Weightpulling
-
-
Schaut mal das erste Bild oben links, das soll auf Dauer gesund sein? Wenn man sich mit dem Thema genauer befasst liest man meist wie toll der Sport für die Hund und ihre Halter ist und wie stolz man auf sein Kraftpaket ist weil es wieder einen neuen Rekord aufgestellt hat. Man trifft aber auch auf Menschen die schreiben dass sie das nie wieder einen ihrer Hunde antun würden, sie schreiben dass sie schon 2 3 Hunde so kaputt gemacht haben und nur jedem davon abraten können. Schaut mal im Internet nach Berichten über Weightpulling aber nicht nur die ersten 2 3 Seiten auch ruhig mal weiter hinten.
http://www.gladiator-bulldogs.com/gallery.html
Hier sind auch noch ein paar Bilder.
http://www.swampdogkennels.com/WeightPullTrainingCenter.html
Edit: Wenn ich noch ein negativ Bericht finde setze ich den Link auch rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kannte Weightpulling bisher auch nur aus dubiosen Kreisen. Hätte nie gedacht, dass das ein ernsthafter Sport sein könnte?!!
Apropos Polen Markt: Ein Bekannter um 'zig Ecken hat sich dort einen angeblichen reinrassigen Staff zum Rumprotzen geholt, aber wir haben ihm alle gleich gesagt, dass es sich wohl eher um eine reinrassige französiche Bulldogge handelt. Natürlich wollte er das erst einmal nicht wahrhaben, aber nach einigen Monaten war da nix mehr zu leugnen.
Er hat den Hund dennoch behalten und die Beiden waren auch irgendwie ein niedliches Paar.
-
Der „Sport“ entstand in den USA, irgendwie müssen einige Menschen dort wohl immer noch Beweisen das sie den stärksten Hund haben. Sie protzen auf ihren Internet Seite wie oft ihre Hunde schon Champion waren und das sie Welpen von mehrmaligen AMCA / IWPA / SCA oder auch UKC Champions haben.
Ein echter Weightpull – Hund wird auch von Welpenalter an trainiert und wir sind so Verrückt und glauben Treppen laufen schadet dem Hund oder das er Rückenschäden bekommt wenn er permanent an der Leine zieht. -
Zitat
magic kommt vom polen markt und war völlig vernarbt von einem katzenangriff.
Von einem Katzenangriff? Da bekommen Hunde Narben von? Muss ne Monsterkatze gewesen sein.Zitatich bin mir im klaren das man mit dem kauf eines hundes vom polen markt deren üblen machen schaffen unterstützt. ich musste ihn von dort wegholen, er wäre dort gestorben. er war erst 5 wochen, ich denke das er kaum bezug zu seiner mama oder seinen geschwistern hatte.
Typische Masche, dieser Hundevermehrer!!! :motz:
Zitatspäter wurde er mehrfach von anderen rüden gebissen, was dazu führte das er sich eine angriffsdistanz aufbaute. so ca. 6 meter. es ist egal ob ein rüde, weibchen, welpe, mensch oder katze vorbei läuft. die jenigen die ihm zu nahe treten, versucht er anzugreifen.
er ist auch ziemlich nervös draußen, er ist angst aggressiv. er ist ein komplett fehlgeprägter hund.
Sorry, wenn ich sowas höre, kriege ich die Krise - vielleicht solltest du zu aller erst einen wesensfesten Hund aus ihm machen, bevor du dich über irgendeine Sportart für euch kundig machst!!!!! :motz:
Wie willst du jemals mit ihm durch den Wesenstest kommen?
Arbeite lieber an Sozialisierung und Bindung - denn wenn es weiter so läuft wie jetzt und er auf alles drauf geht was Beine hat - wird gewiss irgendwann dein Hund in der Zeitung stehen! :kopfwand:Du tust deinem Hund was gutes, wenn du in der Lage bist im Sozialverhalten beizubringen, wenn du ihm beibringen kannst nicht aggresiv auf Menschen oder Tiere loszugehen, die seinen Weg kreuzen!!!
Nicht dadurch, dass du deinem Hund beibringst Gewichte zu ziehen!Wofür willst du dieses Weightpulling mit deinem Hund machen? :irre:
Was soll das bringen?
Es ist alles andere als Gelenkschonend und wenn du doch deinen Hund vor dem Tod "gerettet" hast, solltest du ihn auch vor großen Schmerzen bewahren!!!Nette Grüße, von einer die Plaque von Leuten bekommt, die ihre Hunde als Sportgerät verheizen!
-
Zitat
das soll auf Dauer gesund sein?
Glaub ich auch kaum, vorallem wenn man die Tiere so überbelastet um neue Rekorde aufzustelle.
Wenn man das nur so zum Spaß macht und die Geweichte wirklich nur in dem Rahmen hält, dass es nicht schädlich ist finde ich das aber ok.
Obwohl es bei den Meisten dann wohl kaum dabei bleibt... :/
der eigene Hund soll ja doch mal zeigen, dass er besser ist als alle Anderen, wenn Herrchen/Frauchen das schon nicht kann :kopfwand:
ZitatSchaut mal das erste Bild oben links
Das sieht aber schon beeindruckend aus :erschreckt:
Was für eine Muskelmasse der Hund hat...liebe Grüße
-
-
Zitat
Das sieht aber schon beeindruckend aus
Was für eine Muskelmasse der Hund hat..Die braucht der Hund doch auch, dieser Hund wurde wahrscheinlich auch von seinem 3 - 4 Lebensmonat an trainiert. Wenn ich meinen Hund mal aus Spaß einen Bollerwagen ziehen lasse ist das bestimmt nix schlimmes aber auch kein Weightpull.
Casper - IWPA
Champion
Held the World Record
on Snow
100lb Weight Class -
1310lbs
For 2 Years.
Casper – IWPA Champion hält die Weltaufzeichnung auf Schnee-100-pfd.-Gewicht-Klasse - 1310 Pfd. Seit 2 Jahren.
Auf Schnee bedeutet ohne Räder mit einer Art Kufen der Hund wiegt 45,3 kg und hat 594,2 kg gezogen.2003 80# Wheel Swampdog's Nala Am. Bull Dog Todd Pederson 2,265 3rd
80Pfd = 36,2 kg 2265Pfd = 1027,3 kg und nur der 3te Platz im Jahr 2003
Solche Gewichte würde ich mein Hund im Leben nicht ziehen lassen :irre:
-
Zitat
Solche Gewichte würde ich mein Hund im Leben nicht ziehen lassen :irre:
Ich auch nicht :mocken: :datz:
obwohl Gemma mich sowieso entsetzt anschauen würde, wenn sie auch nur 10 kg ziehen sollte
-
Hallo zusammen!
Also das ist ja mal ein Thema was einen richtig sauer macht!!!
Wenn ich hier beispielsweise dieses Foto sehe wo der Welpe zwei erwachsene Menschen zieht. :irre:
Außerdem finde ich wirft diese "Sportart" irgendwie ein sehr schlechtes Bild auf diese sowieso schon nicht sehr gut dastehende Rasse. Es geht ja nur darum wessen Hund ist stärker, wessen Hund gewinnt! Haben wir sowas nicht auch bei Hundekämpfen???
Such dir doch für deinen Pitbull lieber eine Sportart wo es darum geht wessen Hund klüger ist! Beispielsweise Dog Dance, hier geht es darum den Hund mit dem erlernen diverser Tricks vom Kopf her auszulasten und es wird sehr viel an einer exakten Fußarbeit gearbeitet. Außerdem könnte hiermit auch mal zum Image dieser Hunde beigetragen werden. Wenn man nämlich irgendwann mal einen Hund hat der eine tolle Kür beherrscht und dazu dann noch etliche Tricks der "Niedlichfraktion" drauf hat, gibt das vielleicht auch mal Leuten zu denken die diesen Rassen eher negativ gegenüber stehen.
Wenn du Ziehen mit dem Hund machen möchtest um deinen Hund körperlich zu trainieren und auszulasten, könntest du dich aber auch mal über Zughundetraining informieren. Diese Sportart gibt es schon lange nicht mehr nur für Huskies, und die Hunde werden langsam aufgebaut ein angemessenes Gewicht zu ziehen, welches auch ihren körperlichen Fähigkeiten entspricht. Sie ziehen dann nachher entweder einen Bollerwagen oder dich selbst in entsprechenden Fahrzeugen. Informier dich doch lieber mal in diese Richtung.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Resozialisierung deines Hundes und das ihr eine geeignete Sportart für euch zwei findet! -
Zitat
ich bin mir im klaren das man mit dem kauf eines hundes vom polen markt deren üblen machen schaffen unterstützt. ich musste ihn von dort wegholen, er wäre dort gestorben.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot!! Du rettest diesen Hund, und 10 weitere folgen, die genauso oder noch schlimmer gequält werden! Opferst du einen, kommt keiner mehr nach, weil es sich nicht lohnt für die Verkäufer. (Das nur als Info für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich nen Hund vom Polenmarkt zu holen.) -
hättest dir eventuell mal die vorherigen seiten durchlesen sollen. ich wollte mich über diesen sport informieren, da er schädlich für den hund ist kommt er nicht in frage für mich.
ich besuche mit meinem dicken eine hundeschule die auf die resozialisierung spezialisiert ist. mein hund trägt einen beißsicheren maulkorb und wird immer an der leine geführt.
was man mir ankreiden kann ist der kauf vom polen markt, dass mit sicherheit. wie gesagt bin immer auf der suche nach anderen möglichkeiten um meinen scheißer genügend bewegegung zu bieten. ich kann ihn nicht im hundeauslaufgebiet rumtoben lassen, solange er nicht resozialisiert ist.
es ärgert mich wirklich, solch eine meinung. du kennst mich nicht und weißt auch nicht wie viel kraft und liebe ich in meinen hund stecke. ich möchte meinen hund nicht verlieren und gib alles was ich habe um ihn zu resozialisieren. brauchst mir keine vorwürfe machen, weiß das da eine menge falsch gelaufen ist.
ich nutze dieses forum um wissenswertes für mich und meinen hund zu sammeln. wenn du etwas besser weißt dann reich mir doch deine hand und unterstütze mich mit deinem wissen. aber doch nicht so.
gruß
buuzilla -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!