Wie verhalten sich eure Wauzis bei so einer Hitze?
-
-
Hallo
Lucy ist krank und darf nicht baden, das erklär mal jemand dem Hund bei 35 Grad.
Selbst gestern abend um 23 Uhr waren es noch 25 Grad und Lucy gibt eine gute Vorstellung einer alternden und Leidenden Boxerdame ab.Ab und an bekommt sie dann in der Wohnung einen Spielflash und schläft dann nach 2 minuten mit Ball in der Schnauze wieder ein.
Ich hasse dieses Wetter.Meine Katzen liegen nur noch im Bad auf den Fliesen und haben das Fressen weitgehend eingestellt. Besonders die alte Katze leidet, Wasser bzw nass machen macht man denen ja auch nicht wirklich ne Freude mit.
So, wenn ihr mich entschuldigt, ich widme mich jetzt wieder meinem Regentanz.
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie verhalten sich eure Wauzis bei so einer Hitze?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
meine große
sucht überall und alles ab um ja den kühlsten platz für sich zu kriegen. leider geht die "nase" nicht (oder noch nicht) ins wasser. die eigens dafür gekaufte "muschel" haben wir heute weiterverschenkt. am liebsten liegt sie im schuppen aufm blanken betonboden.
doch heute hat sie eine neue stelle für sich entdeckt: den sandkasten
dass mein junior dort gerade die mega-burg gebaut hatte (!!), hat kaya nun so gar nicht interessiert. es gab zwar ein paar tränchen vom sohn, aber böse auf den hund war er nicht wirklich - nur enttäuscht. aber auch das ist nun vergessen.ansonsten habe ich von morgens bis spätnachmittags viiiiieel freizeit. sie liegt nur rum und hechelt. der kurze pipigang mittags verläuft echt anstrengend: wenn sie sonst vorneweg marschiert so muss ich sie jetzt hinterherziehen. und wehe ich drehe nicht gleich mit ihr um wenn sie gestrullert hat!! :irre:
-
Habe noch was vergessen, gestern hat Lucy beim Gassi gehen (an der Leine hinter mir hertrottend) sich einfach hingelegt...auf einmal ruckte es in der Leine, ich drehe mich um, Hund liegt
-
Lilly liegt an der Ladentür. Die Tür ist offen. Kommt wenigstens bissel Wind
rein.Heute ist Freitag, d.h. Haupteinkaufstag. Daher sind nur Pipi-Runden drin :nosmile:
Sonst gehen wir zwischendurch hier im Wald zu einem kleinen Teich baden
LG
Pauly&Lilly -
Meiner geht sehr gerne planschen und legt sich gerne auf den Balkon unter den Sonnenschirm :^^:
-
-
Jette interessieren die 30 Grad nicht wirklich. Statt wie sonst ununterbrochen durch die Gegend zu rennen, läuft sie allerdings "nur" das Pensum des allgemeinen Durchschnittshundes. Hecheln tut sie natürlich viel, aber von Gassigehüberdruß keine Spur.
-
Nico schläft viel und trottet von einem Platz zum nächsten, mal kurz in der Sonne aufwärmen und dann wieder auf die Fliesen. An Spaziergänge in der Sonne ist mit ihm nicht zu denken, da er ganz schwarz ist. Ab und an nimmt er ein kühles Bad im Springbrunnen. Zum Badesee kommen wir bei dem Wetter gar nicht erst, weil er nicht ins Auto will. Heute hat er ein selbstgemachtes Hundeeis bekommen. Da hat er sich gefreut wie ein Schneekönig... Am Schlimmsten ist es aber nachts. Wohne unterm Dach und gestern Nacht habe ich schon überlegt, ob ich mich nicht zu ihm auf die Fliesen lege.
'
-
-
rocky bewegt sich weniger und hechelt natürlich die ganze zeit
wenn wir beim spaziergang an "unseren bach" kommen legt er sich neuerdings rein und bleibt erstmal ne weile liegen. ja und er bevorzugt schattenplätze.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!