Weightpulling
-
-
magic kommt vom polen markt und war völlig vernarbt von einem katzenangriff. ich bin mir im klaren das man mit dem kauf eines hundes vom polen markt deren üblen machen schaffen unterstützt. ich musste ihn von dort wegholen, er wäre dort gestorben. er war erst 5 wochen, ich denke das er kaum bezug zu seiner mama oder seinen geschwistern hatte.
bei mir ist er mit einer großfamilie und einem rottweiler mischling zusammen aufgewachsen. in der familie ist er der liebste hund der welt auch dem rottweiler mix (rüde) gegenüber.
später wurde er mehrfach von anderen rüden gebissen, was dazu führte das er sich eine angriffsdistanz aufbaute. so ca. 6 meter. es ist egal ob ein rüde, weibchen, welpe, mensch oder katze vorbei läuft. die jenigen die ihm zu nahe treten, versucht er anzugreifen.
er ist auch ziemlich nervös draußen, er ist angst aggressiv. er ist ein komplett fehlgeprägter hund.
ich habe leider kein bild hier das weniger als 10 kb hat. gibt es da noch andere möglichkeiten die kb größe des bildes zu verkleinern? oder wie habt ihr die bilder reingestellt?
gruß
buuzilla -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo buuzilla,
ich lad die Fotos bei http://photobucket.com/ hoch
das geht wirklich schnell und du kannst sie direkt auf die passende Größe formatieren :^^:
liebe Grüße
-
Sorry Leute...ich habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen und wißt Ihr warum???
Ich dachte...hier will jemand schreiben wie weit sein Hund pullern kann....
-
Zitat
Ich dachte...hier will jemand schreiben wie weit sein Hund pullern kann....
hihi..wie geil
-
Erstmal, das ist genau die Masche auf den Polen Märkten, och der arme Hund komm den holen wir hier raus. Wenn keiner kauft biete man irgendwann auch keine Hunde mehr an.
Wenn du den Hund mit etwa 5 Wochen bekommen hast (egal wo her) war er die meiste Zeit seine Prägephase bei dir. Alles was der Hund nicht mehr bei Mama und Geschwistern lernen kann muss der dem Hund dann wenigsten beibringen der in sich mit 5 Wochen angeschafft hat.
Sorry aber Polen Markt und 5 Wochen alter Staff Welpe, bei der Kombination krieg ich Pocken!Für das Weightpulling muss ein Hund sehr lange Trainieren, meist werden Weightpullinghunde auch nicht sehr alt oder landen im Hunderollstuhl obwohl die Menschen die ihre Hunde den „Sport“ betreiben lassen das nie zugeben.
LG Olli
-
-
wie sagt man so schön, hinterher ist man immer schlauer. also verkrüppeln möchte ich magic nicht, da bleib ich wohl lieber beim fahrrad fahren
sieh mal der hund ist bei mir ganz normal aufgewachsen. er hatte kontakt zu anderen hunden, wir haben alle zusammen spielen lassen etc. dort wurde er von einem jack russel das erste mal gebissen. danach von einem huskey, mischling und zu allerletzt von einem westi.
ich bin der meinung, dass man soviel verantwortungs bewußtsein haben sollte, dass wenn mein hund aggressiv gegenüber anderen hunden ist, dass man ihn an der leine führt. dies haben die besitzer nicht getan. beide ohne leine, rennen zu meinem beschnuppern sich und beißen den kleinen. seit dem zeigt er seine aggressionen gegenüber gleichgeschlechtlichen.
hunde die so fehlrgeprägt wurden, werden ihre sicherheit selbst herstellen wollen, da der besitzer nicht dazu in der lage war. aus diesem grunde muß ich sein vertrauen gewinnen und ihm zeigen das ihm draußen nichts passiert. ist manchmal aber schwierig wenn wir in berlin so super verantwortungvolle hundeführer haben, die ihre unsozialen hunde einfach ohne leine lassen.
gruß
buuzilla -
Siehst du und das ist der Grund warum ich den Polen Markt und auch einen Hund vor der 8 Woche (in Deutschland gesetzlich Verboten) so verteufel. Caspar habe ich mit 12 Wochen vom Züchter geholt, er wurde als er bei mir war auch 3-mal gebissen und ist dennoch allen gegenüber freundlich und friedlich geblieben.
Nun ja, es war ein Fehler wie du geschrieben hast weißt du es mittlerweile selbst und man kann es leider nicht ändern.
Ähhh…wie war das Thema noch…achso Weightpulling -
Nochmal kurz UT:
@ badboy: Hattest du nicht mal geschrieben, dass Caspar keine Papiere hat? Von welchen Züchter hast du ihn denn? Luscher ja auch so ein bissl beim AB...
Apropos, bei diesem Luschern habe ich mal einen AB-Züchter in den USA entdeckt, der richtige Weightpulling-Hunde züchtet. Ich weiß nicht genau, ob es Pitbulls oder eine eigene Mischung ist (tiefergelgt und ziemlich breit), zumindest waren alle Zuchthunde rot (wie der dunkle Rednose-Typ beim Pit). Mist, ich finde diesen Züchter gerade nicht wieder...den bzw. seine Hunde müsstet ihr echt mal sehen!!
-
Caspar stammt aus einer Hobbyzucht in Essen seine Eltern haben beide Züchterpapiere, er entspringt auch der Szabo Linie (berühmter US Filmhund), er ist aber nicht zur Zucht geeignet wegen seiner braunen Nase und FCI Stammbaum gibt es für AB`s nicht da keine FCI anerkannte Rasse.
Im Ursprungsland des Weightpullings Amerika werden bevorzugt Pit Bulls, American Staffordshire und der American Bulldog ( da aber eher der Bully Typ als der standart Bulldog) eingesetzt. Es ist im Amiland eine Hochgelobte Sportart für Hunde, das war der Hundekampft dort aber auch mal.Meinst du Gladiator Bulldogs?
http://www.gladiator-bulldogs.com/ -
Zitat
Meinst du Gladiator Bulldogs?
http://www.gladiator-bulldogs.com/Nein, die meine ich nicht...Hmmm...ich such die aber mal...hab ich heut Nacht was zu tun...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!