Personenhaftpflicht wo man den Hund mit reinnehmen kann??

• Ich habe hier neulich gelesen das jemand seinen Hund in die Personenhaftpflicht mitreingenommen hat, finde aber den Fred nicht mehr...

Fals ihr das so gemacht habt, könnt ihr mir sagen bei welcher Versicherung?
    und was das bei welcher Deckung kostet??

Danke schon mal im vorraus

• Hi Maxxy,

also ich hatte mal vor etlichen Jahren meinen ersten Hund und mich zusammen bei der Allianz versichert. Kann Dir aber leider nicht mehr sagen, wie teuer das war, da gab es noch die gute alte DM...

• Hallo maxxy,
    ich hatte auch mal eine Personen bzw Familienhaftpflicht mit Hund!
    Allerdings bin ich da ganz schnell wieder von abgewichen, weil ich erst später drüber nachgedacht habe:

Stell dir vor, dein Hund produziert einen Unfall oder beisst jemanden - im Prinzip Versicherungsfall - bis hierhin auch meist kein Problem!

ABER, die meisten Versicherungen kündigen bei den ersten großen Schaden die Versicherung und dann steht plötzlich die ganze Familie ohne Versicherungsschutz da!

Ich habe zusätzlich zu unsrerer Familienhaftpflicht - 19.99 € mehr bezahlt.

Dennoch würde ich dir aus o.g. Gründen eher davon abraten!

• Hallo,
    ich wusste gar nicht, dass es das für Hunde gibt. Kannte das nur für Katzen.

Ob das aber viel billiger ist, als 2 getrennte Versicherungen? Kann ich mir kaum vorstellen, denn geschenkt bekommst Du nirgendwo etwas.

Das war Silke sagt, solltest Du Dir zu Herzen nehmen.

LG
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!