-----AN BEAGLE-HALTER----
-
-
kurz mal OT:
Was füttert ihr denn? Und was für Pulver/Pellets bekommt der gute von Luposan?
Meiner räumt nie die Wohnung um ätsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dobby:
meiner auch nicht . Der liegt abends meist in der EckeIch gebe Luposan zur Stabilisierung des Bewegungsapparates. Meine TAìn hat mir, nachdem feststand das mein Stinker hd hat, Canosan empfohlen. Seit einiger Zeit bekommt er zunächst das Luposan als Pulver und nun die Peletts. Das Ergänzungsfutter hat ihm noch etwas mehr Bewegungsmöglichkeiten gegeben. Es geht um Kleinigkeiten. Wie auf Sofa kommen oder wie kommt er ins Auto oder er macht Männchen, um über einen Knick zu schauen. Es sind Kleinigkeiten, die zeigen, dass die Bewegungsmöglichkeiten mit der Futterergänzung besser sind. Hundeführer, die Gipsy auch schon länger beobachten, haben keine Auffälligkeiten in seiner Bewegung gesehen ohne oder mit Futterergänzung. Aber ich finde eben schon, dass die Ergänzung gut für ihn ist.
Ich hoffe ja noch immer, dass mein Kleiner von schmerzhafter oder aufffälliger hd verschont bleibt.
Viele Grüße -
Hallo
Also ich hab auch gedacht ich lese nicht richtig.
Mein Beagle stinkt nicht !! :/
-
Wir hatten auch mal einen Beagle... Er wurde gekauft, weil er soooooooooooo süüüüüß ist und ich kann ihn nicht an Anfänger empfehlen. Wir hatten ein prachtexemplar von einem Sturkopf.
Er wurde erst mit 6 Monaten Stubenrein.
Er fing an ab dem 9 Monat abzuhauen (also konnte man ihn nicht von der leine abmachen).
Er zog an der Leine und hörte nur wenn ER das wollte.
Er hat - wieso auch immer - einen Futterneid vom feinsten entwickelt. Er hockte vor Der Küchentür und knurrte, weil hinter der Tür der Mülleimer stand wo etwas alte Wurst drinne lag.
Aber er war SONST ein echt super Hund, man konnte viel lachen. Die Wohnung dämoliert hat er nicht. Man konnte ihn ohne Probleme alleine lassen...
Hundeschule half damals auch nicht, also haben wir ihn einfach so gelassen wie er war...Gestorben ist er dann mit 5 Jahren, weil er durch seine Fressgier einen Pfirsichkern verschluckt hat...
-
Kann zwar nicht 100% mitreden, da ich nur eine halbe Bracke (andere Hälfte bayerischer Gebirgsschweißhund, also auch ein Jagdhund) zu Hause habe und keinen Beagle, aber auch diese wurde genau im besagten Zeitraum mit 10Monaten vom Vorbesitzer abgegeben, weil die Dame das Haus zerlegt hat und anfing die Kontrolle über die Familie zu übernehmen, weil sie total unausgelastet war!
Jetzt wo wir jeden Tag mindestens 2 Stunden und bis zu 7Stunden mit ihr unterwegs sind und sie 2-3mal die Woche nach ihren Fähigkeiten ausgelastet wird, ist sie eine Seele von Hund. Der Jagdtrieb ist kontrollierbar, so lange man schnell genug ist und früh genug abruft. Sie ist sehr gelehrig, aber wenn sie man keine Lust hat kann man gegen eine Wand reden, da ist nichts zu machen...Kommt aber Gott sei Dank nicht so oft vor :) Habe aber gehört bei Beaglen sei das ganze noch ausgeprägter :)
Also, auch ich bin kein Hundeexperte und hatte vorher nur den Dackel, den mein Freund in die Beziehung mitgebracht hat und wir haben das gut hin bekommen, aber wirklich mit extrem viel Arbeit!
-
-
Zitat
Gestorben ist er dann mit 5 Jahren, weil er durch seine Fressgier einen Pfirsichkern verschluckt hat...Hallo
Finde aber nicht schön ,wie schlecht du über einen Beagle redest.
Meistens sind die Menschen die die Fehler machen und nicht die Hunde !
Hört sich ja so an ,als wärst du Froh das er quasi erstickt ist durch den PfirsichKern ,obwohl ich mir das kaum vorstellen kann !?Durch einen PK?Ehrlich?!Natürlich sind Beagles VERFRESSEN OHNE ENDE ,aber das hört man auch von anderen Hunden !!
-
SOOO war das nicht gemeint, ich wollte es nur sagen.
Die haben einen Sturkopf und sind verfressen ohne Ende, dass hat jetzt eher was mit Vorsicht zu tun. Unser hat ALLES gefressen. Man musste ständig aufpassen und an alles denken. Am Anfang fraß er sogar mal Schokolade samt Verpackung... Ein Kugelschreiber hatte er schon gefressen, Bepanthen Salbe...
Und ich habe nicht nur schlecht geredet. Unser Beagle war sehr verschmust und anhänglich. Man konnte auch viel Spaß mit ihm haben und viel lachen. Was ich richtig klasse fand war das Bellen von ihm, es war nicht unangenehm, aber er war auch sehr anstrengend. Und man hört das öfter, es gibt immer Ausnahmen, aber ich denke Beagle sollten in Erfahrene Hände. Wir waren es nicht und haben bestimmt viel falsch gemacht...Natürlich bin ich nicht froh, dass er gestorben ist. Das hat verdammt weh getan und tut mir heute noch leid, aber ich konnte nichts machen...
Meine Mom hat mir das erzählt. Er hechelte Nachts und setzte dauernd an, dass er "groß" musste...
Irgendwann kam wohl ein Pfirsichkern und Blut raus... Da meine Mom kein Auto hatte rief sie erst drei Tierärzte an, die aber nicht kommen wollten... Also rief sie mich an und ich musste erst mal 100km fahren... Ich kam zu spät...Manche reagieren echt empfindlich... :/
-
Zitat
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen Beaglewelpen kaufen.
Ich habe aber oft Beiträge gelesen, in denen gesagt wird, dass Beagle nichts für Anfänger sind, schwer zu erziehen sind und schnell Problemhunde werden können.
JEdoch kommem diese Beiträge oft von Leuten die keine Beagle halten.Desshalb wollte ich fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Hallo,ich habe einen Beagle und bereue nichts. Allerdings ist es sicher kein Hund für jeden.
Beagle sind Vollblutjagdhunde, allerdings nicht vergleichbar mit Jagdhunden die zur Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet wurden, weil sie auf selbstständige Jagd gezüchtet wurden, d.h. sie sind eben sehr sehr selbstständig, was ihnen den Ruf eingebracht hat stur zu sein. Ich finde nicht dass mein Beagle stur ist, er versteht nur oft gar nicht was ich von ihm will, weil er eben selbst für sich denkt und entscheidet. Das ist kein Hund der jemanden braucht der ihm sein Leben organisiert. Kann er selber.
Die Erziehung überfordert die meisten Halter. Ich kenne keinen anderen Beagle persönlich, der freilaufen kann. Ein Leben an der Leine macht einen Beagle aber nicht glücklich. Sie brauchen den Freilauf und sie müssen gelegentlich auch bis zur Erschöpfung laufen dürfen um glücklich zu sein. Die Abrufbarkeit zu erreichen erfordert viel Übung, Fingerspitzengefühl, das richtige Timing, die richtige Motivation. Und selbst dann kann man nie absoluten Gehorsam diesbezüglich erwarten.
Außerdem brauchen sie ganz klar auch eine Jagdersatzbeschäftigung wenn man kein Jäger ist. Diese sollte einen Großteil der Beschäftigung mit dem Hund ausmachen.
Zusammenfassend: Beagle sind eine der Rassen die arbeiten wollen und Arbeit brauchen. Es ist teilweise sehr anstrengend sie diesbezüglich zu befriedigen. Erziehen kann man einen Beagle aber nur wenn er ausgelastet ist, sonst kann er nicht kooperieren.
Für mich nur ein Hund für Halter die bereit sind sich voll und ganz auf den Hund einzulassen und ihre Freizeit für die nächsten 15 Jahre dem Hund zu opfern. Andere Hobbys sollte man neben dem Beagle nicht mehr haben, der frisst die Zeit auf...
Achja, was vielleicht noch erwähnenswert ist: Beagle sind Meisterdiebe, meiner klaut ständig und immer, damit muss man zurecht kommen. Er beißt auch gern mal was kaputt, da hilft auch kein Schimpfen, nur wegräumen und dann klettert er notfalls noch irgendwo hoch um ranzukommen. Außerdem bleiben sie nicht so gut alleine, bellen recht gerne und tun sich schwer mit dem Stubenreinwerden. Muss natürlich nicht alles auf jeden Beagle zutreffen, aber das sind so die Erfahrungen die ich gemacht habe.
Der legendäre Fresstrieb hält sich bei uns in Grenzen, dafür ist er sehr futterneidisch, ich würde niemandem außer mir empfehlen sich dem Napf zu nähern, wenn er frisst. Ich füttere auch nur wenn die Kinder in ihrem Zimmer oder Bett sind.
-
Hallo
Das mit dem Futterneidisch habe ich schon eingetrichtert,der hat als er zu uns kam meinen anderen Hund alles weggefressen u mich auch angeknurrt als ich den vollen Napf genähert bin ,dann habe ich aber gezeigt wer der Herr oder *räusper* FRAU im Haus ist ,hat geklappt .
Und auch hat er alles wenn die neben mir waren beide Hunde den anderen alles weggeschnappt aber soweit hab ich ihn auch wenn ich jetzt den Namen von meinen anderen hUND SAGE weiss er bescheid das es NICHT FÜR IHN bestimmt ist.Trotzdem iss auch er ein Meisterdieb ,er klaut wirklich alles und hat auch schon sehr viel kaputt gemacht von den Kids.
Allerdings kann er alleine sein !
-
Wo habt Ihr denn den 3 Jahre alten Thread ausgegraben?
War da ein Beagle am Werk ?Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!