Familienzuwachs

• Neu

Hi

hast du hier Familienzuwachs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vier Jesus-Kaninchen... Will ich auch sehen!!

• jaaaaaa gut gut ;)

Heute mach ich extra GANZ NEUE Fotos für euch ;)

Aber ich bräuchte dann doch jemanden dem ich sie schicken darf und der sie für mich hochlädt? :roll:

Eeeeeine Email-Addy bitte, dann schick ich se heute Nachmittag wenn ich Zuhause bin UMGEHEND los :D

Dann könnt ich euch zu Tode raten ;)

Ach ja und es sind nun doch 5 und sie werden immer süßer, aber das seht ihr ja dann heute Nachmittag *hüpf

• Hi,

mein Angebot steht immer noch - nix wie her mit den Bildern und ich lad sie dann hoch! :D Emailaddy findest du unten und im Profil.

Liebe Grüße

Ines

• Bitte die Kleinen nicht mit 4 Wochen von der Mutter trennen. Kaninchen säugen 8-10 Wochen!
      Geschlechtsreif werden die Rammler mit etwa 3 Monaten, die Weibchen mit ca. 4 Monaten. Kleine Rassen auch mal etwas eher, große Rassen sind dagegen eher spätreif.
      Beim Absetzen nimmst du zuerst nur die Mama aus dem Wurf und lässt die Kleinen noch ein wenig beisammen, bevor du sie nach Geschlechtern trennst bzw. vermittelst.

• Also ich kenne es nur so,dass man sie mit 6 Woche trennen sollte.Wartet man länger,hat es auch schon mal Nachwuchs gegeben....meist werden Kaninchen ja auch mit 6 Wochen von Züchtern abgegeben....

Vielleicht fragst Du Deinen TA zur Sicherheit noch mal??

LG Elke

• Hi,

ich habe meine Kaninchen immer mit frühestens 8 Wochen abgegeben und nicht einmal unerwünschten Nachwuchs gehabt. 4 Wochen sind auf alle Fälle viel zu früh!! Obwohl man sie im Zoohandel gerne schon mit 4 Wochen abnimmt,oder mit 6 - da sind sie einfach niedlicher und kleiner und es hat 2 - 3 Wochen länger Zeit bis sie so groß geworden sind, daß sie keiner haben will :motz:
      Das bringt aber später nur Probleme, die Tiere bleiben anfälliger und haben oftmals auch Verhaltensstörungen.
      Lass die Schlappohren ruhig bis 8 Wochen bei der Mama, es sei denn du hast ein ganz frühreifes Kerlchen dabei - aber das ist wirklich die Ausnahme.

Liebe Grüße

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!