Agility um und bei Hamburg

• Danke für den Tipp. Mit dem Verein bin ich auch schon in Kontakt gekommen. Ist für mich aber ausgeschieden.

Aber ist auch geschmäcklerisch!

• hey march!

bin ja auch immer noch auf der suche nach nem agi verein..
    weshalb ist der npv altona für dich ausgeschieden?

• Durch meinen Agi-Verein kannte ich ja einige Leute und die haben mir mitgeteilt, dass es chaotisch ist und viele Lästereien im Verein laufen.
    Zudem mag ich den einen Trainer nicht leiden und da wir keine Turniere laufen wollen würden sind wir leider auch für den Verein nicht sehr interessant (das kannste aber öfter haben) Bei dem einen Trainer steckt wohl auch recht viel Druck hinter...

Damit kann ich nicht umgehen, aber vielleicht bist du da ja auch n bissel lockerer als ich drauf. ;-)

Habe lange Zeit hin und her überlegt aber ich weiß jetzt definitiv dass Lia keine Turniere laufen wird. Ich denke dass ist einzig und alleine Stress für sie und den macht sie sich so schon genug.

Mir wurde gesagt das Alstertal ganz nett sind, aber schon auch sehr aufs Vereinleben pochen (bzw bei einem Turnier auch nur untereinander rumklucken) und dann wurde mir ja noch Schwarzenbek empfohlen, die aber ihre Hunde ANGÄBLICH langsam amchen würden. ich denke man muss es sich live ansehen um sich selber ein urteil bilden zu können.

Ich hege ja die Hoffnung, das meine Hundetrainerin bald soweit ist und einen Platz anmietet und "Jagility" anbietet. Das wäre klasse für uns :)

• "Jagility"... :???:

War heute mit June bei doggi Dog zur Welpengruppe.. dort wurde der Schnauzgriff und das runterdrücken/unterwerfen empfohlen...für mich ein "no go"!!
    Außerdem wurden die Welpen sofort von einander getrenmnt wenn einer anfing die stimme einzusetzten... :/
    Also denke ich das ich dort kein Agi machen werde.

Den Npv altona werde ich mir mal anschauen.. von druck halte ich aber nichts. Ich mache Hundesport/tuniere just for fun.

• Hm, also ich hab zwar ne gute Hundetrainerin... aber sie hat keine Welpengruppe :(

Aber für andere Dinge kann ich sie dir empfehlen es sei denn du findest ND kacke, dann hats keine Sinn ;-)

Schnauzgriff mach ich auch nicht...

• Ich finde ND kacke :D :p

Ich werds mal bei Struppi und co versuchen... die B. Schöning finde ich klasse!!

menno, warum ist es so schwer nen "normalen" agi Kurs zu finden ?!! :hilfe:

• Wahrscheinlich weil da auch alle kacke sind! ;-P

Ich gehe auch langsam davon aus, dass wir nix finden werden und deshalb nicht weitermachen werden :(

Dann machen wir halt Jagility oder Fährte... wat weiß ick.. *schmoll*

• ich hab mich nicht mal mehr festgelegt auf Agi, inzwischen würde ich auch gerne fährten oder wieder THS machen... nur wo?

Fährtenarbeit bieten meist nur Vereine im Zusammenhang mit Schutzhundesport an, außerdem habe ich kein Auto um weit rauszufahren...

March, was ist denn eigentlich "Jagility"??

• JAGILITY & Intelligenzspiele

Sportlichkeit und Vertrauen zum Menschen mit einander verbinden.

Gemeinsam bestandenes verbindet und macht stark.

Es geht darum verschiedene Hindernisse zu bewältigen. Nicht die Geschwindigkeit ist massgebend, sondern die Zusammenarbeit. Der Hund weiss nie genau geht es jetzt über oder unten durch, es bleibt immer spannend für den Hund, denn nur der Mensch kennt die richtige Lösung um an die Beute (den Preydummy) zu gelangen.

So macht die Arbeit zusammen riesigen Spass und zudem wird die Mobilität des Hundes gefördert, was wiederum gut für seine geistige Entwicklung ist.

Jedes Mensch-Hund-Team ist dafür geeignet, egal ob gross oder klein, wir gehen auf jedes Team ein.

QUELLE

Es werden auch Geräte vom Agility benutzt aber auch Intelligenz-Spielzeuge etc.
    Es geht darum die Aufgaben genau und bewusst auszuführen. Da kann es mal vom doch schnelleren Tempo direkt in einen Part übergehen wo der Hund ganz ruhig und konzentriert sich etwas erarbeiten muss. (Fällt den meisten ja sehr schwer) UZiel ist am Ende den Dummy zu finden. Das ist ja bei usn ND'lern und vor allem für die Hunde das ein und alles.

Wäre halt für Lia eigentlich ne bessere Auslastung. Ihr kann es ja nie schnell und wuselig genug gehen von daher ist gerade Agility in der echten Form ja super aufpuschend und eigentlich nicht das wahre für sie.

Es macht aber so Spaß und darum bin ich einfach unschlüssig.

• OT

Warum wird eigentlich immer der Preydummy eingesetzt... warum nicht aus der Hand füttern ? Gibts dazu hier nen Thread?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!