Boykott eines Dreibeinigen Hundes beim Jeder Hund Rennen

  • Ja aber Petra meinst du wirklich wenn er jetzt einmal der alten Zeiten wegen 90m mitrennt das ihm das sooo fürchterlich doll schadet? Ich versteh das jetzt irgendwie nicht. Natürlich sollte ein gehandicapter (schreibt man das so :???: ) Hund nicht ständig sowas machen aber was spricht denn dagegen das ab und an mal mitzumachen. 90m auf ebener Fläche. Denn dürfte er ja auch nicht mehr frei im Wald laufen oder so ohne Leine da kann er ja noch eher in Löcher stolpern etc. Oder?

  • Zitat

    Ja aber Petra meinst du wirklich wenn er jetzt einmal der alten Zeiten wegen 90m mitrennt das ihm das sooo fürchterlich doll schadet? Ich versteh das jetzt irgendwie nicht. Natürlich sollte ein gehandicapter (schreibt man das so :???: ) Hund nicht ständig sowas machen aber was spricht denn dagegen das ab und an mal mitzumachen. 90m auf ebener Fläche. Denn dürfte er ja auch nicht mehr frei im Wald laufen oder so ohne Leine da kann er ja noch eher in Löcher stolpern etc. Oder?



    Ich denke,das alle Hunde bei einen Hunderennen alles geben,
    schon angestiftet durch die anderen Hunde.
    Er wird versuchen mitzuhalten.


    Lieben Gruss
    Petra


    Ich bin da eher wie Patrick,vorsichtiger.

  • er würde dieses Jahr bei diesem Verein laufen da die anderen viel zu weit weg sind und das findet 2 mal im jahr statt und die letzten beiden Jahre wurde er immer 2. er hatte dieses Handicap ja bei diesen rennen schon und ist nichts neues für ihn.

  • Och jetzt seid doch mal nicht so negativ!
    Wenn dieser lauffreudige Hund, 2 mal im Jahr ein Rennen mitläuft, was ist daran schlimm?
    Es macht ihm Spass und das ist doch die Hauptsache!
    Ok, das ist nur meine Meinung!
    Bitte jetzt nicht schlagen! :gott:



    LG Conny


  • Nee Conny,
    warum?Ich schlage die anderen ja auch nicht.


    Jeder hat seine Meinung und versucht den anderen zu überzeugen.
    Ist doch normal.


    Lieben Gruss
    Petra

  • das kann er nicht !
    wird auch nicht aber ich glaube auhc diesem hund macht es spaß den strahlt lebensfreude aus oder nicht ??? Video konnte ich nicht sehen kenne es aber .

  • Zitat

    Na, ich mein, so wichtig, dass man sich darüber aufregen muss, ist es nun auch wieder nicht.


    Das meinen immer alle so lange es sie nicht selbst betrifft. Was ist wenn irgendwann eine Altersgrenze eingeführt wird ? Oder nur bestimmte Rassen teilnehmen dürfen ? Dann sollen sie es aber auch nicht als "Jedermannsrennen" deklarieren.


    Zitat

    jedes Lebewesen, dass eines seiner Gliedmassen verliert, wird über kurz oder lang Probleme im Bewegungsapparat bekommen. Um das Fehlen des Körperteils bei Bewegung auszugleichen, kommt es automatisch zu Fehlstellungen, die Bänder, Sehnen, Muskeln und Gelenke belasten.


    Das ist Fakt.


    Aber als Hundehalter, der sich der Gefahren bewusst ist, die dem Bewegungsapparat eines dreibeinigen Hundes auf Dauer drohen, hätte ich es erst garnicht in Betracht gezogen meinen Hund an so einer Veranstaltung teilnehmen zu lassen.


    Wie du schon schreibst wird es früher oder später, sowieso zu Schäden kommen. Mit einem gezielten Training könnte man dem sicherlich auch noch vorbeugen. Daher würde ich meinem Hund diesen Spaß gönnen, wenn er wirklich Spaß dran hat. Was nützt es ihm 6 Monate länger Beschwerdefrei zu leben, wenn er dafür vorher in Watte gepackt wird und gar nichts mehr darf. Vorallem nicht seine Neigungen ausleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!