Familienzuwachs

• Huhu!

Ich habe im Winter einen Hasen (vorher ist zu sagen das ich von Hasen gar keine Ahnung habe) vor dem schlachten gerettet.

Nun hab ich vor kurzem gelesen das man Hasen nicht alleine halten sollte und mir so meine Gedanken gemacht...

Und aufeinmal hat Frau Hase heute morgen JUNGE!!!!

Ich frag mich nur wie lang so ein Hase austrägt?

Das kann nur Luftbestäubung gewesen sein...
    :lachtot:

Aber ohne Witz ich bin ratlos wie das passiert sein soll....

Naja nun heißts ein gutes Zuhause für die Babyhasen zu finden ;)

Kritische/Freudige Grüße

Claire

PS: Falls ihr irgendwelche Tipps zu anderer Fütterung oder so habt, bitte posten.

• Neu

Hi

hast du hier Familienzuwachs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Claire,
      ich hab gerade mal Tante G o o g l e befragt, weil ich auch keinen Plan habe.
      Dort steht:
      Die Tragzeit beträgt bei Kaninchen ca. 28-33 Tage, bei Hasen bis etwa 50 Tage.
      Also denke ich mal hast du eine gestandene Häsin, dort steht aber auch, dass Hasen im Gegensatz zu Kaninchen Einzelgänger sind.
      Keine Ahnung ob das stimmt, ich hab keine Ahnung von Langohren!

Hat die Häsin schon einen Namen? Wenn nicht, nenn sie "Maria die unbefleckte"! :lachtot:

• Ja das ist aufjedenfall eine Häsin... ein richtiger Brummer...

Achso da unterscheidet man nun wieder zwischen Kaninchen und Hasen...

Ohje ohje...

Aber so wie die drauf ist glaub ich ist sie auch eher Einzelgängerin :D

Nun ja.. jetzt mach ich mich mal schlau zum Thema Aufzucht
      damit die kleinen mal groß und stark werden.

PS: Falls jemand einen Hasen sucht..... *seufz

• hey Du " Hasenmama " :)

Also die Tragezeit hatte ich auch so in Erinnerung, wie Silke schon geschrieben hat.
      mein Opa hatte früher viiille Hasen .... und ich wollte sie immer retten :(

Ich kenne es so, dass die Rammler ( männliche Hasen- erklärt sich ja von selbst durch den Namen :lachtot: ) absolute Einzelgänger sind. Die beißen sich sogar sonst.

Aber Häsinnen lieben die Gesellschaft - oft hat man auch ein Meerschweinchen bei ihnen mit im Stall.

Bleibt immer noch die Frage : Wie ist deine Hasendame schwanger geworden ??? :???:

LG Anett

• ja DAS frag ich mich allerdings auch...

Abhauen kann sie nicht... männliche Hasen sind erst wieder am Ende vom Ort...

Ich kann mir nur erklären das jemand sie wirklich heimlich hmm "rammeln" hat lassen....

Wer das sein könnte oder warum.. das ist mir aber auch ein Rätsel...

Aufjedenfall komm ich damit heute noch nicht so zurecht eine "Hasenmama" zu sein.. :???: wären es Hunde oder Katzen wäre ich nicht so verwirrt :D

• Setzt man nich dei Meerschweinchen aus dem Grund zu den Hasen/Kaninchen damit die Ratten fern bleiben?
      Die Ratten mögen doch dieses Meersau-gequieke nich! Oder irre ich mich! :???: hat zumindest mein Opa immer gesagt!!! =)

• also mein Opa hatte da noch viel schlimmere Theorie....

er meinte, wenn Krankheiten umgehen, dann bekommen die Mehrschweine diese zu erst und die Kaninchen bleiben oftmals verschohnt.....
      :???:

er hat meine süßen Quieke - Schweine also nur ausgenutzt...... :motz:
      deswegen durfte ich wohl auch stolze 12 Stück besitzen :D

LG Anett

• Ratten???

Also mein Hase wohnt in einem SEHR stabilen Stall ich glaub jetzt nicht das sie zum Schutz ein Meerschweinchen braucht ;)

Davon abgesehen glaub ich auch eher das sie ein Einzelgänger ist, ist schon an garschtiger Hase :D

Außerdem passt da ab heute gar kein Meerschweinchen mehr mit rein :lachtot:

• mir fällt grad ein, mein Opa hat auch immer gesagt, man darf die kleinen Babys , so lange sie im Nest sind, noch nicht anfassen.....
      die Mutter könnte sie dann verstoßen !

LG Anett

• Ich glaube Frau Hase würde mich da sowieso zerfleischen :lachtot:

Aber so besondere Fütterung oder so wisst ihr auch nicht zufällig Bescheid hm?

Mich macht das richtig nervös, ich hab zwar schon 2 Katzen und 2 Hunde aufgezogen aber immer einzeln und jetzt gleich (ich schätze mal) 5-6 Babys! :shocked:

Und ich will doch immer alles perfekt machen für die kleinen Würmer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!