Boykott eines Dreibeinigen Hundes beim Jeder Hund Rennen
- lailamaus
- Geschlossen
-
-
Ob ein dreibeiniger Hund ein Problem mit Ungerechtigkeit hat.
Ich denke, dieses Problem bleibt ein menschliches... :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Boykott eines Dreibeinigen Hundes beim Jeder Hund Rennen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hi,
...ich sagte ja, ist meine persönliche Ansicht.
Diese basiert auf der Erfahrung, viele Jahre einen Hund gehabt zu haben,
der an massiven körperlichen Einschränkungen durch Erkrankungen des
Bewegungsapparates litt.Das ist nicht schön.
Kein Zuckerschlecken für Hund und Halter.Drum würde ich bei einer vorliegenden Erkrankung bzw. Behinderung
nichts forcieren, dass den Krankheitverlauf negativ beeinflussen würde.Bei ausreichender Beschäftigung ist auch ein gehandicapter Hund ausge-
lastet, ohne an sportlichen Veranstaltungen teilzunehmen.liebe Grüsse ... Patrick
Ich darf Dich nicht grün bebommeln daher so: :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap:
-
wenn ihr meint ich denke das er es will und auch sonst lwird er immer viel laufen werden!!!!
-
Zitat
Schade Skunky, dass du dich so über die Schmerzen von Hunden hinweg setzt. Ich hoffe für dich, dass du nie in deinem Leben 6 Monate Schmerzen haben wirst.
Wenn das jetzt alles OT war, dann bitte ich um Entschuldigung.
BrigitteIch möchte mich in keinster Weise über die Schmerzen eines Tieres hinwegsetzen (genau wie Lailamaus), aber wenn ich weis das meinem Tier so ein Rennen Spaß macht, dann würde ich ihm diesen Spaß gönnen. Vorallem so lange er es noch kann. Seine Beeinträchtigung wird ihm früher oder später noch genügend Grenzen auferlegen.
Mein Hund z.B. liebt es mal so richtig Speed geben zu können. Nur leider bin ich zu langsam dafür. Ich kann ihr also gar nicht die Möglichkeit bieten sich mal entsprechend auszutoben.
-
Danke Skunky.
Denke auch so . wenn er will dann rennt er wenn nciht dann eben nicht.
Ist ihm doch selbst überlassen, wir sind alle stolz auf ihn. hoffe er auch auf uns. -
-
Hi lailamaus,
wenn Du deinen Hund auf deine Verantwortung hin rennen lassen willst, dann kannst Du das jeden Tag überall tun. Warum muss das bei einem Hunderennen sein?
Deinen Hund stört es nicht, ob das ein Windhund-Rennen, Jederhund-Rennen oder einfach nur so Rennen ist.
Einzig dem Menschen ist es wichtig, dass da Zuschauer sind, dass es da um Siege und Plätze geht, usw.
Viele Grüße
Cindy -
ja wenn es dies der fall wäre dann würde ich mir einen Whippet holen und mit ihm profi rennen betreiben. ist aber nicht so.
Meine Podeco hündin läuft auch keine Rennen nur ab und zu bei spaßhunderennen oder sie fängt einen Hasen lecker .!!!
Aber dann ist sie zufrieden. Auch ein Mäuschen ist lecker zwischendurch .kennst das ja von Podenco´s die ddierekt importiert sind aus Spanien. -
Ich denke dass Mäuschen und der Hase sind da etwas anderer Meinung, dass dein Hund sich freut.
Lässt du ihn wildern?? -
also 1.wildern lasse ich meinen Podenco nicht.
2. Der urtireb in diesem Hund / Rasse ist so stark ( Karnickelheetzjägeer) das man diesen trieb nur schwer unterbzw.bis zu einem gewissen grad unter kontrolle haben kann.Es kann mir keiner erzählen das er einen Sichtjäger in zaum halten .. dies funktioniert nicht und ihr macht euch dann nur einen vor. und wenn sie dann fängt was mnicht si oft passiert den hasen sind sehr schnell und wendig .dann muß ich das dem befreundetetn Förster melden macht auch keinen Spaß aber egal. -
Schleppleine`???
Ich denke der Hase fühlt sich auch nicht wirklich wohl dabei gehetzt zu werden.
Und wenn du weißt, dass dein Hund dabei nicht sicher abrufbar ist-gehört er an die LeineGruß,
Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!