Maden in der Mülltonne :-o

  • Moin Leute,


    zwischen den ganzen leckeren Rezepten jetzt mal was weniger Leckeres (dachte mir, in die Haushaltsecke passt´s wohl am besten).


    Gestern hatten wir einen Brief vom Vermieter im Briefkasten. Er informierte uns darüber, dass die gelbe und die Restmüll-Tonne mit Insekten befallen sei und er diese nun mit Insektenspray vernebelt habe und wir deshalb auf unsere Hunde achten sollten. Okay soweit, hab mich dann vorhin auch davon überzeugt, dass in den Tonnen tatsächlich Maden sind *schüttel* - es wimmelte dort echt :shocked: (und das Insektenspray hat augenscheinlich nix bewirkt).


    Wie bekommen wir die Dinger jetzt weg? Und hat jemande von euch´ne Idee, was wir Mieter vorbeugend tun (außer regelmäßig die Tonnen auswaschen, machen wir eh, weil wir schonmal stinkige BARF-Reste reinwerfen) können? :hilfe:


    Angeekelte Grüße
    Alexa

  • Man sollte immer den Deckel nicht ganz schließen, sondern einen Stock oder so zwischen legen. Wir haben so eigentlich keine Maden mehr in der Tonne. Versuch das mal.

  • Zitat

    Wie bekommen wir die Dinger jetzt weg? Und hat jemande von euch´ne Idee, was wir Mieter vorbeugend tun (außer regelmäßig die Tonnen auswaschen, machen wir eh, weil wir schonmal stinkige BARF-Reste reinwerfen) können? :hilfe:


    Das dürfte der Grund sein. Da sitzen sicher Eier dran, die dann im wunderbar feuchten Klima der Mülltonne loslegen...


    Auswaschen nutzt da nix - davon wird das Klima nur noch "schöner" für die Tierchen. :wink:


    Ich hab mal Essig Essenz reingekippt, als es im Sommer in unserer Tonne wegen abgenagter Knochenreste krabbelte...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo ihr beiden!


    Danke für eure schnellen Antworten :gott: . Das mit dem Stock hatte ich schonmal in der Nachbarschaft gesehen und nach dem Sinn gerätselt. Jetzt weiß ich´s! Danke, danke, danke! :gott:


    Liebe Grüße
    Alexa, die jetzt schnell Essig-Essenz kauft und´n paar Stöcke organisiert

  • Hallo,


    wir wickeln in den wärmeren Jahreszeiten den Bioabfall immer in Papier (sprich Zeitung) ein, das hilft ebenfalls.... Es gibt in gut sortierten Supermärkten auch Müllbeutel die für Bioabfall tauglich sind. Fühlen sich etwas komisch an, aber verotten wohl von selbst. Leider sind diese Beutel nicht ganz günstig, also sind wir auf Zeitung umgestiegen.
    :roll:
    Ansonsten würde ich die Mülltonnen reinigen. Bin auch eher für Essig als für Chemie. Die Tonnen gut trocknen lassen und auf gehts zum nächsten Versuch!!!


    Viele Grüße

  • Wenn ich Maden in der Mülltonne lese, muss ich immer an meinen Exmann denken :lachtot: , aber gut, das ist eine andere Geschichte! :zensur:


    Schmeisst ihr den Müll einfach so in die Tonne oder sind die vorher in einem Müllbeutel?


    Wir haben es immer in einem Müllbeutel, der dann - wenn er in die Tonne wandert noch extra verschnürt und zugebunden wird, so wird der Madenbefall zumindest sehr stark eingegrenzt.

  • Zitat


    Ich hab mal Essig Essenz reingekippt, als es im Sommer in unserer Tonne wegen abgenagter Knochenreste krabbelte...


    Viele Grüße
    Corinna


    du bist ja süß, der essig hat doch auch nix geholfen gehabt.
    genauso wenig wie das benzin; das desinfektionsmittel; das insekten spray; der stein auf der mülltonne, damit sie nicht raus kommen; das ersäufen,...
    ...und was hatten wir sonst noch probiert???
    die mistdinger sind nur weg weil ich alles geschrubbt, jede einzelne made eingesammelt und separat entsorgt hatte.
    (die mülltonne stand in der garage und die lieben tierchen hatten sich recht schnell in dem wasserablauf darunter und in den eimern daneben verteilt :shocked: )


    die waren doch mit gar nix tot zu kriegen.(vielleicht wenn ich das benzin noch angesteckt hätte...)


    lg christina

  • Wir hatten auch das Problem. Seit ich Barfreste in Zeitungspapier einwickle, in einer Mülltüte in die Gefriertruhe stecke und das Zeug erst am Abend vor der Abfuhr gefroren in die Tonne werfe, ist Ruhe. Seitdem riecht es in unserer Garage auch nicht mehr als hätten wir dort eine Leiche versteckt. :ops:
    Ist natürlich etwas aufwendig und geht nur, wenn man genügend Platz in der Gefriertruhe hat, aber es wirkt.


    lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!