
-
-
Schäferwuff:
Das hast du in dem Kinder kriegen Beitrag an mehreren Stellen geschrieben.Schäferwuff:
Zitat..bis auf die Typischen Ich-bin-schwanger-Symtome....wie...ich fühl mich unglaublich fett...und könnt losheulen ohne Grund *gg*...und ich könnt total platzen wenn mich was nervt...aber naja...ich darf das big grin
ZitatAlso das mit den Hormonen...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...ich war auf einmal total genervt von allem und jeden....bin voll die Zicke geworden
Deine Stimmungsschwankungen merkt der Hund natürlich und muß damit klar kommen und irgendwie reagiert er eben auch darauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schonmal aufs Datum gekuckt? Das ist ja schon wieder ewig her...Außerdem war das auf den Anfang der Schwangerschaft bezogen...
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Da war die Fee noch ganz normal....naja im Gegensatz zu jetz...das war ja nix im Vergleich zu jetzt
-
Schäferwuff, klar habe ich aufs Datum geguckt, ist 5 Wochen her, also noch nicht soo lange und du hast da auch schon geschrieben, dass dein Hund anfing zu flegeln. Lesen kann ich nämlich.
ZitatAlso das mit den Hormonen...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...ich war auf einmal total genervt von allem und jeden....bin voll die Zicke geworden und hab Dani die ganze Zeit angepflaumt irre ...und dann kamen so Kleinigkeiten dazu die mir nicht gepasst haben...(Dani sollte nach der Geburt für 3 Monate auf Lehrgang nach Amerika) da hab ich dann Terror gemacht. Wir ham uns sehr oft gestritten...dann war ich übels genervt von ihm und hab Schluss gemacht und bin erstmal zu meiner Mama gezogen...Dort konnte ich in Ruhe nachdenken...und nach nem Monat waren wir schon wieder zusammen. Und es ist besser. Hinzu kam aber auch noch das Fee gerade abgefangen hat zu flegeln und ein richtiges Biest war...und ich eigentlich nur am heulen war...mir war das einfach alles zu viel...aber auch das ist wieder geworden, und ich bin froh das wir sie nicht abgegeben haben, denn ich muss zugeben mit dem Gedanken habe ich schon gespielt....zum Glück nicht lange. Ich lieb mein Hundi doch so sehr...
-
Hey Ihr Lieben,
ich bin auch (noch) nicht schwanger aber auch der Überzeugung daß Tiere das spüren.
Der ansonsten total hektische Hund einer Bekannten war während der Schwangerschaft wir ausgewechselt - immer um die dickbauchige Mammi herum und gaaaaaaaanz vorsichtig.Meine Hündin legte sich bei unserem Besuch bei einer schwangeren Bekannten mit ihrem Kopf auf ihre Füße und ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen. Das macht unsere Hündin eigentlich nur bei uns - den Eltern :^^:
-
Ich habe momentan das Problem ich weiß nicht ob ich schwanger bin aber Ajax ist momentan so anhänglich wenn er neben mir sitzt legt er sein lopf entweder auf meine brust oder auf mein bauch und wenn er es gerade mal nicht macht legt er immer seine Pfoten auf mein bauch komischer hund denkich mir immer aber wenn ich immer weiter darüber nach denke merkt er das wir zuhausenur noch eine angespannte Stimmung haben und das er Trennungsangst hat aber warum er immer mit mir so kuschelt verstehe ich nicht könnt ihtr mir dasmal erklären wenn ja das wäre richtig nett von euch
-
-
Hallo,
nun ja, *räusper*, DEIN Problem zu lösen, ist eine Frage von wenigen Minuten, dann bist Du DIESE Anspannung immerhin schon mal los.Und bei dem Rest ist es schon so, dass Hunde natürlich auf "Spannungen" im Umfeld reagieren. Wenn sie ein wenig unsicher sind, suchen sie vermehrt den Halt bei ihren Menschen.
"Trennungsangst" aufgrund solcher Spannungen zwischen Menschen hat ein Hund allerdings nicht. Er merkt nur, DASS was los ist, weiß aber nicht, was.
Alles Liebe für Dich,
LG, Chris
-
na ja ich bin mir da manchmal echt nicht so sicher weil ajax habe ich im Januar bekommen und er wurde in schwerin einfacjh immer nur rum gereicht und so ich verbringe mehr zeit mit ihm als mit allem anderen kram ich meine mein freund interessiert sich manchmal echt ein sonst was für ihn aber wenn wir uns trennen denn will er ihn ja behalten aber wir hatten das problem schon mal ich bin weg gefahren und ajax hat in der wohnung an der tür was kaput gemachzt ob wohl mein freund da war
-
Nochmal Hallo,
das tut mir leid für Dich und ich denke, dass das Hundeproblem momentan eher zweitrangig ist, weil Du vermutlich erst einmal so einiges anderes in den Griff kriegen musst.Nun ist ein Hundeforum für so etwas nicht der geeignete Ort und man sollte sich hüten, zuviel von privaten Problemen preis zu geben.
Deshalb wäre es sicher ratsamer, wenn Du diese Dinge mit Freunden/Familie oder auch Profis besprichst.Was den Hund und Trennung angeht - da wäre es wichtig, rechtzeitig zu klären, WEM der Hund nun eigentlich gehört.
Im allgemeinen macht man das daran aus, wer z. B. den Kaufpreis bezahlt hat, ggf. im Kaufvertrag steht, wer für Steuer, Versicherung und sonstige Kosten aufkommt. Einfach so "bestimmen", dass der Hund dableibt, wenn Ihr Euch trennen solltet, kann Dein Freund das nun auch nicht. Oft ist es ja leider auch so, dass auf dem Rücken von Tieren/Kindern ein Teil des Trennungsfrustes ausgemacht wird. Was ich persönlich für unfair halte.
Man kann es erstmal im Guten versuchen, zu klären, was mit dem Hund im Fall einer Trennung passieren soll. Komm erst mal zu Dir, überleg Dir genau, was Du willst und was Du für Möglichkeiten hast, Deine Situation zu lösen und rede dann noch mal ruhig, ganz sachlich und vernünftig mit Deinem Freund.
Sprich am besten mit jemanden, der Dir wohlgesonnen ist.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!