Hündin mit Verlustangst und Beschützerinstinkt
-
-
Mensch, jetzt habe ich vorhin mal eine Weile alle möglichen Anfragen bei Google gestartet, aber mit Tiersittern in Deinem PLZ-Bereich siehts wohl echt schlecht aus. Das Einzige, was ich jetzt auch weiß, Bremerhaven liegt nur ca. 5km von Dir entfernt.
Vielleicht helfen ja Aushänge in der näheren Umgebung, Supermarkt und so. Würde mich jedenfalls auch freuen, wenn Dama bei Dir glücklich sein und bleiben darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
also erst mal zu den Spielideen und das mit dem Kong - Dama muss erst alles lernen. Sie kennt es noch gar nicht mit einem Ball oder sonst etwas zu spielen, sie fängt gerade erst damit an...Dann ist das Ding das Gaby nicht meine Freundin ist. Wir siezen uns so gar noch. Ich hatte bei ihr lediglich die VK für Dama gemacht weil der Verein von dem Dama kommt im Süden ist - genau wie die Pflegestelle. Naja und Gaby war nun nach nur 5 Wochen mit ihrem Latein am Ende und wollte auch nicht mehr mit ihr und mir trainieren... Dama saß dann schon seit Montag in der Pension und weil plötzlich kein Geld mehr für die letzten zwei Tage da war, hab ich sie zu mir geholt. So ist die Geschichte eigentlich gelaufen... Egal, nun ist Dama hier, die Pflegestelle am anderen Deutschlands und Gaby würde es gar nicht wollen sich zwei tage die Woche um Dama zu kümmern.
Auf jeden Fall warte ich im Moment noch auf das OK vom Verein, bzw. der ehemaligen Pflegestelle, das Dama wirklich hier bleiben darf! Mal sehen...souma: Naja, die Karte ist nicht ganz richtig, bzw ich wohne in Debstedt einem kleinen Dorf von Langen und da mit bin ich 20km von Bremerhaven entfernt. Aber egal, auch das würde ich hin bekommen wenn ich nur jemanden finden könnte!!
Aber ich hab mir schon überlegt, zur Not müssen die Büroleute von neben an dran glauben und Dama am Tage bei sich beherbergen!!Liebe Grüße, Ela
-
Zitat
, wenn ihr langweilig ist, wird sie sich eine Beschäftigung suchen und ich schätze dass das nicht immer zu unserer (menschlichen) Freude sein wird!
Ich glaube, da muss die Hälfte aller Hundehalter durch. Du wirst dich dran gewöhnen. :joint: -
Zitat
Gaby würde es gar nicht wollen sich zwei tage die Woche um Dama zu kümmern.
Scheint aber auch ein Herzchen zu sein hauptsache der Hund ist weg. Macht doch eh nur Probleme. :kopfwand:
Vieleicht hätte Sie sich vorher mal informieren sollen, die Südländer sind zwar in der Regel gut sozialisiert aber es kommen eine Menge andere Probleme auf einen zu. So ein Hund ist nun mal in der Regel nicht an das Leben in einem Haushalt gewöhnt.
Schönen Gruß,
Frank -
Hallo,
also derzeit kann ich feststellen das Dama eine sehr umgängliche Hündin ist - an die ich absolut mein Herz verloren habe!!!!! :^^: Jetzt hängt alles von meinem Männe ab, der heute Abend nach Hause kommt und Dama zum ersten Mal sieht. Wenn sein OK da ist, bleibt die Zuckerschnecke hier - und da die Vermittlerin von dem Verein auch der Meinung ist, es könnte sich mit der Vermittlung von Dama noch eine Weile hinziehen wird das schon alles werden!!Naja, Gaby hatte halt noch nie einen Hund und war dadurch sehr unsicher und da Dama das auch warm hat sie kurzerhand die Chefrolle übernommen, logisch! Bis hier hin kann ich alles jammern noch verstehen, aber das sie sich dann nicht hat helfen lassen... Aber gut, so habe ich jetzt einen super Hund!!
Liebe Grüße, Ela
-
-
Wahnsinn! Toll! Da geht mir mein Herz auf!
Scheint als hätte diese Odysee für die Kleine dann ein gutes Ende genommen- nun noch einen herzlichen Daumendruck und in die richtige Richtung-Schubs für deinen Mann*g*
Lg Kathi -
Hallo Ela,
ich hoffe so sehr das dein Mann ja sagt. Dama hätte es echt verdient und du bist doch auch schon ganz verliebt in sie .
Ich finde es so toll von dir das du dich um den armen kleinen Muckel so bemühst :2thumbs:
Ganz fest die Daumen drück,
Frank -
Hey ihr beiden,
tja das Problem gibt es jetzt auch nicht mehr - er hat ja gesagt!!!!!!!!
Oh man, ich bin voll happy auch wenn ich natürlich gerade jetzt eine dicke Grippe bekommen habe. Aber egal, es ist so schön Dama über die Wiesen hüpfen zu sehen, das entschädigt alles!!
Wenn man diesen Schatz so sieht und ich merke wie sie sich in so wirklich kurzer Zeit an mich gebunden hat und mir vertraut (sie ist heute zum ersten Mal Bus und Taxi gefahren und hat es meisterhaft geschafft) ist das schon Lohn genug!!Und man höre und staune, Gaby bringt mir gleich einen Sack Trockenfutter (den sie jetzt extra kauft) vorbei und zahlt gleich die erste TA Rechnung!! Es gibt also noch Wunder...
So, ich muss wieder auf die Couch.
Liebe Grüße, Ela -
Hallo Ela,
ich freu mich so für euch beiden,für deinen Mann natürlich auch. :ua_clap:
Find ich Klasse das er ja gesagt hat. Ihr werdet viel Freude mit Dama haben auch wenn jetzt erst einmal auch ein bischen Arbeit vor euch liegt.
Ich war eben noch mit meinen fast 2 Stunden draussen und hatte auch wieder soviel Spass und unsere Spanierin führt ja mittlerweile die ganze Truppe an.
Ich bin ehrlich gerührt das du dich diesem armen Schatz angenommen hast.
Würde mich freuen in Zukunft noch ein paar Bilder zu sehen.
Wünsch dir ganz viel Spass und Freude,
Frank -
Hallo Frank,
ach na klar werd ich hier ab und an mal rein schauen und Neuigkeiten über die Süße berichten!! Bin doch soooo stolz auf sie das ich es teilen muss!!! :irre:
Und Bilder, ich steck einfach so gut ich dran denke alle Bilder in das Web.de Album, den Link hatte ich ja schon hier rein geschrieben, dann kannst Du ihre Entwicklung auch anhand von den Bildern mitverfolgen!!Du ich glaube für Menschen die Hunde so sehr lieben wie wir hier alle sind solche langen und ausgedehnten Spaziergänge einfach das schönste!!!
Viel Spaß und Dir und Deinen Wauzis weiterhin!!!Liebe Grüße, Ela und Dama
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!