HILFE: Hunde nicht erzogen
-
-
Mach es ihm doch einfach vor. Erziehe dir seine Hunde im Umgang mit dir so, wie du es haben möchtest. Vielleicht merkt er dann, dass sie auf dich besser hören als auf ihn und ein Zusammenleben so viel schöner ist. Bzw. spornt das seinen Ehrgeiz an.
Die Hunde werden recht schnell merken, dass bei dir ein anderer Wind weht, aber sie lieben es ja eigentlich geführt zu werden.
Nimm deinen Freund aber nicht die Arbeit ab in dem du sie komplett erziehst. Erziehe sie nur, wenn sie in deinen Lebensbereich eindringen. Also z.B. von deinem Teller klauen. Wenn sie es auf seinem Teller tun, dann ist das seine Entscheidung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Leb wohl"?
*lol* Na dann hat sich ihr Problem aber damit auch erledigt
-
Hallo Nina, Du kannst nur hoffen das dein Freund merkt das der besser erzogene Hund stressfreier ist, kann aber eine Weile dauern. Bei meinem Freund waren es bald 6 Jahre ehe er es kapiert hat, solange hat die Diskussion über Hundeerziehung gedauert, manchmal war ich auch kurz vor dem Verzweifeln :motz:
Als wir und kennenlernten hatte er den weißen Schäfer, komplett unerzogen - betteln am Tisch, klauen vom Tisch, wechseln der Straßenseite ohne den zu beachten der hinten an der Leine hängt, Besuch anbellen ohne Ende aber dann den Rückwärtsgang einlegen, den Hund streicheln wenn der Hund will, bei Angst vor Gewitter trösten u.s.w. er hat sich nie gegen den Hund durchgesetzt ( zu weich, zu bequem ?- ich kann den Blick nicht sehen). :kopfwand:
Glücklicherweise habe ich die Macken bis auf das Bellen wieder rausbekommen eher der erste Welpe kam. Dem habe ich aber auch nur unter der Bedingung zugestimmt das dieser von Anfang an richtig erzogen wird, also blieb die Erziehung an mir hängen. In der Zwischenzeit ist der zweite Welpe über zwei Jahre alt und voriges Jahr kam meinem Freund dann endlich mal die Erkenntnis das seine Methode doch nicht richtig war. Er hat jetzt das Problem dass die zwei DSH ihn nicht für voll nehmen, so nach dem Motto " hat hier jemand was gesagt? " -
Verstehe nicht ganz das Problem?
Es sind seine Hunde- wieso musst du auf biegen und brechen etwas ändern?? Er muss mit seinen Hunden klar kommen.
Auch ich und mein Freund leben zusammen.
ich habe zwei Hunde er einen .
Wir haben in vielen Dingen komplett andere Auffassungspunkte von Erziehung es fängt schon bei der Leinenführigkeit an.
Wir haben gelernt jedem seine Meinung zu lassen.
Klar diskutieren wir mal über unsere verschiedenen Ansichten, aber im Endeffekt macht jeder das was er will.
Ich mische mich nicht in seine Erziehung ein, er sich nicht in meine.Darüber solltest du mal nachdenken...
-
@quai11 Ich denke, dass meine Hündin stressfreier ist, merkt er auch (immerhin...) und er präsentiert ihr Können auch ganz stolz.
So schlimm, dass sie nicht zu halten sind, sind die beiden ein Glück nicht, aber es ist halt schon anstrengend, wenn sie permanent fremde Hunde angehen wollen o. ä.
Ich werde mich sehr bemühen, viele Dinge einfach zu ignorieren. Mir tun die beiden ja auch nichts, eigentlich gehen wir uns aus dem Weg. Werde berichten, ob er auch irgendwann ein-sichtig wird... Jwildwolf Es soll nicht auf Biegen und Brechen was geändert werden, nur wenn die Hunde Kinder beißen, dann ist das schon ein Grund, mal über die Sozialisierung der Hunde nachzu-denken und was da vielleicht alles so verpasst wurde!
Ob seine Hunde an der Leine ziehen oder nicht ist mir auch egal, es geht schon eher um so Dinge wie: Die Hunde kläffen im Auto so laut, wenn sie irgendwo irgendwas sehen, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Davon bin ich direkt betroffen und das seh ich halt einfach nicht ein. -
-
Dann mach es doch einfach taktischer und fahr mit deinem eigenen Wagen oder rede in der Zeit nicht mit ihm mit der Begründung dass du nichts verstehst.
Indem du ihn Vorwürfe machst wirst du wahrscheinlich das Gegenteil erreichen.Stell es Taktisch klüger an.
-
Naja, man kann ja nun nicht jedes Mal mit 2 Autos fahren. Konsequenz ist für mich auf jeden Fall, den diesjährigen gemeinsamen Urlaub zu streichen. Denn der findet normalerweise (logisch) mit allen Hunden statt...
Es ist schon echt spannend alles... Hachja. Ich hoffe ihr denkt nicht, ich wäre komplett geschädigt und möchte, dass alles nach meiner Pfeife tanzt, aber bestimmte Dinge gehen einfach nich... :motz: -
Ich denke du wirst entweder mit ihm sprechen müssen oder du solltest dir eure Beziehung mal durch den Kopf gehen lassen
-
Zitat
Ich hoffe ihr denkt nicht, ich wäre komplett geschädigt und möchte, dass alles nach meiner Pfeife tanzt, aber bestimmte Dinge gehen einfach nich... :motz:
Vorallem ist es besser, wenn ihr es jetzt ausdiskutiert, als wenn ihr wartet bis Kinder da sind und er verhält sich da genauso. Na dann gute Nacht.
-
Das stimmt...
Ich hab mich auch schon wieder etwas abgeregt und sehe das ganze gerade schon wieder ein kleeeeein wenig entspannter. Mal sehen, wie ich das anstelle.
Wird schon, bin froh, dass mein Hundi so toll ist!Vielen Lieben Dank für eure Antworten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!