Maden in der Mülltonne :-o

• So, danke auch noch mal allen für die noch gekommenen Tipps (und kleinen Erheiterungen ;) ).

Nachdem ich unseren Vermieter nicht erreicht hab, hab ich bei den Abfallwirtschaftsbetrieben angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es einen Tonnen-Austausch-Service gibt, den aber nur der Vermieter persönlich beauftragen kann. Ich hoffe, er hat das bereits veranlasst, habe ihm aber vorsichtshalber noch schriftlich mitgeteilt, dass er dies doch bitte (falls noch nicht geschehen) tun soll. Morgen ist der Abholtermin für die graue Tonne... hoffe seeehr, dass sie dann ausgetauscht wird.

Hab dann grad schon mal mit Hilfe meiner Nachbarin Essig-Essenz großzügig verteilt. Die Nachbarin meinte dann so: "Puh, stinkt das! Aber besser als der Gestank, der seit einigen Wochen aus der Tonne kommt!" Hm? Gestank? War mir noch gar nicht aufgefallen... :ops:

@ Silke: Unseren Müll verpacken wir natürlich in Beuteln. Den BARF-Müll dann wohl zukünftig auch noch gefroren und in Zeitungspapier gewickelt (Danke mocabe!). Warum du bei diesem ekeligen, unerfreulichen Thema an deinen Ex denkst, würde mich aber schon noch interessieren :roll: :D

Ob wir nun´nen Stock zwischen Deckel und Tonne klemmen oder besser nicht, weiß ich auch nicht. (Melsun rät dazu, der WDR rät ab :gruebel:). Naja, schau´n mer mal!

• Tatsächlich, da steht man soll die tonne geschlossen halten. Also bei uns funktioniert das mit dem Stock und wir sind auch Barfer (Teil). Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. :???:

• Da steht, dass man die Tonne zu machen soll, damit da die Fliegen nicht reinfliegen um ihre Eier zu legen.

Das würde aber bei uns nix nutzen, weil meine Hunde ihre Knochen draußen fressen und die Fliegen da meist schon das ein oder andere Ei draufgepackt haben, bevor ich die abgenagten Knochenreste in die Mülltonne verfrachten kann. Deshalb lasse ich die dann immer so lange liegen, bis sie richtig trocken sind - dann kann da kein Ei mehr schlüpfen.

Wichtig ist es eben, dass man "unmadige" Bedinungen schafft. Das heißt, es muss in der Mülltonne möglichst kühl und trocken sein! Deshalb raten die bestimmt auch zum Zeitungspapier - das saugt ja die Feuchtigkeit von dem anderen Zeug weg und von dem Papier können die Viecher nicht leben.

Ich würde es einfach ausprobieren - ob offen oder nicht. Hängt bestimmt auch von Standort der Mülltonne ab, ob da dann Fliegen den Weg reinfinden oder nicht.

Viele Grüße
    Corinna

• Okay, alle Unklarheiten beseitigt :) ! Werde die Reste von Carlinos Mahlzeit zukünftig einfrieren und erst am Abholtag, mit Zeitungspapier umwickelt, wegwerfen. Sicher ist sicher und dann ist´s wohl auch latte, ob der Deckel auf oder zu ist, gell!

Danke nochmal @all

• Zitat

Warum du bei diesem ekeligen, unerfreulichen Thema an deinen Ex denkst, würde mich aber schon noch interessieren

:lachtot: Nee, sowas ist nix für ein öffendliches Forum - ich kann nur sagen - "Guten Appetit, mein Schatz!" :hannibal: :hexefies:

• Also wir haben im Sommer immer den Deckel der Biotonne auf, weils da auch regelmäßig Maden drin hat. Dadurch, daß der Deckel aufbleibt, kümmern sich dann hier die Vögel um die Maden... (so erklärte mir jedenfalls meine Nachbarin das Aufbleiben des Biodeckels)

Silke :irre: :lachtot:

• Hallo,

wollt nur mal kurz berichten... Die "Reinigung" mit Essig-Essenz hat tatsächlich was gebracht :2thumbs: . Zumindest hab ich seitdem keine Maden mehr gesehen. Will hoffen, dass es so bleibt. Ist echt´ne eklige Angelegenheit!

Danke nochmal für Eure schnelle Hilfe!

Zitat

Guten Appetit, mein Schatz!

:shocked: :lachtot: Na, dich möchte ich aber nicht als Feindin haben ;)

• Zitat

Dort wurde mir gesagt, dass es einen Tonnen-Austausch-Service gibt

Sowas haben wir auch. "Sammy`s Reinigungsdienst" oder so heißt die Firma

Seit dem die regelmäßig die Tonnen auswaschen haben wir keine einzige Made mehr gesehen :gut:

Vielleicht geben die da auch zusätzlich noch Insektengift rein :???:

Weiß ich aber nicht....auf jeden Fall hilft es :D

liebe Grüße

• hi

ich mach das auch immer mit essig +salz aber am besten hilft kalk.
    lg sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!