Problem mit Hund nach Misshandlung und Aussetzung
-
-
Zitat
Vielen Dank für eure Ratschläge!! Ich hab sie mir zum Großteil wirklich zu Herzen genommen und es ausprobiert!!
Sie haben mir echt geholfen und mitlerweile beißt Rocco nicht mal in die Hand, wenn man sie Ihm in den Mund legt mehr! Bis vor ein paar Wochen hätte ich dies nicht geglaubt!!
Ich bin aber froh, dass es doch geklappt hat, weil er ist ein echt ganz lieber, auch wenn er so seine Macken hat!
Ich nehme mal an, dass ich noch meinen Spaß mit ihm haben werden!!
Toll, Du hast sein Vertrauen gewonnen! Schön, dass er zu jemandem wie Dir gekommen ist und nicht in irgendnem Tierheim verkümmern muss!!
Was machst Du denn so mit ihm? Besuchst Du einen Hundeschule oder so etwas? Wahrscheinlich hat er ja auch Mankos im Kontakt mit anderen Hunden oder? Wenn er so schlecht gehalten wurde :/
Gruss
Coona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find es auch immer ein bisschen Dumm, wenn man Themen schreibt und sich bei den Leuten, die die Tipps geben nicht wenigstens bedankt, denn man kann ja nicht alles gleich wissen!!
Ich hätte auch schon viel eher geschrieben, aber ich war die letzten paar Wochen ziemlich viel mit Rocco und dem lernen beschäftigt, da kam das Internet ein bisschen kurz!! Bin viel lieber draußen gewesen zum laufen...
Aber er fängt halt jetzt im moment wieder mit etwas anderem an, da er gemerkt hat, dass ich ihn nicht mehr fortgeben werde!! z. B. hab ich gerade noch Probleme mit der Namensgewöhnung und er erkundet im moment auch ziemlich gerne die Gärten der Nachbarn aber ich möchte es ziemlich schnell unterbinden, bevor er sich daran gewöhnt!!
Grüßle
-
Hallo Schoki,
hab den Thread erst jetzt gelesen und ich muss sagen das hast du toll gemacht.
Du hast den Hund vor dem Tierheim bewahrt und du gibst ihm das Vertrauen in die Menschen zurück.
Mach einfach weiter so. Die Probleme die jetzt da sind oder auch noch kommen wirst du in den Griff bekommen. davon bin ich absolut überzeugt.Solche Leute wie du sind einfach wichtig für unsere Welt damit sie ein bischen besser wird.
Schönen Gruß,
Frank -
Hi hi,
@ Coona: Die Frage, ob ich eine Hundeschule besuche, muss ich leider verneinen, aber ich hab von den Hundeschulen bei uns in der Gegend leider auch nicht wirklich gutes gehört!
Er stellt er sich aber mit fremden Hunden gar nicht so dumm an, er geht zwar nicht auf sie zu und er braucht ein bisschen, bis er sich an sie gewöhnt, aber mitlerweile spielt er mit den Hunden von meinen Verwandten, da er sie öfters schon gesehen hat.
Bei den Hunden, die man unterwegs beim Spazierenlaufen sieht, hat er noch Hemmungen, aber die bauen wir auch noch ab! Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden!
Wenn er etwas älter ist, möchte ich Ihn gerne zum Wandern mit nehmen und eventuell auch Agility oder eine Rettungshundeausbildung mit ihm machen aber es ist noch nicht sicher!
Ich möchte jetzt erst einmal abwarten, wie er sich voll entwickelt und wie er die Vergangenheit so verarbeitet!@ Frank: Ich/Wir konnten ihn einfach nicht sitzen lassen! Ich könnte das auch nie, einen kleinen Kelr mit 9-10 Wochen einfach so auf nen Parkplatz auszusetzen!
Meine Verwandten ham schon gemeint, dass ich ihn ins Heim stecken sollen, aber wie gesagt, ich hab mich in Ihn verliebt und will Ihn nicht mehr hergeben!Menschen sind auch nicht perfekt und müssen alles lernen, von daher, brauch ich halt noch Tipps und Tricks, wie wir beide glücklich werden können!! Deswegen wende ich mich auch an euch!
Grüßle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!