Rammeln...Frage
-
-
Huhu!
Ich hab da mal wieder ne Frage! :irre:
Mein Zwerg ist 9Monate alt und war gerade Läufig.Also sie hat eine Woche geblutet.Danach ist sie jetzt ja heiss(oder)???
Sie will jetzt immer meinen Arm "Rammeln"
Ich kann "Nein" oder "Aus"sagen,es interessiert sie nicht. :kopfwand:
Eigentlich hört sie gut drauf.
Wenn ich sie wegschubse, kommt sie immer wieder an.Das Spiel geht bestimmt ne halbe Stunde,bis sie begreift das sie es sein lassen soll.
Wenn ich weggehe und sie ignoriere,versucht sie beim gehen mein Bein zu rammeln :kopfwand:
Also,jetzt seit ihr dran:
Wie bringe ich ihr bei,das sie es sein lassen soll??????????????Danke schon mal für Antworten!
Melli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hä????
Also normalerweise dauert eine Läufigkeit so ca. 3 Wochen und in dieser Zeit blutet sie auch.(die eine mehr ..die andere weniger)
In diesen 3 Wochen ist sie aufnahmefähig..und wann sie einen Rüden wirklich ran lässt,das ist unterschiedlich.
Daisy hatte es immer vom 14 - 18 Tag der Läufigkeit..in der Zeit hätte sie wohl mal gerne Rüdenbesuch gehabt.An all den anderen Tagen der Läufigkeit hat sie jeden Rueden,der ihr zu nahe kam, weggebissen. :^^: :^^:
-
Zitat
Mein Zwerg ist 9Monate alt und war gerade Läufig.Also sie hat eine Woche geblutet.Danach ist sie jetzt ja heiss(oder)???
Wenn das bluten aufgehört hat, ist die Hitze vorbei. Allerdings wird sie noch eine Zeitlang für Rüden interessant riechen.
ZitatSie will jetzt immer meinen Arm "Rammeln"
Ich kann "Nein" oder "Aus"sagen,es interessiert sie nicht. :kopfwand:
Eigentlich hört sie gut drauf.
Wenn ich sie wegschubse, kommt sie immer wieder an.Das Spiel geht bestimmt ne halbe Stunde,bis sie begreift das sie es sein lassen soll.
Wenn ich weggehe und sie ignoriere,versucht sie beim gehen mein Bein zu rammeln :kopfwand:Deine Hündin ist jetzt erwachsen und zeigt ihre Dominanz. Du mußt jetzt den "Gehorsam" nochmals festigen, durch die Hitzigkeit werden viele Hunde "selbstbewuster", was sich durch das angesprochene "Rammeln", sowie auch verstärkten Ungehorsam äußern kann.
Mit äußerster Konzequenz kannst du das aber immer wieder (wird bei jeder Läufigkeit ähnlich werden) in den Griff bekommen.Schönen Tag noch
-
Hm...nö sie hat nur eine Woche geblutet!!!
Also muss ich jetzt nicht mehr aufpassen,wegen den Rüden??Ist sie jetzt noch empfängnis bereit??? -
Zitat
Hm...nö sie hat nur eine Woche geblutet!!!
Also muss ich jetzt nicht mehr aufpassen,wegen den Rüden??Ist sie jetzt noch empfängnis bereit???Beobachten; wie Singa schon schrieb, wird sie die Rüden wegbeißen. Das macht die Hündin normalerweise immer außerhalb der "Stehzeit".
Schönen tag noch
-
-
Du musst immer auf ihr verhalten achten wenn ein Rüde in der Nähe ist.
Wenn sie ihn nicht ranlassen will hat sie den Schwanz normalerweise etwas zwischen den Beinen und beisst die Rüden weg.
Will sie jedoch dann stellt sie den Schwanz zu Seite und so hat der Rüde freie Bahn.
-
Hm,also sie blutet jetzt seit einer Woche nicht mehr.
Wenn sie einen Rüden trifft macht sie gar nichts.Also ganz genau wie vorher auch.Siet macht weder den Scheanz zur Seite,noch den Schwanw zwischen die Beine.Sie schnuppern ganz normal aneinander und das wars.
Hm,weiss jetzt auch nicht,ob ich sie hier ohne Leine laufen lassen kann oder lieber noch nicht und ein bischen warten damit?
Melli -
Zitat
Beobachten; wie Singa schon schrieb, wird sie die Rüden wegbeißen. Das macht die Hündin normalerweise immer außerhalb der "Stehzeit".
Beobachten ist immer gut. Und eine Hündin beißt "normalerweise" Rüden außerhalb der Stehzeit weg. Aber gerade in der ersten Läufigkeit muss das nicht unbedingt so sein.
Meine, die alle Hunde liebt (selbst die zickigen), fand es nur toll in ihrer 1. Läufigkeit, dass plötzlich alle Rüden angerannt kamen und gaaanz weit weg von ihren Besitzern gelaufen sind. Die ist nur rumgetänzelt wie eine kleine Diva und von Wegbeissen war ja so überhaupt nicht die Rede (da war ich näher dran als sie ;)).
-
Zitat
Hm,also sie blutet jetzt seit einer Woche nicht mehr.
Wenn sie einen Rüden trifft macht sie gar nichts.Also ganz genau wie vorher auch.Siet macht weder den Scheanz zur Seite,noch den Schwanw zwischen die Beine.Sie schnuppern ganz normal aneinander und das wars.
Hm,weiss jetzt auch nicht,ob ich sie hier ohne Leine laufen lassen kann oder lieber noch nicht und ein bischen warten damit?
MelliNach dieser Beschreibung ist die Hitze vorbei.
Ob du sie ohne Leine laufen lassen kannst, kannst nur du entscheiden. Wenn du sie unter Kontrolle hast kannst du sie immer ohne Leine lassen.Schönen tag noch
-
Hi
Wenn Du die Hündin eine halbe Stunde an Deinem Arm
herumschubbern lässt und sie hört nach etlichem wegschubsen
damit auf, tut sie es nicht weil sie endlich verstanden hat
das sie nicht rubbeln darf, sondern weil sie das Interesse
verloren hat.
Hunde funktionieren ganz anders.
Wenn Du etwas nicht billigst was Dein Hund macht,
dann solltest Du
in der Lage sein es konsequent zu unterbinden.Ich bin Fan davon auch kleine Hunde so zu erziehen,
als würden sie 60 Kilo wiegen.
Der schlechte Ruf der Zwerge resultiert vor allen Dingen
daraus, daß man ihre Unarten einfach nicht so ernst nimmt.
Wie würdest Du reagieren wenn ein Rottweiler
eins Deiner Körperteile als Partnerersatz missbrauchen würde?Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!