur das neue Futter hinstellen. Und denn wird das schon.
-
Wenn mein Hund meint, nicht fressen zu wollen, weil ihr das Futter nicht genehm ist, dann kriegt sie eben mal einen Tag lang keins.
Und siehe da, am nächsten Tag nach der Zwangsdiät ist der Napf dann leer und Wauzi schleckt sich das Mäulchen.Meine Devise: Es wird gefressen was in den Napf kommt. Ansonsten zieht man sich da einen "Meckerer" groß wo man ständig auf der Suche nach anderem Futter ist.
lg
pinga -
1. um welches Aldi Futter handelt es sich genau?
2. Ich würde niemals radikal umstellen. Nimm das Futter was er kennt und mische das Futter welches du geben möchtest langsam drunter und verändere die Anteile langsam. Das ist schonender für Magen und Darm und damit auch gesünder.
3. Billig ist nicht gleich schlecht und teuer nicht gleich gut und nur weil vielleicht Getreide an erster Stelle steht, heißt es nicht, das dieses Futter nichts taugt. Die gesamte Inhaltsliste ist wichtig und da kann so manches Billigfutter seine Kollegen der teuren Fraktion ganz schön in den Schatten stellen. Was nützt es, wenn Fleisch an erster Stelle steht und dann nur noch Pflanzliche Inhaltsstoffe kommen und man damit schon weiß, das die pflanzlichen Bestandteile in diesem Futter überwiegen.
Alnutra von Aldi Nord ist ein gutes Beispiel und davon ab verbirgt sich hinter Alnutra Bosch.
Markus Mühle welches gern empfohlen wird ist nicht als Alleinfutter geeignet und sollte immer mal durch Fütterung von Dose oder Fleisch ersetzt werden Calzium - Phosphor - Verhältnis ist ziemlich Schrott). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!