Boykott eines Dreibeinigen Hundes beim Jeder Hund Rennen
- lailamaus
- Geschlossen
-
-
Irgendwie höre ich hier nur heraus, dass Hund immer Zweiter und wieder soll er Zweiter werden.
Ich bin mir stark sicher, dass es dem Hund egal ist ob er an diesem Rennen läuft oder nicht.
Dafür den Besitzern wohl nicht.Ab wann sollen Veranstalter die Grenze ziehen bei gehandicapten Tieren?
Sollen Sie sich den Monate vorher anschauen?
Ein Gutachten vom TA kann ich dir auch besorgen wenn es meinem Hund nicht gut geht....Also ich kann da den Veranstalter schon nachvollziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Boykott eines Dreibeinigen Hundes beim Jeder Hund Rennen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Melanie,
Zitataber was spricht denn dagegen das ab und an mal mitzumachen.
Der Ehrgeiz des Besitzers. Denn die geben sich nur zu häufig dann nicht mit "ab und an mal" zufrieden.
Zu uns in den Verein kam mal jemand mit einem dreibeinigen Hund, der Agi machen wollte. Hatte schon in einem anderen Verein Agi trainiert. Unser Kommentar, aus den von Patrick genannten Gründen, war "ok, aber nur mit Attest vom TA und nur bei den Minis". Das wollte der Hundehalter nicht, denn er wollte ja mit seinem Hund auf Turniere gehen.
Er ist dann in einen anderen Verein, in dem die Leute keine Bedenken hatten. Meines Wissens wurde der Hund 7 Jahre alt. Dann musste er aufgrund der von Patrick angesprochenen Gelenksprobleme durch Fehl-/Überbelastung der verbliebenen Hinterhand eingschläfert werden.
wildwolf
mir geht es da ähnlich wie Dir. "Hund wurde immer Zweiter" - das lässt den Verdacht aufkommen, dass man sich hier über den Hund, der ja trotz Handicap immer noch in der Lage ist, schneller als der Hund der Frau des Vorstands zu rennen, profilieren will. Ich weiss nicht, ob das tatsächlich so ist, aber es kommt nun mal so rüber.Viele Grüße
Cindy -
Zitat
Was nützt es ihm 6 Monate länger Beschwerdefrei zu leben,
Ist das jetzt eine ERNSTHAFTE FRAGE?
Wenn ja,dann antworte ich dir, es nützt
dem Hund 6 Monate länger OHNE Schmerzen
und OHNE Medikamente zuleben. 6 Monate
auf die Schmerzen bezogen mehr Lebensqualität.
Das würde für mich KEIN gewonnener Pokal oder
gar Triumpf über die Frau des Vorsitzenden aufwiegen. -
Zitat
wenn er dafür vorher in Watte gepackt wird und gar nichts mehr darf. Vorallem nicht seine Neigungen ausleben.
Wer hat das da oben geschrieben.
Keiner.
Ich denke die wenigsten Windhunde machen Rennen mit.
Was meiner Meinung nach auch nicht not tut.Wer sagt das überhaupt das sie durch sowas ihre Neigungen ausleben
können.Wer hat gesagt,Windhunde müssen Rennen laufen.
Das geht auch anders.Im täglichen Leben und spielen mit Hunden.
Was garantiert nicht wie ein Rennen ist,vom Tempo.LG
Petra -
Zitat
Ist das jetzt eine ERNSTHAFTE FRAGE?
6 Monate auf die Schmerzen bezogen mehr Lebensqualität.
Ja es ist mir damit ernst. Wenn diesen 6 Monaten mehrer Jahre "in "Watte gepackt" vorrausgehen, dann hat der Hund davon auch nicht viel. Tiere haben im Gegensatz zu Menschen sicherlich keine Angst zu sterben, sie wollen so Leben dass es ihnen Spaß macht.
Außerdem kann auch ein 4-beiniger Hund sich bei diesen Rennen und entsprechenden Vorerkrankungen den Körper kaputt machen. Oder Besitzer die ihre 4-Beiner von einem Rennen zum anderen schleifen werden auch nicht ausgeschlossen.
Fragt da der Veranstalter nach ? Nein. Also warum plötzlich die Fürsorge bei den 3-Beinern ?
-
-
Zitat
Ja es ist mir damit ernst. Wenn diesen 6 Monaten mehrer Jahre "in "Watte gepackt" vorrausgehen, dann hat der Hund davon auch nicht viel. Tiere haben im Gegensatz zu Menschen sicherlich keine Angst zu sterben, sie wollen so Leben dass es ihnen Spaß macht.
Außerdem kann auch ein 4-beiniger Hund sich bei diesen Rennen und entsprechenden Vorerkrankungen den Körper kaputt machen. Oder Besitzer die ihre 4-Beiner von einem Rennen zum anderen schleifen werden auch nicht ausgeschlossen.
Fragt da der Veranstalter nach ? Nein. Also warum plötzlich die Fürsorge bei den 3-Beinern ?
Das brauchen wir ja nicht nochmal erklären .
LG
PetraDie eigentlich überhaupt nichts von Hunde-Pferderennen hält.
Und dann noch einen 3 beinigen.
Traurig,es zählt nur noch der Mensch.Und nicht das Tier. -
Zitat
Wie du schon schreibst wird es früher oder später, sowieso zu Schäden kommen. Mit einem gezielten Training könnte man dem sicherlich auch noch vorbeugen. Daher würde ich meinem Hund diesen Spaß gönnen, wenn er wirklich Spaß dran hat. Was nützt es ihm 6 Monate länger Beschwerdefrei zu leben, wenn er dafür vorher in Watte gepackt wird und gar nichts mehr darf. Vorallem nicht seine Neigungen ausleben.
Hi,
...ich sagte ja, ist meine persönliche Ansicht.
Diese basiert auf der Erfahrung, viele Jahre einen Hund gehabt zu haben,
der an massiven körperlichen Einschränkungen durch Erkrankungen des
Bewegungsapparates litt.Das ist nicht schön.
Kein Zuckerschlecken für Hund und Halter.Drum würde ich bei einer vorliegenden Erkrankung bzw. Behinderung
nichts forcieren, dass den Krankheitverlauf negativ beeinflussen würde.Bei ausreichender Beschäftigung ist auch ein gehandicapter Hund ausge-
lastet, ohne an sportlichen Veranstaltungen teilzunehmen.liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Ja es ist mir damit ernst. Wenn diesen 6 Monaten mehrer Jahre "in "Watte gepackt"Diese Frage hat dir schon Podenca geschrieben.
Wer hat geschrieben, man soll den Hund in Watte packen?? vorrausgehen, dann hat der Hund davon auch nicht viel.Tiere haben im Gegensatz zu Menschen sicherlich keine Angst zu sterben,
vom sterben hat auch keiner geschrieben!
sie wollen so Leben dass es ihnen Spaß macht.
und Spass am Leben, können sie nur haben, wenn sie keine
Schmerzen haben.Schade Skunky, dass du dich so über die Schmerzen von
Hunden hinweg setzt. Ich hoffe für dich, dass du nie in deinem
Leben 6 Monate Schmerzen haben wirst.Wenn das jetzt alles OT war, dann bitte ich um Entschuldigung.
Brigitte -
erstehe nicht wo euer problem ist mir ist es egal ob er gewinnt letzter oder erster wird !! wer was anderes denkt der soll halt denken.
mir geht es einfach darum das er nicht mitlaufen darf nur weil er drei beine hat!
Das finde ich ungerecht .versteht ihr das nicht ?????# -
Zitat
erstehe nicht wo euer problem ist mir ist es egal ob er gewinnt letzter oder erster wird !! wer was anderes denkt der soll halt denken.
mir geht es einfach darum das er nicht mitlaufen darf nur weil er drei beine hat!
Das finde ich ungerecht .versteht ihr das nicht ?????#Nein verstehe ich nicht,warum habe ich ja schon geschrieben.
Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!