Meerschweinchen hüten als Alternative?

• @ Christine:
    Aber die Frage, warum man einen "feinmotorischen" Hund mit viel Gefühl nicht ebenso Meerschweinchen hüten lassen kann, hast du damit nicht beantwortet, du schreibst...

Zitat

Und ich werde hier demnächst schließen,
    da die Antwort
    Border Mix und Meerschweinchen hinreichend
    mit einem Klaren NEIN beantwortet ist

Findest du wirklich, dass ein einfaches NEIN hinreichend ist?

• uups,
    das ich mit meiner Frage so viele negative Antworten bekomme hätte ich nicht gedacht, aber trotzdem Danke für eure Meinug.
    Da unsere Meeris keine Angst zeigen u. auch immer im Rudel grasen, dachte ich, dass wäre"die" Idee meinen Hund zu beschäftigen, wenn er im Garten ist.
    So wirklich Angst haben die drei kl. Schweinchen wirklich nicht, auch wenn mir das hier wahrschl. keiner glauben wird, aber sie stehen am Zäunchen u. stecken ihre Schnäuzchen raus wenn Timmy davor steht u. dann beschnuppern sie sich . der Hund wedelt mit dem Schwanz!

Übrigens: wir hatten vor ein paar Wochen eine nette Situation erlebt, wo die drei ausgebüchst sind u. friedlich im Gras saßen u. Timmy lag nur ein paar Meter entfernt auf der Terasse und hat sie beobachtet und Nichts getan weder gehütet noch gejagt!! Also nicht dss ich hier irgendwie als Meeri-Quäler da stehe.
    Aber ich verstehe natürlich, dass es nicht die ideale Lösung ist.
    LG Hermine :roll:

• Schön das es auch einsichtige Leute gibt ;)

• Also,das kann doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint sein? UNd wenn doch -um so schlimmer!
    Erstens,habt ihr schon mal Meerlis gesehen,die wirklich als Herde über größere Strecken laufen,wie es zum Hüten nötig ware?(ja,das tun Laufenten)
    Die würder auf das "Auge" beim Border wahrscheinlich garnicht reagieren.Und was passiert dann,wenn du Pech hast?
    Der Hund glotzt und glotzt und wird immer frustrierter,weil sich nix bewegt und am Ende schnappt er aus Frust zu und das wars dann mit dem Schwein.
    Wenn Du wirklich hüten möchtest,dann such Dir lieber eine Hütegelegenhei,wo der Hund das unter Anleitung an Schafen lernen kann,wo jemand wirklich beurteilen kann,wie dein Hund gearbeitet werden muß. Vor allem,weil Du einen Mix hast.

Franzi

• Zitat

@ Christine:
    Aber die Frage, warum man einen "feinmotorischen" Hund mit viel Gefühl nicht ebenso Meerschweinchen hüten lassen kann, hast du damit nicht beantwortet, du schreibst...

Findest du wirklich, dass ein einfaches NEIN hinreichend ist?

Das haben die Leute getan, die sich mit
    Meerschweinchen besser auskennen als ich.

Reicht Dir, wenn ich Dir sage, daß es einfach nicht Gang und Gebe ist ?

;-)
    Christine

• Ich kenn mich aber nicht mit Meerschweinchen aus :???: Zumindest nicht wirklich. :D

• Mit "Gang und Gebe" hab ich ja nicht gemeint, dass jeder mal eben seinen mopsgedackelten Spitzmischling an die Enten lässt, aber du willst doch nicht bestreiten, dass Geflügel hüten in der Hüteszene eine Normalität ist, oder etwa doch?

• Das ist Auslegungssache.

Unnormale Grüße von
    Christine, die ganz seltsame Gefühle
    bekommt, bei dem Gedanken kleine Nagetiere zu hüten
    und damit evtl. auch noch eine weitere Lawine loszutreten
    wie man den Border nun auch kostengünstig und platzsparend
    beschäftigen kann,
    und die hofft, dass diese Gefühle auch andere haben
    und deshalb dieses Unterfangen einfach lassen ohne
    es groß diskutieren zu müssen.

• Christine, ich steh dir bei ;) Mir gehts genauso...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!