Vermittlung von Laborhunden

• Die können mir erzählen was die wollen aber die Hunde sind geschädigt.Die armen....
    Habe mal Videos gesehen wie die gehalten werden.Und was mit denen gemacht wird.
    Ich konnte Tagelang nicht schlafen und habe geheult.
    Würde jederzeit so ein Tier aufnehmen.
    Ich bin ganz klar gegen Tierversuche!

• @Svea-Runa
    Du sprichst mir aus der Seele!Tierversuche!Grausam!Zumal es ja erwiesen ist,dass die gar nix bringen!Schweinerei :x

• Es wäre mir auch sehr recht, wenn es keine Tierversuche gäbe. Derzeit sind sie aber im Pharmabereich gesetzlich vorgeschrieben.
    Meine erste Laborhündin war 4 Jahre im Labor und hat dann ein weiteres gebraucht, um ein "normaler" Hund zu werden. Ein Draufgänger wird sie nie, muss sie auch nicht.
    Seit ein paar Wochen haben wir den 2. Laborhund, der 2 Jahre im Labor war und der hat überhaupt keine Macken. Er ist kein bisschen ängstlich, kommt super mit anderen Hunden klar, geht fröhlich auf Menschen zu und niemand glaubt mir, dass er im Labor war. Ich würde es selbst nicht glauben, wenn ich es nicht besser wüsste.

Die Tiere sind Individuen und verarbeiten die Zeit im Labor sehr unterschiedlich. Dazu kommt, dass die Haltungsbedingungen auch nicht überall gleich sind.

Aber egal, wie sie nach der Entlassung drauf sind - sie alle haben ein besseres Leben verdient!

• hier in darmstadt ist ja die pharma-firma merck ansässig, die auch ein beagle-labor hat. ich hab da mal ne tour durchgemacht, aber die hunde durften wir nicht sehen, waren hinter hohen büschen versteckt, man hat sie nur bellen hören!

ich finde auch, dass es überdurchschnittlich viele beagle-besitzer hier gibt, ich kenne zwar keinen persönlich, den man mal fragen könnte, aber ich sehe super viele beagle durch die straßen gehen.

ich würde auch einen laborhund nehmen, aber beagle sind auch sonst einfach schwer in der haltung, daher käme ein labor-Beagle nicht in frage...

• Sorry wenn ich das etwas ältere Thema nochmal aufwärme, aber ich wusste nicht, daß es überhaupt Laborhunde gibt. Ich wusste natürlich schon, daß es welche gibt, wusste nur nicht, daß die 'nach Gebrauch' (schrecklich oder???) vermittelt werden.

Erst eine Freundin sagte mir, daß sie sich für einen Laborbeagle beworben hätte. Hääh??!! Hat mich dann aufgeklärt. Sie hat bis jetzt noch keinen bekommen.
    Meine Frage, gibt es hier noch mehr Leute die Laborhunde haben und gibt es auch noch ander Hunde aus dem Labor als Beagle?
    Wenn ja, wo kommen Eure Hundis her?

• Zitat

Die Tiere sind Individuen und verarbeiten die Zeit im Labor sehr unterschiedlich. Dazu kommt, dass die Haltungsbedingungen auch nicht überall gleich sind.

Ich kenne jemanden, der einen Laborbeagle übernommen hat. Der konnte nicht mal richtig laufen.

• Bekannte haben sich auch einen Laborbeagle geholt.

Ein ganz lieber Kerl, ca. 1 Jahr, der gar nichts kannte.

Mittlerweile ist er jetzt ein normaler verschmuster leicht zu handelnder Hund, der sehr wißbegierig, sehr viel in kurzer Zeit gelernt hat.

Das größte Problem ist der Jagdtrieb.

Es gibt jährlich ein Laborbeagletreffen, ich glaub vom TH Wermelskirchen organisiert.

http://www.laborbeagle.eu/html/laborbeagletreffen_2007.html

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!