Mag Katzen nicht mehr
-
-
Aloha,
seid 1 Woche knurrt unser Jack unsere beiden Katzen an. Er lebt jetzt seid über 6 Jahren mit ihnen zusammen und es gab noch nie Probleme. Bis jetzt.
Vorhin hat er den Kater voll angebellt und hat nach ihm geschnappt.Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Und wie verhalte ich mich in so einer Situation richtig?
Liebe Grüsse
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bianca,
wie verhalten sich dann die Katzen? Laufen sie weg? Verteilen sie Ohrfeigen?
Sind sie relaxed und denken sich, "der Köter spinnt"?
Hälst du dich bis jetzt raus aus dem Geschehen? -
Guten Morgen Silke,
grösstenteils bleiben die liegen und haben den "Du-Doof-Blick" :irre: drauf.
Aber je nach Lautstärke, rennen die dann auch schon mal weg...Bis jetzt habe ich nichts gemacht, weil ich da nix falsch machen will...
-
Hallo Bianca,
seltsam das sowas nach 6 Jahren auftritt!
Ich persönlich, würde erst mal abwarten, und wenn es all zu heftig wird mit einem scharfen Nein unterbinden.
Dein Hund kennt die Katzen und weis auch, dass sie zum Rudel gehören - und er kennt die Bedeutung "Nein" so ist durch dein "Nein" auch keine Fehlverknüfung oder Bestätigung zu sehen.Vor vier Monaten hat sich meine Kijary auch mal aus heiterem Himmel meinen Kater geschnappt - ich hab mit ihr reflexartig :motz: seitdem ist nie wieder was passiert.
Aber vielleicht haben andere ja noch bessere Tipps!
-
Ich würde es auch mit einem "Nein" unterbinden, wenn es zu heftig wird.
Der Hund muß wissen, das er das nicht darf.
LG Anette
-
-
ok, werde ich machen, verstehe ich aber nich wieso er das auf einmal macht.
Danke für die Antworten! -
Hallo
bei uns gibt es ab und an schon mal ein tief in der Beziehung zwischen den Katzen und dem Hund. Da reicht manchmal ein blöder Zufall, Hund rennt Ball hinterher und wirft Katze um im Gefecht. Katze ist sauer, faucht, Hund bellt; also großer Zirkus.
Einmal waren sie sich alle 3 dann gar nicht mehr grün und in einer solchen Phase fressen dann die Katze von der Hundedecke und der Hund von der Katzendecke. Einfach um ihnen den Geruch wieder sympathisch zu machen.
Jegliches bellen unterbinde ich, die Katzen dürfen sich aber auch nicht vor den Hund legen und ihn anstarren. Nach einigen Tagen legt es sich dann wieder und ist so wie vorher.
Ich weiß nicht ob das immer so funktioniert ist halt nur mein persönlicher Lösungsansatz.LG
Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!