Erziehungsprobleme, gut erzogener hund hört nicht mehr.
-
-
HILFE!!!
Ich habe eine Labrador Hündin die wird Mitte Juni zwei, und auf einmal hört sie nicht mehr, oder sehr schlecht.
Sie zickt rum wie noch nie, als ob sie alles vergessen hätte.
Es ist egal was sie gemacht hat , sogar als sie heiß war, wenn ich gerufen habe ist sie sofort gekommen.
Alle Befehle wurden vorbildlich befolgt und von heute auf morgen, nichts mehr, ich werde noch wahnsinnig.
Ist das nur die Puppertät, oder muß ich mit meiner Erziehung ganz von vorne anfangen.
Wer kann mir helfen???!!!!
Tanja mit Luna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erziehungsprobleme, gut erzogener hund hört nicht mehr.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Pubertät ist schon rum, aber in dem Alter ist es bei vielen Hunden so, dass sie ihre "Rudelstellung" nochmal versuchen zu verbessern.
Bei meinem war das auch so ungefähr in dem Alter!
Einfach konsequent durchsetzten, was Du von ihm verlangst.
Die Hunde merken sehr schnell, dass der Rangaufstieg nicht funktioniert und zwecklos ist! :motz: -
Hallo,
ja das mit der Rudelstellung Rangordnung meine ich auch. Sie versucht jetzt von neuem ihre Rangstellung zu testen.
Also immer konsequent sein und nichts durchgehen lassen. Bei ganz groben Verstößen würde ich sie einfach ignorieren. Das heisst nicht die Fehler ignorieren, sondern den Hund.
Sie sofort auf ihr Fehlverhalten korriegieren und wenn sie weiter rumzickt ignorieren. Also nicht anschauen, oder gar streicheln. Einfach an ihr vorbeigehen ohne etwas zu sagen oder anschauen.
Kommt halt auch immer gerade auf die Situation an.
Sie wird bald merken dass das Frauchen über ihr steht.Gruss
claudia
-
Meiner ist im selben Alter und ich hab auch ab und an Probleme momentan. Er kommt nicht immer auf Ruf.
-
Meine Hündin hat mit 2 Jahren auch ihren Charakter völlig verändert. Hat sich anderen Hunden nicht mehr untergeordnet, ist zickiger geworden, etc. Deine wird halt jetzt erwachsen.
-
-
also keine Panik du musst jetzt nicht noch mal ganz von vorn anfangen. Wie Britta schon sagte, sie testet nochmal aus.
Ich nenn das immer die 2. Flegelzeit, Hund wird erwachsen und muss noch mal nachforschen ob Fraule und Herrle das wirklich so durchziehen wollen.
Bleib konsequent dabei, was sie kann, und setz es durch. Es ist nervig und kostete ne Menge Geduld, aber das geht auch wieder vorbei, versprochen
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo,
schön, dass es anderen auch so geht......Unser 2 jähriger testete in den letzten Tagen ebenfalls aus. glaube mir, es geht schnell vorbei, wenn Du Konsequenz zeigst.
Sie versuchen, scheinbar im Rang etwas nach oben zu rücken. Das ist normal in diesem Alter.Augen zu und durch.
LG
Nele -
Hallo,
na da hatti ich mit meiner Labbidame ja bis jetzt Glück, keine Zickereien und hören tut sie auch ganz gut
Aber mach dir nicht´s draus wie schon genannt, wenn die Konsequent bleibst wird sich das "nicht hören" bald erledigt haben.
-
Was es auch sein mag oder wie man es nennen mag, aber in dieser Phase zeigt es sich, wie gut man sich als HH trainiert und ernsthaft gelernt und es verinnerlicht hat, und auch gegenüber seinem Hund konsequent standhält.
-
Man sagt ja, dass der Hund so zwischen 2 und 2 1/2 erwachsen ist. Vielleicht ist deiner etwas später dran und versucht jetzt, wie meine Vorredner schon sagten, noch mal seine Grenzen zu testen und seine Rangposition zu verbessern.
Wichtig ist auf jeden Fall wie auch schon in der Hoch-Zeit der Pubertät konsequent zu bleiben, auf das gesagte Kommando zu bestehen. Und klappt beim Spaziergang von Anfang an gar nichts würde ich direkt wieder rein gehen. Hat Hundi Pech gehabt. Meist ist das ein einschneidendes Erlebnis.
Kopf hoch, durchhalten, ihr habts ja bald geschafft.Wobei ich davon überzeugt bin dass jeder Hund auch später noch hin und wieder sein Phasen hat in denen er mal etwas besser und mal etwas schlechter hört (nur dann weniger heftig ausgeprägt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!