Was es für verantwortungslose Menschen gibt
-
-
Hallo,
jetzt muss ich hier mal meinen Frust über verantwortungslose Tierhalter loswerden. Eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch, aber bei so jemandem würde ich eine Ausnahme machen . Setzt da jemand sein Meerschweinchen im Wald aus.
Vorgestern abend war mein Mann mit unserem Hund in einem etwas weiter entfernten Wald unterwegs. Als er wieder ans Auto kam, ist unser Justus aufgeregt in ein Gebüsch gerannt und hat etwas weiss-braunes aufgestöbert. Mein Mann hat ihn zurückgerufen und ist nach Hause gefahren.
Beim Abendessen hat er dann gefragt, was das sein könnte: vorne weiss, hinten braun und etwa 2 Handvoll groß. Mir ist eigentlich nur Meerschweinchen eingefallen. Allein im Wald? Bei einem Parkplatz? Kilometerweit von Häusern entfernt?
Wir also eine Kiste eingepackt und Taschenlampen, es wurde ja schon langsam dunkel. Als wir an dem Parkplatz ankamen, sass das Meerschweinchen immer noch da, wo es mein Mann verlassen hatte.
Ehrlich gesagt, wusste ich garnicht, dass die so flink sein können . Wir haben 20 Minuten gebraucht, um es einzufangen. Dann sass es endlich in seiner Kiste. Jetzt schnell zu meinem Bruder, der hat Hasen, also auch Heu und Futter, damit wir die Nacht überstehen. Meine Schwägerin hat auch gleich eine Freundin angerufen, die 2 Meeris hat, ob sie noch eins aufnehmen würde. Leider war nur der Anrufbantworter an :nosmile:. Naja , wir waren erst Mal versorgt und haben das Schweinchen mit nach Hause genommen, dort mit Wassser und Futter versorgt und erst mal in Ruhe gelassen.
Gestern morgen hat es schon nicht mehr so verschreckt aus seiner Kiste geschaut. Mittags wurde es schon richtig zutraulich und hat sich beim ausgiebigen Kraulen als Weibchen herausgestellt. Zumindest haben die im Tierheim gesagt, wenn man nichts sieht, ist es ein Weibchen ;).
Gestern abend hat die Freundin das Meerschweinchen abgeholt und wir hoffen, das es tatsächlich ein Weibchen ist und dass die drei sich vertragen. Falls nicht müssen wir uns eine andere Lösung überlegen.
Die Kleine hätte wahrscheinlich die Nacht im Wald nicht überlebt. Gott sei Dank hat unser Hund sie gefunden. Vielen Dank JustusIst doch etwas lang geworden
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist es ja auch nur ausgebüxt (wollen wir mal hoffen das es nicht ausgesetzt wurde). Schön das ihr euch so drum gekümmert habt.
-
Hallo Katja!
Hmmm wenn ich erhrlich bin vermute ich persönlich dass es ausgesetzt wurde. Denn zu einem abgelegenen Waldstück muss es so ein Meeri erstmal schaffen.
Aber falls es wirklich Probleme gibt bei den beiden Meeris deiner Freundin mit der neuen, dann behalte mich mal im Auge. Ich hab 3 verschiedene Meerigruppen; insgesamt 12 Stück. Da spring ich im Notfall wirklich gerne ein
Hoffentlich klappt alles!
Super das ihr es gerettet habt!
Grüßle
Sonja Nr. 2
-
Hallo,
vielen Dank Sonja für dein Angebot. Ich hoffe mal, dass ich darauf nicht zurückkommen muss .
Ich glaube auch, dass es ausgesetzt wurde. Es sass direkt am Parkplatz und war sehr verschreckt. Und um zu den nächsten Häusern zu gelangen muss man über eine vielbefahrene Straße oder über Bahnschienen. Das schafft ein Meerschweinchen doch wohl nicht.Gruß
Katja -
Wie schon gesagt, das glaub ich auch nicht. Und ich hoffe das es "nur" das eine Meeri war
Und ich hoffe auch wie du, dass du nicht auf mein Angebot zurückkommen musst
Machs gut!
Grüßle
Sonja Nr. 2
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!