-----AN BEAGLE-HALTER----

  • Is mir gar nicht aufgefallen... :headbash:


    Wäre interessant, ob die Person sich einen Beagle gekauft hat.

  • Obwohl es mich ja echt Interessieren würde ,was sie nun für einen hat :gut:

  • So ich möchte auch kurz meinen Senf dazugeben:
    wir haben uns vor einem halben Jahr auch einen Beagle gekauft, als Ersthund. Natürlich haben wir vorher auch viel nachgedacht ob es Sinn macht, wenn man gar keine Erfahrung hat aber letztendlich muss ich sagen:
    WIR HABEN ES NIE BEREUT!
    Eins ist dabei aber zu beachten: Seit Bella bei uns ist, dreht sich unser Leben um sie. Wir richten unsere Freizeit nach ihr, nach der Arbeit gibt es kein entspanntes Füße hochlegen sondern mind. 1,5 - 2 Stunden spaziergang! (sie ist erst 8 Monate)
    Wir treffen uns so oft es geht mit ihren Hundefreunden und Hundeschule ist auch ein absolutes MUSS bei uns... vorallem wenn man keine Erfahrung hat.


    Von ihrem Wesen her ist Bella sehr lieb, verschmust, ein bisschen hinterlistig und gar nicht auf den Kopf gefallen sondern richtig schlau! Was denkst du wie gut die Kleine einen austricksen kann?
    Allerdings lernt sie auch sehr schnell und ist sehr wissbegierig... man muss sich eben Zeit nehmen und das auch gerne machen, dann kriegt man jeden Hund hin.
    Eins kann ich aber sagen: ein Beagle ist kein Hund mit dem du mal 10 Minuten morgens und abends rausgehen kannst...das wird ihn nicht auslasten... wenn du dich aber gut mit ihm beschäftigst und ihn förderst, bekommst du den liebsten Hund der Welt!

  • Hallo


    Klar ,finde auch man kann ihn als erst Hund halten ,wenn man sich auch gut erkundigt vorher.
    Ich habe mir Jahrelang einen gewünscht und bin froh ihn zu haben.
    Ich gehe zwar nicht immer Stunden spazieren ,das lässt meine Zeit nicht zu ,aber jeden 2ten Tag gehe ich 2 std am stück mit anderen Hundebesitzer.Mein Beagle beklackt sich aber auch nicht ,wenn man mal einen Tag ihn nur auf dem Hof lässt weil wir es nicht schaffen raus zu kommen ,also auch das kann ein Beagle!

  • Meiner Meinung ist der Beagle kein einfacher Hund, denn von seinem Halter lässt er sich nicht so schnell beeinflussen, da den Meutehunden und da gehört auch der Beagle zu, der soziale Rudelinstinkt vollkommen fehlt oder nur wenig davon vorhanden ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!