Merkt mein Hund die Schwangerschaft?

• Ich frage mich ob meine Erna merkt,dass ich Schwanger bin.
    In letzter Zeit kommt sie nämlich öfters an und legt ihren Kopf auf meinen Bauch was sie sonst nie macht.
    Egal ob ich mit ihr auf der Couch liege oder im Bett.
    Ist das nur einbildung oder kann es sein das sie das merkt?

• :roll: Oh wie süß :D

Ich weiß nicht genau, vielleicht ist dein Hund irgendwie "feinfühlig"?
    Also...die Fenja schlabbert mir manchmal übern Bauch...aber ob das daran liegt, das sie weiß das ich ein Baby da drin hab? :???: Ich weiß nicht.

Wenns so ist, sagt ihr bitte mal jemand, dass sie besonders lieb sein soll? Denn zur Zeit ist sie nur noch Biestig und ich könnte wirklich heulen, so wie sie sich aufführt...mir kommts so vor als ob sie alles mit Absicht macht *wein* Ohhh ich könnt erzählen und jammern...*schnüff*

Sry fürs Gelaber aber das musste raus.. :ops:

Herzlichen Glückwunsch übrigens. Willkommen im Club der (baldigen) Kugelbäuche :D

• Vielleicht ist sie ja eifersüchtig.
    Bin auch schon am überlegen ob Erna eifersüchtig ist weil sie in letzter Zeit so viel schmusen will.
    Ob sie Angst hat das ich bald keine Zeit mehr für sie habe und sich einen Kuschelvorrat anlegen will?

• Hallo
    ich habe eine Freundin die war schwanger und Lucy kennt sie ganz gut, freut sich sie zu sehen wenn wir uns treffen. Lucy springt zwar zur Begrüssung nicht mehr jeden an, aber sie freut sich sehr sagen wir mal überschwenglich :roll:
    Während der kompletten schwangerschaft hat Lucy sich extrem ruhig meiner Freundin gegenüber verhalten, ein unterschied wie tag und nacht.
    Jetzt ist das Baby da und sie begrüsst sie wieder wie vorher.
    Und für das Baby würde sie ihr Leben riskieren, jemand fremdes darf nicht in die Nähe des Kindes, das birgt so einige Gefahren, aber besser so als das Kind an zu knurren.

Ich bin also davon überzeugt, das Hunde das mitbekommen.

LG
    Sandra

• Nee Eifersüchtig nicht...sie kommt ja nicht zu kurz...es ist alles beim Alten...sie ist einfach in der Pupertät...und ich könnt kot*en :motz: :D

• Hunde spüren das, vielleicht riechen die es aber auch. Als meine Freundin schwanger war und zu Besuch bei uns war, lag Pierot permanent bei ihr, :roll: am liebsten bei ihr auf dem schoß, sofern da noch ein eckchen Platz war. Das hat er weder vor noch nach der schwangerschaft gemacht!

LG Pierot

• Glaube auch das sie das merkt grade hat sie so süß mit ihrer Pfote da dran gepatscht....Sooo süüüß!

• Klar merken die Hunde was, meine Hündin hat sich auch anders verhalten und war viel vorsichtiger, ist nicht mehr hochgesprungen etc.
    Schäferwuff, hast du nicht in einem anderen thread auch geschrieben, dass du gerade viel launischer bist? Das merkt der Hund natürlich auch und vielleicht ist sein Verhalten weniger seine Pubertät als seine Art mit deinen Stimmungsschwankungen umzugehen.
    Auf jeden Fall fand ich es nicht leicht mit eine halbwüchsigen Hund und mit Baby. Ich war zudem noch alleinerziehend und generell denke ich, es gibt keinen schlechteren Zeitpunkt ein Baby zu bekommen, wenn der Hund sozusagen noch mitten in der Ausbildung ist.
    Wichtig ist, wenn das Baby da ist, das dein Hund keinen Anlaß zur Eifersucht hat, denn das Kind braucht dich gerade am Anfang 24h am Tag und manchmal bleibt da nicht so viel Energie für lange Spaziergänge, spielen mit dem HUnd etc.
    Wenn ihr zu zweit seid ist es wichtig, dass der andere, der sich gerade nicht ums Baby kümmert, sich mit dem Hund beschäftigt.
    Am Anfang wollten alle meine Tochter sehen und haben den Hund mißachtet, das war ein großer Fehler, der Hund wollte plötzlich keinen mehr in die Wohnung lassen. Denn vorher wurde sie ja zuerst begrüßt und das dann wieder rauszubekommen ist harte Arbeit.

• Wo hab ich das geschrieben? :???: Würde mich interessieren.

Wenn, dann hab ich geschrieben, das meine Nerven gerade sehr dünn gestrickt sind...eben deswegen, weil sie so ein Biest ist. Ich und launisch? Niemals ;) Nene ich hab gute Laune :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!