Agility um und bei Hamburg
-
-
Dazu gibts einen Threat.
Such mal nach natural DogmanshipFinde aber das der sehr ausgeartet und negativ ist... wurde viel Bullshit erzählt...leider.
Gibt immer Leute die meinen ihr Halbwissen verbreiten zu müssen. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werd mal rumstöbern.
Mich stört es halt nur, dass ich bei ND andauernd so nen beutel mit schleppen muss.. außerdem hab ich keine Lust meinen Hund anzuknurren, verhalte mich lieber wie ein Mensch - deswegen gibts die Belohnung bei mir auch aus der Hand -
Das Knurren wirkt besser als ein nein von daher finde ich es sehr praktisch.
Ist aber auch keiner zu verpflichtet es so zu handhabenUnd ob man nun rrrr macht oder No oder Nein...find ich eigentlich latte...
Das was wirkt sollte man einfach anwenden.Den Beutel muss man auch nicht bei sich schleppen, nur wenn man arbeiten will.
Ich bin froh, dass meine Hände nicht mehr so dreckig werden wie früher ;-)
Und Lia hackt mir nicht mehr in die Hände!Gerade bei Hunden die gerne jagen klasse um die Kontrollierbarkeit zu üben. Lia ist viel kontrollierbarer als früher. Es ist einfach eine Ersatzjagd, die die Hunde gut auslastet. Es wird auch Fährtenarbeit damit gemacht.
Futter aus der hand ist im Prinzip damit zu vergleichen als wenn ein Hund Futter aus seinem fang einem anderen anbietet. Das macht normalerweise auch niemand oder macht sich unglaubwürdig...
ich bin auch nicht dagegen mal was aus der hand zu geben, aber generell gibts nur aus dem Dummy. Darum ist der ir auch so wichtig und sie arbeitet mit. Wäre sie ein freilebender Hund müsste sie ja auch ordentlich arbeiten um ihren hasen zu fangen. Und so muss sie mit mir mitarbeiten um ihr Futter zu bekommen.
Mir macht es viel Spaß und Lia ist geistig und körperlich endlich mal ausgelastet.
Für uns war es sehr gut den Weg zu versuchen. Lia ist respektvoller geworden und etwas ruhiger...bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Wir üben super viele Dinge die für den Alltag wichtig sind. Begegnungen zwischen Hund und Hund, Hund und Mensch, Leinenführigkeit, Abschalten (Entspannen) bei Stress etc.
Ich kann dir das sonst gern auch mal genauer erklären wenn du magst. Ich glaub gar nicht dass du es wirklich so kacke findest...es wird einfach totaler Mist verbreitet. Echt blöd, aber wahr.
Jedenfalls wir mit den Tieren sehr liebevoll umgegangen, aber trotzdem bestimmt.
-
Es wird bei ND sicher auch so sein dass sich Trainingsmethoden und Trainer unereinander unterscheiden... so macht jeder andere Erfahrungen.
Wenn der Hund für sein Futter arbeiten soll, kann man ja eigentlich auch "normales" dummytraining" paar mal die Wochemachen. Oder den Hund Gegenstände apportieren lassen etc..
Ich denke dass der Vergleich ,Hand=Maul, hinkt.. da Hunde uns ganz anders als ihre Artgenossen sehen und ganz genau unterscheiden können....
Aber das ist eben alles ne Ansichtssache.Für mich wäre das nichts, da ich mit meinem Hund so kommuniziere ,wie ein Mensch es tut und mir kein Hundeverhalten aneignen möchte.
Trotzdem interessiert mich ND..
Wir können uns ja mal bei nem Gassitreff drüber unterhalten ..bevors hier ganz OT wird :^^: -
Gerne
Aber nur soviel- ich benutze auch verbale Signale. Wo es möglich ist verwende ich aber auch gerne Sichtzeichen oder nutze Körperspannung, Blicke oder das besagte Knurren. Es trägt enorm zur Kommunikation bei.
Soll aber nicht heißen, dass Menschen wie Hunde kommunizieren können. Heißt nur, dass man MANCHES verständlich auch in Hundesprache rüber bringen kann. Lia verstehts zumindest.
Und mehr dann mal in Ruhe!
-
-
Huhu ihr Zwei,
Ich bin auch immernoch auf der Suche nach einer Hundeschule, die auch gleichzeitig ein wenig Agility anbietet. Bin auf zwei Vereine gestoßen. War selber noch nicht dort, aber ich hab mir die Homepages mal durchgelesen. Vielleicht ist das ja was für euch ..
http://www.phsv-norderstedt.de
-
Hab das Agulity jetzt an den Nagel gehängt. Wir machen nun Fährte und Mantrailing. Das macht Lia auch sehr viel Spaß. Es fällt ihr verdammt schwer sich zu konzentrieren und nicht einfach loszupreschen. Ich denke, dass ist optimal. So muss sie es nämlich lernen das nur etwas Ruhe und Konzentration sie ans Ziel bringen. ;-)
Wenn meine Hundetrainerin einen Platz gefunden hat fangen wir evt mit Jagility oder Treibball an, aber so genau weiß ich es auch noch noch nicht. Zu viel soll es ja auch nicht werden.
-
Wo macht ihr das denn?
-
-
treibball würd mich auch interessieren.. suche schon länger nach ner möglichkeit dazu - um meinen zukünftigen holländer rassegercht auszulasten! mail mir doch mal bitte ,an wen ich mich bezüglich tb wenden kann!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!